Hat jemand Erfahrung mit Trockenfleisch ?

  • Ich bin ja schon lange auf der Suche nach einer Alternative zum Kochen im Urlaub.

    Dosenfutter (auch Reinfleischdosen) gehen bei uns gar nicht, entweder es wird nicht vertragen (Allergie / IBD) oder erst gar nicht gefressen.

    Ich habe auch schon überlegt das gekochte Futter einzumachen, allerdings wäre das die letzte Alternative.

    Jetzt bin ich auf Trockenfleisch gestoßen, hat jemand Erfahrung damit gemacht?

  • Ist im Prinzip gedörrt oder? Marley verträgt es nur in ganz kleinen Mengen als Leckerlie. Irgendwer hier im Forum meinte auch schonmal, dass der Hund das nur in kleinen Mengen verträgt.

    Müsstest du evtl mal ausprobieren wie es bei euch vertragen wird?


    PS auf einmachen bin ich noch gar nicht gekommen, das wird dann wohl der Plan bei uns für den nächsten Urlaub sein :D

  • Ist im Prinzip gedörrt oder? Marley verträgt es nur in ganz kleinen Mengen als Leckerlie. Irgendwer hier im Forum meinte auch schonmal, dass der Hund das nur in kleinen Mengen verträgt.

    Das meinte ich nicht, das haben wir auch in kleinen Mengen als Leckerli, sondern als richtige Mahlzeit:


    Edit by Mod: Zitate bitte immer der Quelle kennzeichnen. Danke.

  • wie wäre es denn mit Trockenbarf von Fresco...ich bin ganz angetan davon...und der Hund auch.

  • Bin mir gerade nicht sicher wo da jetzt der Unterschied ist. Ich meine das gedörrte, das was du schreibst wird auch einfach nur gedörrt aber in größeren Mengen? Also bei Leckerlies meine ich nicht die die man kaufen kann. Hatte das Fleisch selbst gedörrt.

  • wie wäre es denn mit Trockenbarf von Fresco

    Das hatte ich mir auch schon einmal angeschaut, aber da sind auch noch andere Inhaltsstoffe drin, die sie nicht verträgt. Ich barfe ja nicht, sondern ich koche (reines Muskelfleisch) Pferd und Huhn, dazu geht leider nur Zucchini und Karotte.

  • Bin mir gerade nicht sicher wo da jetzt der Unterschied ist. Ich meine das gedörrte, das was du schreibst wird auch einfach nur gedörrt aber in größeren Mengen? Also bei Leckerlies meine ich nicht die die man kaufen kann. Hatte das Fleisch selbst gedörrt.

    Ich bin mir da eben auch nicht sicher, ich hatte das so verstanden, dass man eine geringe Menge an Trockenfleisch mit z.B. Möhrenflocken mischt und dann mit Wasser aufgießt und dann eine vollwertige Mahlzeit hat. Ich möchte es auch wirklich nur für den Urlaub, weil wir da einfach etwas brauchen. Die letzten Urlaube endeten entweder mit Durchfall oder dass sie am Ende gar nichts mehr gefressen hat.

  • Bin mir gerade nicht sicher wo da jetzt der Unterschied ist. Ich meine das gedörrte, das was du schreibst wird auch einfach nur gedörrt aber in größeren Mengen? Also bei Leckerlies meine ich nicht die die man kaufen kann. Hatte das Fleisch selbst gedörrt.

    Ich bin mir da eben auch nicht sicher, ich hatte das so verstanden, dass man eine geringe Menge an Trockenfleisch mit z.B. Möhrenflocken mischt und dann mit Wasser aufgießt und dann eine vollwertige Mahlzeit hat. Ich möchte es auch wirklich nur für den Urlaub, weil wir da einfach etwas brauchen. Die letzten Urlaube endeten entweder mit Durchfall oder dass sie am Ende gar nichts mehr gefressen hat.

    Ah ok das mit dem aufgießen stand nirgends. Das kenne ich dann nicht. Dadurch, dass ich aber auch nicht weis was genau das Problem beim gedörrten bei uns nicht weis ich auch nicht wie sich das mit aufgießen verhalten würde. Ich denke ich würde es an eurer stelle zuhause mal probeweise probieren.

  • Ich gebe auf Reisen das Trockenfleisch von Herrmann's. Wird aufgegossen. Gemüse, KH etc muss man selber dazu tun, es gibt jedoch auch fertige Mixe. Meine Hündin, die sonst sehr Magen-empfindlich ist, verträgt es gut (normal gibts Barf). Output prima, kein Sodbrennen davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!