Die Box in der Nacht
-
-
Danke nochmal für eure Antworten.
Unser jetziger Hund (Zwergpinscher Mix) war nie alleine: bei seinem Vorbesitzer bis zur 14 Woche mit seiner Schwester zusammen, dann mit meiner Golden Retriever Dame bei uns und bei meiner Ex-Freundin bei deren Golden Retriever bei ihren Eltern. Leider haben wir meinen Goldie Anfang des Jahres einschläfern lassen müssen. Ich hab jetzt zumindest in der Nacht eine ziemlich gute Lösung gefunden und er nimmt das auch gut an,mit Kindergitter und Katzensicher. Wir haben in der einen Woche Bauch schon tolle Fortschritte gemacht, ob mit Katze (Hund wirkt schon ruhiger ihr gegenüber) oder mit unserem älteren Hund. Unser älterer ist schon fast die ganze Zeit bei uns in der Wohnung, immer mit der Option entweder durch ein Gitter zu schnuppern, oder wir sind draußen im neutralen Gebiet spazieren mit beiden. Zusätzlich bewegen sich die zwei im gartem, hier haben wir mit einer längeren Leine den kleinen im Garten, der "große" bewegt sich frei. Natürlich immer unter Aufsicht, aber es funktioniert schon ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was willst du denn erreichen? Dass der Große dem Kleinen niemals die Leviten lesen darf?
-
Doch natürlich (der althund wird ja auch nicht gemaßregelt, wenn er das macht), aber deshalb möchte ich ja nächste Woche mit der hundetrainerin gemeinsam schauen, ob sich das alles im Rahmen verhält und wann oder ob wir überhaupt eingreifen müssen - ich will dem kleinen jetzt auch nicht unbedingt dem Schreck seines Lebens einjagen.
-
Welpen schreien nun mal laut und viel, wenn sie gemaßregelt werden. Das ist ihr Repertoire. Sobald sie das annehmen und runterfahren vom Gegenüber ist es aber im Allgemeinen gut. Ich würde da nicht regulieren, um ehrlich zu sein. Dein Althund stürzt sich ja nicht auf ihn und will ihn töten. Das hätte er schon getan, wenn er das wollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!