Rüde oder Hündin?

  • Ich kann's nicht mit Hündinnen :ugly::pfeif:


    Ich hatte bisher 2 Hündinnen aus dem Tierschutz - vom Züchter nur Rüden. Und da mir keine heisse Hündin ins Haus kommen werde ich erstmal bei Rüden bleiben.


    In Punkto Erziehung, Schmusen und Co sehe ich keinen Unterschied. Oder doch - beide Weiber sind bzw waren echte Ziegen

    Meineh Sheltiehündin markiert wie ein Rüde und ist von der Art her wie nen Rüde - dafür ist mein Sheltie Rüde ein echtes Määädchen :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rüde oder Hündin?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dass man sich das Problem mit einer Kastration vom Hals schaffen kann, wussten wir gar nicht. Es würde mich auch interessieren, was ihr davon haltet.

      Zum Thema Kastration ja oder nein gibt es viele Threads im Forum. Du findest sie über die Suchfunktion.

      Ich finde in der Suchfunktion leider nichts Konkretes dog-face-w-monocle

    • :???: seit ich denken kann leben hier Rüden. Teilweise 7 unkastrierte Rüden gleichzeitig. Da war nie was mit Unterbodenwäsche, Kattarh, Flecken

    • Ja so etwas in dieser Richtung hatte ich auch schon vermutet. Wenn ich jetzt mal von der Rassebeschreibung (Deutsch Kurzhaar) ausgehe, die Maximalgewichte liegen bei ca. 27kg für eine Hündin bzw. 32kg für einen Rüden. Das sind 5kg, die machen den Kohl dann eigentlich auch nicht fett.

      Ich habe hier 40 KG DK Rüde sitzen. Der davor hatte 38 KG. Und beide waren V-Hunde, also im Maß und im Standard.

      Der pinkelt sich ordentlich selbst an

      Ist ja ekelig :kotz:

    • Das mit der Läufigkeit möchte ich immer noch nicht haben. Dass man sich das Problem mit einer Kastration vom Hals schaffen kann, wussten wir gar nicht. Es würde mich auch interessieren, was ihr davon haltet.

      Wenn ihr euch wirklich aus dem Grund einen Rüden geholt habt, dann lasst das mit der Hündin. Die Wahrscheinlichkeit, das "Problem" der Läufigkeit dann einfach gegen eine Inkontinenz zu tauschen ist nämlich nicht so gering.


      Ich bevorzuge Hündinnen. Ich hab auch absolut nichts gegen Rüden, aber mag Hündinnen einfach lieber. Kastrieren würde ich immer nur im Einzelfall, egal welches Geschlecht. Gründe sind medizinisch oder wenn der Rüde psychisch wirklich drunter leidet.

    • Das Geschlecht des Hundes war mir egal, als ich Takeo zu uns geholt hatte.


      Meine Frau denkt, dass eine Hündin verschmuster wäre. Das glaube ich nicht und führe es eher auf Charakter und Erlebtes zurück.


      Nach meiner Beobachtung kracht es eventuell bei Rüden heftiger, danach ist aber gut. Hündinnen scheinen da hartnäckiger zu sein und etwas nachtragender, auch dem HH gegenüber. Dabei handelt es sich aber nur um meine Eindrücke.

    • Ganz ehrlich? Mir kommt ja wie gesagt keine heiße Hündin ins Haus also würde jede Hündin hier frühkastriert werden. Zudem sind Hündinnen von vorneherein teurer. Also warum sollte ich erst mehr für die Hündin zahlen, dann Angst vor der Narkose haben und dann noch 300€ dafür zahlen wenn ich das alles mit nem Rüden umgehen kann ? :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!