„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Woher nimmt Rütter das Wissen, dass der Collie-Welpe das erste Mal einen Nicht-Collie sieht? Ist es bei guten Züchtern nicht normal, dass die Welpen scho mal andersrassige Hunde kennen gelernt haben?

Ich darf das eigentlich nicht anschauen. Da bekomm ich teilweise echt Puls. |)

och, man muss etwas Abstand halten, dann kann man über vieles lachen. Sookie würde hier vmtl. ähnlich wie der Schnauzer von der Küche klauen, wenn ich ihr die Gelegenheit gäbe :pfeif:

• Woher nimmt Rütter das Wissen, dass der Collie-Welpe das erste Mal einen Nicht-Collie sieht? Ist es bei guten Züchtern nicht normal, dass die Welpen scho mal andersrassige Hunde kennen gelernt haben?

Nö, ich kenne viele, die keinen Fremdhundekontakt zulassen.

Ist für mich auch völlig OK.

• Ist es bei guten Züchtern nicht normal, dass die Welpen scho mal andersrassige Hunde kennen gelernt haben?

Also ich kenne es so, dass es keinen Kontakt zu Haushaltsfremden Hunden gibt, weil der Impfschutz ja auch noch nicht besteht.

• Ich red ja nicht von völlig fremden Hunden, sondern Hunde, die der Züchter scho kennt und von denen er weiß, dass sie entsprechend geimpft und gesund sind.

Aber macht sicher auch einen Unterschied, ob man einen Welpen bereits mit 8 Wochen oder später holt.

Ansich ist es sicher auch nicht dramatisch, wenn der Welpe noch keine andren Rassen kennt - ich fand nur die Gewissheit beim Rütter befremdlich. Eben weil ich viele Züchter kenne, deren Welpen vor Abgabe andersrassige Hunde schon mal gesehen haben. Manche Züchter haben auch selber noch einen/mehrere Hunde einer andren Rasse.

• och, man muss etwas Abstand halten, dann kann man über vieles lachen. Sookie würde hier vmtl. ähnlich wie der Schnauzer von der Küche klauen, wenn ich ihr die Gelegenheit gäbe

Beim klauen hab ich mich nicht aufgeregt. Das konnte die Hündin meiner Eltern in jungen Jahren auch gut.:hust:

Bei Ersthundehaltern komm ich auch noch mit. Ja wir sind auch nicht Allwissend auf die Welt gekommen und haben alle Fehler gemacht und niemand ist perfekt. Aber wenn ich schonmal nen Hund hatte sollten doch Basics zumindest sitzen bzw. ein bisschen Grundwissen vorhanden sein.

Oder bin ich da zu streng? xD

• Naja, spätestens wenn der Hund 1-2x von der Küche geklaut hat, sollte doch auch dem naivsten Neu-Hundehalter klar sein, dass er besser nichts mehr unbeaufsichtigt und schon gar nicht am Rand (!) der Arbeitsfläche liegen lässt?

• Die haven das doch sogar absichtlich liegen gelassen oder hab ich das falsch verstanden? Bin grad zwischen fernseher und Kpche gependelt.

Ich werd es nie verstehen. Die leute erziehen ihren Hund nicht und nach ein paar monaten ist großes drama, weil der Hund ja nicht erzogen ist. Maaaaan. Und ein bisschen Humor könnte man ja auch mal haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!