Kleinhunde und Taschen
-
-
Mal ganz unabhängig von der Rasse: Nach Deinen anderen Threads zu urteilen ist Dein Hund nicht unbedingt selbstsicher und ausgeglichen. Gar nicht böse oder als Kritik gemeint, es macht halt so den Eindruck.
„Freudiges auf Menschen zulaufen“ kann tatsächlich auch das schon erwähnte Fiddeln und „Gutwettermachen“ im Voraus sein. Und beim Hund ordentlich für Hormonausschüttung und Spannung sorgen. Eher nicht so günstig, wenn der Hund insgesamt eher zur Ruhe kommen sollte. Ich würde es tatsächlich sehr genau beobachten.
We gesagt, ich meine das wirklich nicht böse, sondern nur als eine Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt sieht es für mich definitiv nach Freude aus. Er läuft ja auch von sich aus hin, wenn ein Mensch ihn noch garnicht beachtet.
Er ist auch generell kein ängstlicher Hund, sondern momentan ein wenig unsicher, wodurch er sich schnell erschreckt. Aber das ist auch schon besser geworden.
Er läuft aber nicht permanent ängstlich durch das Leben und hatte auch vor Menschen nie Angst. -
Jetzt habt ihr ja ein wachsames Auge drauf
Genau!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!