Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Gyoza
Was ist denn Gyoza
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gyoza
Was ist denn Gyoza
Frittierte asiatische Teigtaschen
-
Was ist denn Gyoza
Frittierte asiatische Teigtaschen
Machst du die selber?
-
Ja, ist ganz simple.
Links im Bild
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, ist ganz simple.
Links im Bild
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die sehen köstlich aus! Über das Rezept würde ich mich freuen.
-
-
Gyoza:
180g Mehl
3EL (Erdnuss)Öl
6EL kochendes Wasser
Prise Salz
Zu Teig verkneten 30 Minuten Ruhen lassen.
In der Zwischenzeit die Füllung vorbereiten. Nach belieben kleingehäckseltes Gemüse und Hackfleisch kurz anbraten und mit einem ELSojasauce und einem EL Currypaste ablöschen.
Teig ausrollen, ca 10cm große Kreise ausstechen. Ein TL Füllung auf eine Hälfte geben, zusammenfalten und Enden gut zusammendrücken.
In einer Pfanne ein Fingerdick Öl erhitzen (ich bevorzuge auch hier Erdnussöl) Teigtaschen von allen Seiten gut anbraten. Überschüssiges Öl abgießen, 125ml Wasser aufgießen und mit geschlossenem Deckel kurz dünsten, ca 5 Minuten.
Mit Dip servieren
-
Ich brauch mal eine kreative Idee für die Tomatensoße die es bei dem fertigen Pizzateig mit dazu gibt. Hab zum Teil paar offene und paar volle Gläser übrig.
Kann man das auch für einen Auflauf umwandeln?
-
Ich brauch mal eine kreative Idee für die Tomatensoße die es bei dem fertigen Pizzateig mit dazu gibt. Hab zum Teil paar offene und paar volle Gläser übrig.
Knoblauch würfeln, in Olivenöl andünsten. Tomatensauce dazu geben, mit Chili?, Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Mit Penne mischen, geriebenen Parmesan on top, fertig ist Penne Arrabiata.
-
Kleingeschnittene Zwiebel und Knoblauch anbraten, Tomatensauce dazu, kleingewürfelte Paprika, Gewürze, Chilis, bissi einkochen lassen... abgekühlt mit Mais- Tortillas (den dreieckigen) ein super Snack vor dem Fernseher

Jetzt hab ich Hunger...

Edit: ich lasse euch noch einen Link da für Pfannenbrot ohne Hefe... hab ich heute ausprobiert, wurde zur Linsensuppe gegessen und zum Abendessen (dazu haben wir die Scheibchen in den Toaster gesteckt, warm schmeckt es am besten), und es wurde von uns für sehr sehr lecker befunden

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/schnel…-ohne-hefe.html
-
Nom Nom

Hab so viele Tortellini übrig da würd ich einen Auflauf aus der Soße mit basteln

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!