Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Ein paar Bilder nachgereicht. Den Veggieburger musste ich mit etwas Käse kleben (
), für meinen Mann gabs mit Fleisch und ohne Käse, abends dann Hot Dog für Mann und Hunde. Und zum Nachtisch Erdbeeren in Wackelpeter mit Panna Cotta und für den Mann noch einen Schokopudding extra.Und die Eule ist auch fertig.
Toller freier Tag
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Phonhaus Gibt es für die Panna Cotta Erdbeeren ein Rezept?

-
Erdbeeren hälfteln oder vierteln. Ein Päckchen Wackelpeter Himbeer (kein Instant, das wird nix) Nach Packungsanleitung, aber nur mit 350 ml Wasser zu bereiten. Über die Erdbeeren geben und im Kühlschrank fest werden lassen.
Für die Panna Cotta Zucker - vielleicht so 5 El, ich mach das frei Schnauze - mit 3 EL Speisestärke und gemahlener Vanille verrühren. Ein Päckchen gemahlene oder 6 Blatt Gelatine kalt einweichen. Das Zucker/Stärke-Gemisch mit 250 ml kalter Milch verrühren und langsam unter Dauerrühren erhitzen, aber nicht richtig kochen lassen. Die Gelatine darin auflösen. Wenn die Speisestärke gerade leicht andickt, den Topf vom Herd und erstmal weiterrühren, bis es nicht mehr nachdickt.
Dann einen halben Liter Sahne - Überraschung - unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Das Milch/Mehl Gemisch in die kochende Sahne geben, kräftig durchrühren und einmal ganz kurz blubbern lassen. Dann abkühlen lassen. Natürlich unter Rühren
, damit es keine Haut gibt.
So lange der Pudding noch warm ist kann man nachsüßen.
Sobald die Panna Cotta abgekühlt ist und der Erdbeer-Wackelpeter fest ist die Panna Cotta draufgeben und nochmal im Kühlschrank fest werden lassen.
Man kanns auch umgekehrt schichten. Sieht für ne Party schöner aus, aber so rum wie bei mir bleiben die Erdbeeren länger gut. Und die soll ja über Pfingsten reichen
-
Grillerchen ist fürs Wochenende geplant.
Hab mir jetzt, weil ich so Hunger hatte nach dem Stretching, die restlichen Gemüsestäbchen von Iglo gebraten. Und versucht Kartoffelchips in der Mikrowelle zu machen. Ja in der Grundidee nicht schlecht, kann man essen, aber die Ausführung und so richtig knusprig sind sie auch nicht durchgehend. Wenn sie knusprig wären, fänd ich sie toll.
Und den Punkt zwischen knusprig und verbrannt zu treffen ist auch...warum gibt es fettarme Chips nicht einfach im Handel.
-
Mach die Chips doch im Backofen, bad_angel .
Da werden sie echt lecker.
Das Wochenende wird fleischlastig.
Morgen gibt‘s wie jeden Samstag Brunch, mit frischen Brötchen, Frühstückseiern, Obst und Banana Pancakes.
Am frühen Abend grillen wir dann.
Pfingstsonntag gibt‘s bei Muttern Bauerngockel mit Knödeln.
Und für Pfingstmontag ist Hamburger-Grillen mit Bruder und Schwägerin geplant.
-
-
Alles anzeigen
Mach die Chips doch im Backofen, bad_angel .
Da werden sie echt lecker.
Das Wochenende wird fleischlastig.
Morgen gibt‘s wie jeden Samstag Brunch, mit frischen Brötchen, Frühstückseiern, Obst und Banana Pancakes.
Am frühen Abend grillen wir dann.
Pfingstsonntag gibt‘s bei Muttern Bauerngockel mit Knödeln.
Und für Pfingstmontag ist Hamburger-Grillen mit Bruder und Schwägerin geplant.
Wie machst du sie, das hab ich schon ein paar mal probiert und die wurden immer labberig.
-
Rohe Kartoffeln in ganz dünne Scheiben schneiden, auf‘s Backblech auflegen, mit etwas Öl einpinseln und würzen (Salz, Paprika, ich mag auch Pfeffer drauf) und dann bei 200 Grad backen.
Die werden schon schön knusprig.
-
Ich habe auch mal gelesen, dass man eine Kochlöffel während des Backens in die Tür klemmen soll, so dass die Feuchtigkeit entweichen kann. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit zur Optimierung der Knusprigkeit.

-
Heute Mittag gab es selbstgemachte Apfeltaschen und heute Abend - Überraschung - Garnelen in Knoblauch-Chili-Öl

Morgen versuchen wir uns an Moussaka.
-
heute Abend - Überraschung - Garnelen in Knoblauch-Chili-Öl
:| schon wieder ohne mich:|:/

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!