Gebärmutterentzündung Bully

  • Was kam denn gestern in der Tierklinik raus?Was meinten die Ärzte dazu? :smile:

    Also. Sie wurde geschallt, soweit war da alles ok. Ihre Scheideninnenwand ist geschwollen, aber der Uterus sah normal aus. Sie haben ihr Blut abgenommen, heute mittag um 15 Uhr muss ich anrufen. Sollten die Entzündungswerte stark erhöht sein wird sie heute noch operiert, ansonsten die kommende Woche. Jetzt heißt es halt bibbern und abwarten bis heute mittag.
    Falls es heut mittag heißt es reicht noch kommende Woche, kann man dann anfordern bzw nachfragen ob sie es trotzdem heute oder morgen machen? Ich möcht da jetzt einfach nicht noch Tage warten müssen :verzweifelt:

  • Falls es heut mittag heißt es reicht noch kommende Woche, kann man dann anfordern bzw nachfragen ob sie es trotzdem heute oder morgen machen? Ich möcht da jetzt einfach nicht noch Tage warten müssen

    Ich würde der Tierklinik da vertrauen.


    Wenn auf dem Ultraschall alles soweit in Ordnung war und die Entzündungswerte nicht besorgniserregend hoch sind, dann reicht nächste Woche. Ich denke nicht, dass Du dann einen früheren Termin erhalten wirst.


    Sagst Du Bescheid, wenn Du was weißt? :smile:
    Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt!

  • Ich wusste gar nicht, dass man eine Gebärmutterentzündung auch so behandeln kann. Ich dachte immer, da wird sofort Notoperiert.

    Soweit ich weiß, muss nur bei einer Vereiterung notkastriert werden.


    Da ich meine 2. DSHündin nach einer Notkastra wegen einer Gebärmuttervereiterung im Alter von 2 Jahren verloren habe, würde ich persönlich die Hündin kastrieren lassen wenn sie jetzt schon Probleme mit Entzündungen hat.
    Soweit ich informiert bin, werden die Entzündungen im Laufe der Jahre immer öfter/schlimmer auftreten.

  • Falls es heut mittag heißt es reicht noch kommende Woche, kann man dann anfordern bzw nachfragen ob sie es trotzdem heute oder morgen machen? Ich möcht da jetzt einfach nicht noch Tage warten müssen

    Normalerweise vermeidet man es einen Hund zu operieren, wenn eine akute Entzündung vorliegt, denn das erhöhte das Risiko, dass etwas schief geht gleich noch mal.


    Es wird nur akut operiert, wenn die Entzündung lebensbedrohlich ist.

  • Ich würde warten bis die Entzündung ausgeheilt ist und die Hündin dann kastrieren lassen bevor sie in die nächste Läufigkeit kommt.

  • Ich würde der Tierklinik da vertrauen.
    Wenn auf dem Ultraschall alles soweit in Ordnung war und die Entzündungswerte nicht besorgniserregend hoch sind, dann reicht nächste Woche. Ich denke nicht, dass Du dann einen früheren Termin erhalten wirst.


    Sagst Du Bescheid, wenn Du was weißt? :smile:
    Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt!

    Das klingt einleuchtend. Dann warte ich ab was heute mittag rauskommt und vertraue einfach auf den Arzt. Ich bin nur so nervös und auch etwas besorgt. Sie ist mein erster Hund und ich bin da immer gleich total besorgt. Aber es wird schon alles gut werden.
    Ich hoffe einfach dass die Entzündung nicht akut ist :/


    Das mache ich auf jeden Fall, danke dir :-))

  • Ich bin nur so nervös und auch etwas besorgt. Sie ist mein erster Hund und ich bin da immer gleich total besorgt. Aber es wird schon alles gut werden.

    Das kann ich voll und ganz verstehen!


    Aber mit dem letzten Satz hast Du auch recht, es wird schon alles gut werden! :smile:

  • Das kann ich voll und ganz verstehen!
    Aber mit dem letzten Satz hast Du auch recht, es wird schon alles gut werden! :smile:

    Hallo ihr Lieben,
    wollte Euch kurz Bescheid geben dass bei meiner kleinen Maus alles gut gegangen ist. Ihre Entzündungswerte waren alle im Normalbereich. Gebärmutter soll trotzdem raus, OP-Termin wird in den nächsten Tagen ausgemacht.
    Bin so froh dass es nichts allzu ernstes war. :tropf:

  • Super, das freut mich sehr!
    Dann ist es jedenfalls nicht so eilig.


    Ich drücke jedenfalls ganz ganz fest die Daumen für die anstehende OP! Alles Gute!

  • Hallo alle miteinander :winken:

    Unsere kleine Maus wird nächste Woche nun operiert. Habt ihr ein paar Tipps für mich für zu Hause? Auf was wir achten müssen und was wir benötigen?
    Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!