Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Für morgen habe ich so gar keine Idee..
Ich habe noch eine Zucchini und einen Kohlrabi. Beides muss unbedingt langsam verbraucht werden. Im Tiefkühler habe ich noch Spinat, Brokkoli, Blumenkohl und Prinzessbohnen... jemand ne Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gemüsesuppe? Oder ein Gratin?
-
Gemüsesuppe würde mir auch einfallen, ansonsten:
Hast Du Lasagneplatten, Milch bzw. Rahm, Zwiebeln und Käse da? Damit könntest Du eine Gemüselasagne machen. Zwiebeln und etwas Mehl anschwitzen, mit Milch bzw Rahm und Wasser aufgießen, mit gekörnter Brühe würzen. Das Gemüse kleinschnippeln und ganz kurz mitgaren, außer der Zucchini, die am Schluss in die Sauce. Als Gewürze passen Pfeffer, Chili, italienische Kräuter und ein wenig Zucker + Zitronensaft.
Mit Lasagneplatten schichten, oben noch eine Schicht Sauce belassen. Mit gewürfeltem Käse überstreuen und nach Packungsanleitung garen.
Oder ein leckeres Gemüsecurry mit Kokosmilch und Thai- oder indischem Curry und dazu Reis, ggf. Noch etwas Rahm.
Oder eine Kartoffel-Gemüsepfanne, dafür würdest Du Kartoffeln und Gemüse in größere Stücke schneiden, erst die Kartoffeln in der Pfanne anbraten, dann das Gemüse dazu, etwas Mehl überstäuben, mit wenig Milch oder Rahm + Wasser + gekörnter Brühe aufgießen und Garen lassen. Einen zusätzlichen Pepp bekämst Du mit getrockneten Pilzen , die Du vorher in der Aufgussflüssigkeit einweichst dazu. Als Gewürze passen Estragon, Kerbel, Schnittlauch, Rosmarin, Liebstöckel, Muskat, Pfeffer.
Mit etwas mehr Brühe könntest Du auch eine wunderbare Kartoffelsuppe machen. -
Gefüllte Zucchini mit Kohlrabipommes
https://www.weightwatchers.com/de/recipe/pute…59a590232e1a0e0
das Putenschnitzel kannst du dir wegdenken
-
Gemüselasagne hätte ich bei den Zutaten auch spontan gesagt.
Passend zu dem Thema gibt es bei uns heute eine Lachslasagne, aber schon länger geplant

-
-
Heute gibt es Kürbis-Bohnen-Pfanne mit Kartoffelpüree.
-
Bei uns gibt es heute eins meiner Lieblingsessen: Eier in Senfsoße mit Kartoffeln.

-
Schnitzel mit Blumenkohl und Kartoffeln.
-
Putengyros mit Reis und Minzjoghurt
-
Mein Mann hat mich heute an meinen Geb.zum Essen eingeladen,mal gucken was wir hier finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!