Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Heute gab es /gibt es frischen Eisbergsalat und Gurken. Beides vorhin im Garten geerntet. Dazu hab ich aus altem Brot Croutons gemacht.
Sehr lecker!
@Stinkelilly Das sieht total lecker aus! Ist das so etwas wie kalte Gurkensuppe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab für morgen schonmal viel Okroschka wegen der angesagten 38 Grad vorbereitet. Da mein Mann heute unterwegs gegessen hat, gabs schonmal ein Schüsselchen für mich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das sieht auch lecker aus. Zu dir komme ich gerne zum essen.
LG
Sacco -
Dankeschön. Ja, sowas Ähnliches wie kalte Gurkensuppe. Es ist eine russische Sommersuppe. Basis ist Joghurt oder Kefir oder Schmand (ich mische). Dazu Mineralwasser (in Russland eher mit Kwas, aber das ist seeeehr gewöhnungsbedürftig). Salz, Pfeffer, ein bisschen Zucker. Traditionell noch mit gekochten Kartoffeln und Eiern, Radieschen, Salatgurke, Frühlingszwiebel und Dill. Bei mir kommt noch zusätzlich rote und gelbe Paprika, Blattpetersilie und Kresse rein. Alles klein geschnippelt. Einen Tag durchziehen lassen - herrlich.
Wurstreste (Mortadella, Fleischwurst oder so) gehören eigentlich auch noch rein, mein Mann schnippelt sich Fleischwurst dafür. Mir schmeckts auch so.
-
Dankeschön. Das probiere ich demnächst mal aus!
-
selbstgemachter Ayran und später dann Pizza
-
-
Es gibt Pilzpfanne.
-
Garnelen in Kokossauce mit Mango und Minze und Nudeln
-
Riesengarnelen mit Knoblauch,Chili und Weißwein dazu Spaghettini
-
Ich mache heute eine Salamipizza
-
Lachsforellenfilets auf Ofengemüse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!