Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V

• heute fiel das Mittagessen aus, es gab reichlich Erdbeer- Himbeerkuchen mit etwas gelber Puddingfüllung (zuviel Curcuma für die Farbe :ops: ) und Rhabarberkuchen und auf dem Heimweg von der Einladung zum Kaffee gabs einen Besuch im Drivein einer bekannten Burgerkette :ops: :ops: :ops:

Für morgen köchelt gerade eine "echte" Bolognese mit Soffrito und allem (Rezept von Chefkoch) vor sich hin, die wird morgen mit meiner besten Freundin und ihrem Mann nach unserer Wanderung mit Spaghetti in unsere Bäuche wandern.

Bild folgt morgen, heute erstmal der Kuchen- trotz poppiger pink- gelber Farbe sehr sehr lecker:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich futtere gerade Bounty-Eiskonfekt :D schmeckt für den ersten Versuch schon ganz gut :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute gab es das Freitagsessen, davor Oliven, mit Frischkäse gefüllte Kirschpaprika und selbstgemachte Kirschpaprika-Creme.

Vormittags haben wir beim Metzger unser bestelltes Projekt abgeholt: 4kg gesurter und geräucherter Schinken. Morgen wird der fertig mariniert und dann gebacken. Einen Teil wird es dann mit Ofenkartoffeln und Salat gleich geben. Der Rest wird eingefroren und dann bei Bedarf fürs Frühstück aufgeschnitten - das sollte eine ganze Weile reichen|)

• Ich hab beim Metzger meines Vertrauens heute Kalbsbeinscheiben (vom Tännesberger Höhenvieh) für nächsten Sonntag (für Ossobuco milanese) bestellt...:herzen1:

Ich freu mich schon so...

• Es gab Cheese Burger mit Pommes und Aioli, Pancakes zum Nachtisch und weil sie die Pancakes nicht zeitgleich an den Tisch bringen konnten bekamen wir gefrorenen Milchschaum mit bunten Streuseln.

Dazu einen Melonen-Eistee und Strawberry Dream ( Erdbeermark, Mango, Tonic und noch irgend etwas). Nun bin ich dick und rund.

• Ich hab beim Metzger meines Vertrauens heute Kalbsbeinscheiben (vom Tännesberger Höhenvieh) für nächsten Sonntag (für Ossobuco milanese) bestellt...

Oh lecker, ich liebe Ossobuco. Unser Metzger hatte sie letztens zufällig da, als ich dort war. Ich habe gleich welche mitgenommen und sie warten im Gefrierfach, mal schaun wann ich sie verarbeite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!