Suche heckgitter für kofferraum passat bj 2017
-
-
Hallo, ich suche für meinen passat ein heckgitter für den kofferraum, hat zufällig jemand eins zu verkaufen?uns rennt einwenig die zeit davon unser urlaub steht bevor, mein selbstgebautes hat unser training (Hund nicht raus springt) leider nicht überlebt.
Mfg André
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, ich suche für meinen passat ein heckgitter für den kofferraum, hat zufällig jemand eins zu verkaufen?uns rennt einwenig die zeit davon unser urlaub steht bevor, mein selbstgebautes hat unser training (Hund nicht raus springt) leider nicht überlebt.
Mfg André
ebay Kleinanzeigen vielleicht?
-
Schon geschaut, leider nichts bei. Oder habt ihr eine Idee, wie man etwas stabiles selber bauen kann?
-
Auf einen Eigenbau würde ich verzichten, der ist in 80% aller Fälle nämlich nicht so stabil, wie man denkt.
Ich kann das Roadmaster-Gitter von Kleinmetall empfehlen, habs allerdings gebraucht gekauft. Lässt sich easy montieren und ist auf nahezu jedes Fahrzeug einstellbar, für höhere/breitere Fahrzeuge gibts die XL-Variante. Denke aber, dass bei einem Passat die normale Variante dicke reichen sollte. Für meinen Polo ist das fast schon etwas zu groß, da musste ich schummeln, damits passt.
Wann fahrt ihr denn in den Urlaub? Im Zweifel über Amazon Prime bestellen - oder beim nächstbesten Fressnapf auflaufen, die soooollten sowas auch haben.
-
Ich meine nicht das Gitter zum Innenraum sondern eines, das den Hund von abhält, beim öffnen der heckklappe rauszuspringen.
-
-
Ich meine nicht das Gitter zum Innenraum sondern eines, das den Hund von abhält, beim öffnen der heckklappe rauszuspringen.
So ein Gitter kenne ich gar nicht, dafür gibt es Boxen.
Wie wär es denn mit Erziehung? Keiner meiner Hunde durfte je aus dem Auto springen, ohne entsprechendes Kommando von mir.
Bevor die Heckklappe aufgeht, muß der Hund absitzen und auch sitzen bleiben, bis er rausspringen darf.
-
Mein Gott, was sollen denn solche Sprüche wie "wie wärs mal mit Erziehung". Kann man nicht normal antworten auf eine Frage?
Es gibt Situationen, wo Hunde länger im Auto hocken. So ein Heckgitter und dazu ein Gitter mit einer Tür nutzen den Platz optimal aus und passen teilweise auch in verquerte Autos wie zB mein blödes Fließheck.
Sowas gibt es beispielsweise bei Kleinmetall und kostet schon ne nette Summe.
https://www.kleinmetall.de/hun…/b8-ab-bj.-2014-e4429h1ss
Musst du wissen, ob sich das lohnt. Für das Feld gibt es schon eine recht ordentliche Alubox, die evtl auch noch wo anders reinpasst. Ich würde mir so ein Gitter nur kaufen, wenn ich das Auto noch lange fahren kann. Eine Alubox wird man u. U. auch leichter los.
-
Mein Gott, was sollen denn solche Sprüche wie "wie wärs mal mit Erziehung". Kann man nicht normal antworten auf eine Frage?
Weil ich gerade dieses sinnlose aus dem Auto springen lassen nicht verstehen kann. Sowas kann den Hund und auch andere Verkehrsteilnehmer das Leben kosten!
-
Es ist doch egal wieso man sowas möchte. Die üblichen Boxenbauer sowie regionale Boxenbauer bieten solche Gitter an und gut is
Nur von selbstgebasteltem Kram würde ich absehen. Das sollte schon sicher sein und einer Überprüfung standhalten.
Wie gesagt, für das Geld gibt es auch vernünftige Aluboxen und in einen Passat passt eigentlich eine Standardbox rein, die man bei ebay bekommt.
Ich hab mal gefragt und wäre mit Heckgitter, Trenngitter und Türgitter von kleinmetall bei über 1000Euro für meinen Focus Fließheck. Das lohnt sich bei dem Alter des Autos auch gar nicht. Da passt aber auch keine Standardbox in den Kofferraum. Das sollte beim Passat variant aber nicht der Fall sein.
-
Bei Amazon gibt es ein Universal Heckgitter. Es hat gute Bewertungen bekommen und kostet nur 400€. Es heißt „Kofferraumgitter Rocky ll“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!