„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Kann da auch keinen Sinn drin erkennen. Anderen Hunden will man abgewöhnen, auf jeden Reiz anzuspringen und den will man unbedingt hochpushen und auf Bewegungsreize ansetzen?

• Kann da auch keinen Sinn drin erkennen. Anderen Hunden will man abgewöhnen, auf jeden Reiz anzuspringen und den will man unbedingt hochpushen und auf Bewegungsreize ansetzen?

Das finde ich jetzt wiederum sinnlos.

Den Hunden ihre Reizempfänglichkeit abzugewöhnen, halte ich für unmöglich.

Diese zu kontrollieren lernen ist wichtig. Thema Impulskontrolle.

Ich würde es nicht bei einem so jungen Hund machen (die armen Gelenke), und ich würde sie auch nicht hochdrehen lassen. Aber mal und kontrolliert finde ich es völlig ok.

Das finde ich jetzt wiederum sinnlos.

Den Hunden ihre Reizempfänglichkeit abzugewöhnen, halte ich für unmöglich.

Diese zu kontrollieren lernen ist wichtig. Thema Impulskontrolle.

Ja, aber das machen sie ja nicht. Da wird ja nur sinnlos durch die Gegend gehetzt.

• Ich versteh halt auch einfach gar nicht, warum man den Welpen/Junghund mittels Reizangel auslasten "muss" und er nicht beim Gassi toben kann?

Bei Hilde nervt mich Rütter ein bisschen. Es ist absolut nicht schlimm, wenn man mit einem Welpen Hand-Maul-Rangeln spielt und Unsinn macht. Der lernt trotzdem, dass man nicht in Menschen reinbeißt. Aber im echten Spiel sind viele Grenzen außer Kraft gesetzt - das ist ein Hinweis auf Spiel.

• Bei Hilde nervt mich Rütter ein bisschen. Es ist absolut nicht schlimm, wenn man mit einem Welpen Hand-Maul-Rangeln spielt und Unsinn macht. Der lernt trotzdem, dass man nicht in Menschen reinbeißt. Aber im echten Spiel sind viele Grenzen außer Kraft gesetzt - das ist ein Hinweis auf Spiel.

Rütter und Schnauzer is eh ein Thema für sich :hust:

Apropo Schnauzer... Ich hab vorgeguckt für nächste Woche und komm grad aus dem Lachen nicht raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!