Von mir selbst enttäuscht..
-
-
[image='5940','medium'][/image]
Ich bin heute von mir selbst enttäuscht.
Sheela hat ihre erste aufgeschnittene Pfote.
Wir haben sie nur 10 Minuten mal alleine drinnen gelassen, sie macht auch kein Theater mit jaulen oder Bellen etc. Mussten aber kurz raus wegen dem Container. Ich hab nur nicht damit gerechnet das sie mir das Fensterbrett abräumen würde. Sie war auf dem Meerschweinkäfig und ist an der Heizung hochgeklettert und muss dann in eine Scherbe reingetreten sein.
Unser Haus war voller Blut, aber zum Glück ist es nur ne klitzekleine Wunde.
Also gewaschen, gecremt und verbunden. Sie rennt rum wie ein junges Reh und hat auch sonst keine Schmerzen.
Humpelt auch nicht. Aber ich bin total schockiert. Stromkabel und Steckdosen sind alle gesichert und dann so etwas.
Damit hätte ich nie im Leben gerechnet.
Nun weiß ich aber das ich alles aus dem Fenster stelle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas passiert. Mach dir keine Vorwürfe. Ist ja nochmal glimpflich ausgegangen
-
Man kann sich nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten, daher brauchst du dir keinen Vorwurf zu machen.
Ich hoffe sehr, dass du mit "Meerschweinchenkäfig" nicht die üblichen Käfige aus dem Handel meinst, auf den deine Hündin klettern konnte, das wäre nicht artgerecht.
LG Themis
-
Ich hab wegen dem ganzen Blut auch den Bereitschaftstierarzt angerufen und war total aufgebracht und hab total gezittert. Die Maus war im ersten Moment total irritiert, ich kann es nicht erklären aber es scheinte Ihr jetzt auch nicht extrem weh zutun. Oder ähnliches. Aber als ich die Pfote sah wie das tropfte und total nass war hatte ich extreme Panik. Schwiegermama hatte ich auch angerufen. Mein Männel hat mein Sohn genommen und erstmal beruhigt und meine Schwiegermama hat mich und Sheela beruhigt. Der Arzt meinte auch nur er ruft zurück. Nach dem aber die Wunde sauber war und man sah das da eigentlich bloß ganz oberflächlich etwas ist, rief ich den Doc noch mal an. Er meinte bloß beobachten und mit Wundschutz eincremen. Und Verband.
Mehr könne er ja auch nicht tun.
Schlimm schlimm schlimm, ist fast wie bei den Kids wenn den mal etwas passiert ist.
Ich muss unbedingt ruhiger werden in solchen Momenten...
Danke für deine Worte.
-
Ruhiger wird man nur durch Erfahrung - mach dir keinen Kopf.
In ein paar Wochen sieht die ganze sache shcon anders aus.
"Panik" ist ja nichts schlechtes - es ist normal - es hilft.
Selbstorwürfe sind unnötig.
Ich weiß noch wie ich Panik geschoben habe, als ich meinem Hund die erste Zecke ziehen musste - aus heutiger Sicht ziemlich daneben
Aber gehört eben dazu - nur so lernt man doch.
Das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. -
-
@Themis
Aktuell sind die 2 noch klein und haben einen 1.60 Meter langen Käfig x 8o breit.
Aber wir wollen demnächst einen selber Bauen. Wir sind aber erst von einer Wohnung in ein Haus mit Garten gezogen.
Wir planen nur gerade den Garten wegen geeigneter Stelle und wie wir das genau machen. Wegen Schatten und Haus und Freigang etc.
Das sollte längst fertig sein. Aber leider kam es anders als erwartet.
Würde den Rahmen sprängen, nur kurz wir hatten bis jetzt 3 große Container hier bzgl. Müll und Grünschnitt.
Und müssten innen alles renovieren...
Daher noch so einen kleinen Käfig.
Aber sie haben für draußen erstmal provisorisch einen 2 Meter langen und 90 cm breiten Auslauf. Mit kleinmaschigen Gitter oben drauf.
-
so eine Zwetschge aber auch!
Unfälle passieren, das ist nicht so tragisch
Gute Besserung!
-
Ich habe aber echt versucht auf alles vorbereitet zu sein und dann so ein Drama, das wirft mich aus der Bahn.
Ich bin manchmal so ein kleiner Perfektionist und dann so etwas.
Aber es ist nun mal wie es ist.
Ich glaub aber in unserem Hund sind versteckte Katzengene.
Mein Kater geht mit uns gemeinsam spazieren, Hund und Katze schlafen zusammen gekuschelt, beide rennen gemeinsam im Garten.
Wenn Sheela irgendwann auf dem Kratzbaum liegt dann wundert es mich auch nicht mehr
Jedenfalls bin ich nun noch vorsichtiger und schaue das sie nicht irgendwas zu greifen bekommt wo sie sich verletzen könnte.
Oder klettern kann...
-
Das geht noch "besser".
Mein Ex hat den Balkon offen gelassen, als er mit Dusty eine Runde am Rad gedreht hat. Bibo war also alleine zu Hause, ich war noch auf Arbeit.
Als er wieder kam, stand Bibo auf dem Balkon.
Als er mit Dusty in die Wohnung kam, war Bibo weg. Ein Blick vom Balkon, Bibo war im Garten
Zum Glück haben Welpen weiche Knochen, sie hatte eine verbogene Rippe, aber zum Glück keine anderen Probleme.
Ich war stinksauer, aber ändern konnte ich das ja auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!