Beiträge von Jonicc

    Ich trainiere wie bei unserem labi, zuhause und beim spazieren. Nachmittags ist beim spazieren Training, frühs meine Frau und mittags geht's aufs Feld oder Wald. Hat beim labi wunderbar funktioniert. Mit beiden zusammen spazieren ging eine zeitlang also beide am eine Leine aber seit ner weile herrscht da nur Chaos und ich hab es gelassen.

    Wo die Transporter vorbei gefahren sind hat sie schwanz eingeklemmt und wollte weg. Habe dann meine Frau später mit ihr vor die Tür geschickt, sie geht mit ihr immer mit Geschirr und ich mit Halsband spazieren und siehe da bei ihr hat sie zwar gezogen aber war nicht ersichtlich ängstlich muss dazu sagen, das es kurz war. Ist es möglich, das das Halsband die Angst verstärkt, ich war ja auch eine Woche nicht zuhause und in der Zeit ist sie nur mit Geschirr spazieren gewesen.

    Bin dann mit ihr und Geschirr zum baumarkt gefahren und siehe da keine Angst nur gezogen wie sau was aber normal ist, fremde Umgebung. Sie war neugierig ect.

    Langsam glaube ich, das es auch an mir liegt, Halsband bedeutet für die, wird gezogen bleib ich stehen oder Dreh um, es wird fuss geübt ect. Also Halsband konsequent und geschirr bzw bei meiner Frau alles erlaubt. Vielleicht überfordere ich sie auch, aber von einer 14 Monaten alten Hündin, kann man doch eigentlich solche Sachen erwarten?

    Heute lief es wieder sehr schlecht,trotz Wurst. Sind zwei Transporter vorbei gefahren und schon war es vorbei, habe zwischendurch mit ihr versucht zu spielen auf einer Wiese aber selbst das wollte sie nicht. Vielleicht muss ich wirklich wieder von vorn anfangen, Nähe von Straße mit ihr positionieren.

    Mehrhund, natürlich nicht. Ich wollte mit der Aussage nur sagen /fragen, daß man falls wirklich etwas sein sollte mit der Schilddrüse, man es in 2 Wochen noch behandeln kann und falls das Verhalten daraus resultiert noch daran arbeiten kann?

    Danke für eure zahlreichen Antworten, heute meinte meine Frau, das sie mehr gezogen hat als sonst bei ihrer morgen - runde. Habe heute nachmittag, leckere Wurst eingesteckt und bin durch unsere Siedlung gelaufen, wetterbedingt war nicht soo viel los. Habe ihr ganze Zeit gut zu geredet, wenn auto kam sie gelobt und Wurst gegeben. Hat gut geklappt, lief durch die Wurst schön neben mir und hat alles ausgeblendet. Mal schauen wie es morgen aussieht.

    Schilddrüse kann ich mir nicht vorstellen, da sie eher schmächtig ist, zuhause und auf dem Feld ist sie normal wie immer fressen, Fell ect auch unverändert. Sind wirklich die außen Eindrücke, Vögel waren ihr noch nie geheuer aber Rollstuhl, Kinderwagen , Autos ect ist halt wieder neu.ich warte und wenn es in 2 Wochen immer noch so ist gehe ich zum Arzt, dann kann man falls was ist immer noch gegen Steuern, sie ist doch falls wirklich was ist nicht gleich für immer gestört oder???

    @Lorbas, werde morgen Luft raus nehmen und dann ab Ende der Woche mit ihr mich bissel abseits vom Verkehr begeben, sodas die es sich in Ruhe aus sicherer Entfernung anschauen kann.

    Zwecks der Untersuchung bin ich bissel skeptisch, sie ist noch ziemlich jung und kommt aus einem sehr guten zwinger, der ganze wurf war vor zwei Wochen zur Herz Untersuchung, alle top Ergebnisse.

    @Lorbas , davon hab ich auch schon gelesen, daß es eine Angstphase sein kann. Aber wie verhalte ich mich beim spazieren? Ich bin immer noch beim leinen Training, heißt ich bleibe stehen oder Wechsele die Richtung wenn sie zieht, will sie eigentlich nicht ziehen lassen auch nicht jetzr in der Situation aus Angst, das es sich fest setzt. Aber das stehen bleiben ect stresst sie glaube zusätzlich. Deshalb mein Gedanke, mit ihr zum Feld zu fahren wo sie kein Stress hat?? Oder ist es genau das verkehrteste?