Würgen
-
-
Hey
Hat jemand Erfahrung damit was würgen beim Hund bedeuten kann? Mico hat teilweise die Angewohnheit auf einmal kurz zu würgen aber es kommt nichts. Er liegt ganz normal irgendwo nichts gefressen oder sonst was und auf einmal fängt er kurz an zu würgen und ist dann wieder ruhig. Oder gerade vor ein paar Minuten hab ich bei ihm auf dem Boden gesessen und er war ganz entspannt und auf einmal würgt er mehrere Minuten das es den ganzen Hund schüttelt aber es kommt nichts. Ab und zu passiert es das was kommt aber das ist bis auf das einte Mal wo er Magen Darm hatte immer nur ein bisschen flüssigkeit (gelblich) und nicht viel. Sonst ist er topfit, bekommt nach wie vor 3 Mahlzeiten täglich (ist nicht mehr notwendig mit 10 Monaten ich weiß aber er schlingt alles runter da hab ich es lieber verteilt)
Jemand ne Idee was er haben könnte? Tierärztlich abgecheckt ist er. Ich bin jetzt ganz ehrlich nicht krank vor Sorge weil er wirklich fit wirkt und auch der Stuhl und alles ganz normal ist. Aber gefallen tut es mir absolut nicht und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das das normal ist oder? :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Würgen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meiner Hündin war es eine Mandelentzündung.
Ansonsten würgt sie nur mal wenn sie doof liegt und den Hals z.B. über einer Kante liegen hat.
-
Vielleicht Übersäuerung?
-
Mh eine Mandelentzündung kann ich mir eher nicht vorstellen weil ich ihm praktisch täglich in den Mund kucke und da sieht alles ganz normal aus. Aber wie zeigt sich eine Übersäuerung?
-
bekommt nach wie vor 3 Mahlzeiten täglich (ist nicht mehr notwendig mit 10 Monaten ich weiß aber er schlingt alles runter da hab ich es lieber verteilt)
Schlingen ist doch komplett normal

Versuch doch mal 2 Mahlzeiten und zwischendrin eine Scheibe trockenes Brot oder so.
-
-
Natürlich schlingt er. Der ist ja niemals richtig satt, wenn er immer nur eine Miniportion bekommt.
-
Mandelentzündung sieht man nicht unbedingt, wenn man dem Hund nur in den "Mund" guckt. Man müsste die Zunge etwas vorziehen und schon sehr genau nach einer Rötung etc. gucken. Die Symptome sind klassisch f Mandelentzündung.
-
Kommt auch vor, wenn der Hund Halsband hat und viel zieht. Kehlkopf gereizt.
Oder Gras gefessen, das quer hängt.. oder was vom Kauzeug. Möglichkeiten gibt es viele.
Also wenns nicht dauernd vorkommt, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Hunde sind auch pfiffig, dann macht er es am Ende nur für Aufmerksamkeit. Sowas gibt es auch.
-
Meine macht das ab und an einige Zeit nachdem sie sich irgendwo intensiv geleckt hat, ich vermute das da dann ein paar Haare im Hals kitzeln die sie zwangsläufig damit abgeschleckt hat
. Aber eine TA mal draufschauen lassen zwecks Mandelentzündung ist sicher nicht verkehrt.Sodbrennen wäre natürlich auch eine Ursache. Hat er dafür noch anderen anzeichen wie alles ablecken, schmatzen ect?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!