Hund frißt Katzenstreu??

  • Meine kleine Hündin hat heute Streu aus dem katzenklo gefressen..
    also mit katzenurin drin:-(
    was kann ihr denn da fehlen?
    Alles Liebe
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich weis nicht, was deinem Welpen fehlt, aber das machen ja bekanntlich viele Welpen.


    Das kann sehr gefährlich sein und zum Tode führen!!!!!


    Ich weis nicht wieviel dein Welpe gefressen hat, aber ich persönlich würde schleunigst den TA aufsuchen!


    Katzenstreu hat ja die Eigenschaft zu quillen oder noch schlimm Klumpstreu - das verklebt den Magen und den Darmtrakt bei einem Welpen innerhalb kürzester Zeit!



    Stell das blöde Kazenklo irgendwohin, wo dein Hund niemals drankommt!!!


    Hab mal irgendwo gelesen, dass Hüttenkäse oder Stinkekäse helfen soll, dass die Hunde da keinen Drang mehr nach verspüren - ich meinte dass hatte was mit vorverdauten Enzymen zu tun! :???:

  • naj ich kanns ja nirgendwo ander hinstelln..
    die katzen müssen ja auch dazukommen..


    danke für die warnung...
    werd stinkekäs geben und alles weiter veranlassen..
    alles liebe
    thomas

  • Hallo Thomas!
    Ich habe Katzenklos mit Deckel. Der Eingang zeigt zur Wand. So kommen die Katzen in ihr Klo, meine Belgier aber nicht an den Kot :D
    Falls du einen Jacki hast hilft das aber nicht viel...
    Grüße Klara30

  • Schreklich, hab auch son Hund, der jedes Katzenklo am liebsten plündern würde. Da muss man echt auf der Hut sein! :motz:


    Das kann ja im Magen klumpen, sehr gefährlich!

  • es waren gott sei dank schon die klumpen..
    das sit nut tonerdestreu... und sie hat sich einen klainen klumpen rausgesucht..
    stuhl war normal bauhc weich..
    ta sagt, daß alles in ordnung ist.
    ich h zwei klos eines mit deckel eins ohne.
    aber das beste ist, ich steig ganza uf sägespäne um..
    alles liebe


    thomas

  • Hallo Thomas,


    vielleicht hast du die Möglichkeit, ein Regal zu bauen, wo du das Katzenklo drauf stellst - angepasst an die Größe deines Hundes?!
    Oder so ne Art Bariere aus Brettern - die könntest du mit Klavierband aneinandermachen und wenn es nicht mehr nötig ist - einfach zur Seite stellen!?


    Katzen kommen ja drüber!


    Sägespäne nehmen erstens nicht alle Katzen an, und zweitens musst du das dann echt oft sauber machen - müffelt dann schon extrem!


    Aber schön, dass dem Kleinen nix passiert ist! ;)

  • e guibt so holzpellets die den urin aufsaugen..
    ich bin draufgekommen.. das streu war nicht aus dem klo, sondern aus dem mistkübel..
    eben schon geklumpt..
    den kann ich besser sichern..
    ich werd auch schauen, das klo zu sichern..
    danke:-)
    alles liebe
    thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!