Auf der Suche nach dieser Rasse
-
doggofroggos -
11. Mai 2019 um 16:52 -
Geschlossen
-
-
Könnte Richtung Westerwälder Kuhhund gehen.
Altdeutscher Hütehund o.ä. ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal ganz ins blaue geraten, weil ich die Rasse eben durch einen anderen Thread kurz gegoogelt habe und finde auf den ersten Blick könnte es äußerlich ganz grob in die Richtung gehen: Pastor Garafiano.
War nur mein erster Gedanke, weil die die Rasse kurz vorher gegoogelt hatte. -
Ich finde dieser Mix hat leichte Ähnlichkeit mit einem Nova Scotia Duck Tolling Retriever.
-
...........
(Und nein, es ist kein colli-schäferhund mix, auch wenn das Bild so heißt)
........
Und das weißt du so genau woher?
Ich gehe ja eher davon aus, dass derjenige, welcher das Bild gemacht bzw eingestellt hat, es so benannt hat, weil der Hund ein solcher Mix ist.
Und dafür gibt es diverse Namen: Mix, Mischling, Straßenköter etc.
Aber eine Rasse wird daraus nicht.
-
...
Ich gehe ja eher davon aus, dass derjenige, welcher das Bild gemacht bzw eingestellt hat, es so benannt hat, weil der Hund ein solcher Mix ist.
...
Ehrlich gesagt, denke ich auch eher, dass es ein Mix ist. Allerdings habe ich vor Jahren auf einer Tierheim-Homepage einen zugewucherten Wheaten entdeckt, der dort als Mischling gelistet war.
-
-
Ich finde dieser Mix hat leichte Ähnlichkeit mit einem Nova Scotia Duck Tolling Retriever.
auf gar keinen Fall
-
auf gar keinen Fall
Ich habe nicht geschrieben, dass das ein NSDTR ist, daher passt deine Antwort irgendwie nicht ganz.
Eine gewisse Ähnlichkeit ist nämlich vorhanden - nicht mehr nicht weniger habe ich geschrieben. -
Hunde Mischlinge - Mischlingshunde - Hundeseite.de
Ist noch ein Husky mit drin
-
offenbar weiß der TE ja welche Rasse es ist sonst könnte man nicht bei jedem Vorschlag sagen "nein ist es nicht".
Also ist hier mal zu wegen Sinnlosigkeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!