Die ersten Sätze aus Deinem eigenen/eventuellen Buch

  • Kennt ihr "Unten am Fluss"?

    Jetzt, wo du es sagst! Das habe ich als Kind gelesen, hat mir gut gefallen. Könnte ich nochmal.

    In jugendlichem Leichtsinn habe ich vor etlichen Jahren mal begonnen einen Roman aus Schafperspektive zu entwickeln. Geschichte und Charaktere standen schon und einen Prolog hatte ich auch.

    Ach, wie toll. Und wie ärgerlich auch - Glenkill war ja ein richtiger Bestseller.

  • Oh wow, was für ein toller Thread. :cuinlove:Hier wird auch seit vielen Jahren geschrieben, sodass etliche Anfänge (und einige Enden) existieren. Umso neugieriger bin ich auf weitere Ausschnitte!


    Für Tierfantasy kann ich noch die Bücher von Tad Williams empfehlen:

    Traumjäger und Samtpfote und Solos Reise.


    Auch Tänzer im Frost, Die Wölfe der Zeit oder der Fürst der Wölfe sind aus Tiersicht geschrieben.


    Unten am Fluss oder Die Hunde sind los (original müsste es Pesthunde heißen, meine ich) sind ebenso verfilmt wie Felidae, letzteres ist genauso wie Watership Down auch gut (oder besser) zu lesen.


    Wenn ich ins Bücherregal gucke finde ich bestimmt noch mehr Beispiele, falls Interesse besteht. Das sind alles auch keine Kinderbücher. :)

  • Ich habe bislang nur Themen und ein paar wesentliche Inhalte im Kopf.

    Mit ersten Sätzen kann ich nicht dienen.

    Ich würde gerne über das Abschiednehmen schreiben. Ich weiß, es gibt dazu sehr viel Literatur...

    Ein weiteres Thema ist die die tägliche verbale Ausgrenzung derer die nicht so ganz "regelrecht" aussehen oder sich verhalten.

    Eine Hundegeschichte soll es auch geben.

  • Ein weiteres Thema ist die die tägliche verbale Ausgrenzung derer die nicht so ganz "regelrecht" aussehen oder sich verhalten.

    Soo ein wichtiges Thema. Soll das ein Sachbuch oder was fiktionales werden?

  • Ein weiteres Thema ist die die tägliche verbale Ausgrenzung derer die nicht so ganz "regelrecht" aussehen oder sich verhalten.

    Soo ein wichtiges Thema. Soll das ein Sachbuch oder was fiktionales werden?

    Danke.

    Eher ein Roman.

  • Zählen Fanfictions auch? :D Mein aktuelles Projekt ist eine HarryPotter/DerGoldeneKompass (aber daraus nur die Daemon Idee) Fanfiction mit eigenen Charakteren. Ich benutze das als Skizze und Übung und eigentlich soll aus der Geschichte ein richtiger Roman werden. Dann natürlich ohne die Harry Potter und Daemon Elemente :D


    "We first met in a pile of ruffled feathers and in between angry screeches of dishevelled looking pygmy owls. Kan perched on my shoulder, eyes half closed, while I was was discussing the coherence of wingspan to speed level of Verreaux´s Eagle Owls with the shop owner, when a dark haired girl entered the owlery, arms full of books. Which actually wasn´t very surprising, given the new school year was about to start in a week and Diagon Alley was full of buzzing students buying their school supplies. But somehow I had the single most vivid deja vu experience of my life. Why did her face feel so familiar? I felt like I knew her from somewhere."


    Der Arbeitstitel lautet: Iter Temporis. Was auch schon ziemlich viel von der Handlung verrät :D So grob geht es um die Möglichkeit, wie man handeln würde, wenn man seine Entscheidungen rückgängig machen könnte. Also verpasste Chancen. Und, ein bisschen moralisch, ob es am Ende wert ist das eigene Glück über das Wohl einer Gemeinschaft zu stellen. Aber dazwischen gibt´s Freundschaft, Liebe und Abenteuer :D

  • Noch immer namenlos, aber über die Corona Krise schon zu stattlichen Ausmaßen für die Zeit angewachsen:


    Das Tor zur Hölle lag direkt vor Em Westner und sie war im Begriff hindurchzugehen. Zugegeben, sie hatte nicht die geringste Ahnung, wo Dante in seinem Schaubild zu den Kreisen der Unterwelt die Geburtstagsfeier einer Quasi-Freundin einordnete, doch für Em lag sie ganz eindeutig weit jenseits des Limbos. Ihrer persönlichen Einschätzung nach war zwischen Gewalt und Verrat der ideale Ort dafür.

    Doch es war zu spät um sich noch aus der Affäre zu ziehen und zu verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!