Hat jemand Erfahrung mit Trockenfleisch ?

  • Also Lola bekommt als Leckerli fast täglich einen Pferdekaustreifen in Stückchen. 10, 15 cm lang, 2 oder 3 cm breit. Ich müsste echt messen.


    Ich kenn das Thema. Letztlich habe ich im Urlaub Süßkartoffel gekocht und Reinfleischdose gefüttert.

  • Trixie03


    Ich hab das Verträglichkeitsproblem gottseidank nicht. Trockenfleisch wird bei uns supergerne genommen, wichtig ist halt, dass auch genug Flüssigkeitszufuhr da ist. Also Wasser drübergeben, falls sie nicht von alleine gut trinkt.


    Gelegentlich dörre ich selbst. Das Ergebnis sieht völlig anders aus und riecht ganz anders als gekauftes Dörrfleisch. Mit einem Dörrautomaten ist das auch ganz einfach. Man braucht nur Geduld und Toleranz für die etwas spezielle „Duftkerze“.


    Für mich als Veggie nicht ganz einfach. Aber zumindest weiß ich, wo das Fleisch herkommt. Und die Hunde genießen den Umgebungsduft:lol:

  • Ich gebe auf Reisen das Trockenfleisch von Herrmann's. Wird aufgegossen. Gemüse, KH etc muss man selber dazu tun, es gibt jedoch auch fertige Mixe. Meine Hündin, die sonst sehr Magen-empfindlich ist, verträgt es gut (normal gibts Barf). Output prima, kein Sodbrennen davon.

    ist das bröselig oder in Stückchen? Könnte man das auch als Leckerchen verwenden?

  • Für den Urlaub nehme ich gerne das "BALF" von J. Meißmer.


    Die Umstellung von Fertigbarf auf BALF (und zurück) klappt bei Mozart problemlos.


    Normalerweise nehme ich immer Geflügel mit Obst und Gemüse, es gibt aber auch Fleisch pur. Per Mail kann man um Proben bitten, um die Verträglichkeit und Akzeptanz zu testen.

  • Ich gebe auf Reisen das Trockenfleisch von Herrmann's. Wird aufgegossen. Gemüse, KH etc muss man selber dazu tun, es gibt jedoch auch fertige Mixe. Meine Hündin, die sonst sehr Magen-empfindlich ist, verträgt es gut (normal gibts Barf). Output prima, kein Sodbrennen davon.

    ist das bröselig oder in Stückchen? Könnte man das auch als Leckerchen verwenden?

    Pro Beutel unterschiedliche Anteile: Staub, feine Brösel und Bröckchen. Letztere gingen für kleine Hunde als Leckerli, bleibt aber dann der Rest über. Also eher ungeeignet.

  • Pro Beutel unterschiedliche Anteile: Staub, feine Brösel und Bröckchen. Letztere gingen für kleine Hunde als Leckerli, bleibt aber dann der Rest über. Also eher ungeeignet.

    Schade

  • Bei Paul und Paulina kann man auch die ganzen Gemüsebestandteile extra kaufen und ich hatte noch nirgends so gute Qualität und dann kannst du es selbst aufgießen und evtl mit gekochtem, eingemachtem oder mit Reinfleischdose mischen.

  • Danke an alle, ich werde jetzt einmal das Trockenfleisch testen und hoffen dass sie es verträgt, wenn es klappt wäre das wirklich eine super Alternative für den Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!