Erster Hund - nervös :)

• Soooo....wir sind nun zu Hause :)

Der Kleine hat uns freudig begrüsst. Als wir zum Auto sind sprang er sofort rein, legte sich hin und pennte fast die ganze Fahrt (war immerhin etwas über ne Stunde).

Zu Hause angekommen guckte er sich natürlich alle Räume an. Hört schon auf Sitz, Platz und bleib :)

Und hier ist der Süße:

• Er heisst P i n o .

Jetzt muss ich Euch nochmal ne doofe Frage stellen: wann füttert Ihr?

Ich war grad zuerst ne Runde draußen und danach hat er was bekommen. Wann sollte er abends noch was bekommen?

• Erstmal herzlichen Glückwunsch! Sieht nach dem perfekten Fang aus, den ihr da gemacht habt!

Es hängt am Hund, wann und wie man füttert.

Die meisten füttern morgens und abends nach dem Spaziergang.

Es gibt aber auch Hunde, die mit einmal am Tag Fütterung besser klar kommen.

Wenn er 2x am Tag kennt, würde ich das beibehalten und einfach irgendwann abends (muss keine feste Zeit sein) zwischen 18 und 21 Uhr etwa die zweite Mahlzeit geben.

• Ja, 2x kennt er. Die Pflegestelle sagt, dass sie abends gefüttert hat, bevor sie ins Bett ging. Empfinde ich aber irgendwie als zu lang zwischen morgens und abends, deshalb würd ich so 18 oder 19 Uhr nochmal füttern....

Wir sind total verliebt in ihn :herzen1: hat abends auch ruhig geschlafen neben meinem Bett. Heute bekommt er noch ne schicke neue Leine + Geschirr.

• Ach wie schön, dass alles läuft!

Jetzt könnt ihr euch ganz in Ruhe und mit viel entspanntem Zusammensein daheim kennen lernen. Viel Freude dabei!

PS: Hier gibts irgendwann zwischen 17 und 22 Uhr Futter - jeden Tag so, wie es bei mir zeitlich passt. Das ist kein Probem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!