Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Saure Eier?? Ist das was wie Soleier?Im Prinzip Mehlschwitze mit Zucker und Essig - also eine süß-saure Soße, dazu gekochte Eier und Kartoffeln. So kenne ich das zumindest.
Ahh bei uns gibt es sowas ähnliches. Aber Senfsoße mit Kartoffeln und Ei/Fischstäbchen.
Also auch Mehlschwitze, Senf, Essig oder Zitronensaft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nudelauflauf mit Spinat, Tomatensoße, Creme Fraiche und Mozzarella. Und natürlich Knoblauch so weit das Auge reicht

-
Ja, Eier mit Senfsoße kenne ich auch. Aber saure Eier war mir neu.
Aber eine gute Gedankenbrücke: Soleier wären eine klasse Idee zum Nikolaus für meinen Mann, da muss ich gleich mal nach Rezepten gucken.
-
Eier mit Senfsoße ist was anderes - gibt's bei uns auch. Ich mach das mit Mehlschwitze, Senf, der Essig von Gewürzgurken oder Senfgurken und Gemüsebrühe bad_angel
Man kann auch noch einen Schwapp Sahne zugeben.
Aber saure Eier ist tatsächlich einfach Zucker und Essig an der Mehlschwitze
-
Ja, Eier mit Senfsoße kenne ich auch. Aber saure Eier war mir neu.
Aber eine gute Gedankenbrücke: Soleier wären eine klasse Idee zum Nikolaus für meinen Mann, da muss ich gleich mal nach Rezepten gucken.
Traditionell gibt es bei uns Soleier zu Weihnachten. Muss gleich mal Mutti fragen ob sie welche macht.
-
-
Hier gab es heute Nudel-Brokkoli-Schinken-Gratin.
-
Gestern gab es Hack-Lauch-Suppe und heute mache ich einen Weißkohleintopf
-
Es gibt Schnitzel mit Blumenkohl und Kartoffeln.
-
heute gibt es Paprika-Bohnengemüse mit Gehacktem. Dazu Baguette
-
Wir haben noch Reste vom Hackbraten, dazu mache ich heute ein Kartoffelpüree und noch einmal Bohnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!