Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es heute einen Schweinsrippenbraten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dazu haben wir Salzkartoffel.
Wenn man die Salzkartoffel in der Sauce zerdrückt, kann man die Kalorien zerquetschen.

Gleich mal wiederholen. Als zukünftige Kärntnerin musst du immer verniedlichen.
Ist sozusagen Pflicht in Kärnten. 
Schweinsrippala.

Und Kartoffel sind Tschompe.

Also, es gibt Schweinsrippalan mit Tschompe.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Schwiegermama kocht heute ihren legendären Sauerbraten mit Klößen. Davon bekommen wir später was vorbeigebracht.
Als Tauschgut habe ich gestern ein Bananen-Tiramisu vorbereitet.
-
Danke für die Lektion, Zwoazylindal!

Die Rippala merke ich mir, aber die Kartoffel werden wohl Erdäpfel bleiben.
-
Danke für die Lektion, Zwoazylindal!

Die Rippala merke ich mir, aber die Kartoffel werden wohl Erdäpfel bleiben.
Zwazylinda.
-oErdäpfel ist österreichisch, Tschompe ist kärntnerisch. Aber mit Erdäpfel bist du auch schon richtig.

-
Keine Ahnung wo ich das hinpacken soll.
Heute waren wir im Wald, Maiwipferl klauben. Damit macht meine Frau immer Hustensaft. Wirkt gut und schnell, ohne irgendwelche Konservierungsmittel oder ähnliches.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
-

-
Hier gibt es heute Pommes, Bratwurst (normal und veggie) und einen großen grünen Salat.
-
Nudelsalat
und abends Nudel mit Pilzsauce und grünen ( Garten)Salat.
-
Meine Frau hat heute "Hühnerfleisch Süß Sauer"gekocht. Dazu Basmatireis. Geht aber auch mit Rindfleisch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!