„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Ich hab drei Kreuzzeichen gemacht, als die Welpenzeit vorbei war und ich werd drei Kreuzzeichen machen, wenn beide erwachsen sind
ich fand die Welpenzeit mega anstrengend. Aber ich habs auch nicht so mit Babys und Kindern. Weder bei Mensch noch Tier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin eher so der Erwachsene Hund Typ. 😅
Deswegen ziehen hier auch eher Erwachsene Hunde ein. Ab und zu mal ein Pflegewelpe. Ich genieße ja dannnimmer total das viele kuscheln mit den Knirpsen. 🥰
Ich finde aber das so oft rausmüssen und sich um vieles kümmern irgendwie anstrengend. Vor allem mit den Kindern zusammen.
Da ist ein zuhause gechillter Erwachsener Hund irgendwie mehr meins. 😉
Die mit dem Setter verstehe ich echt nicht. Warum haben die sich denn einen so aktiven Jagdhund geholt? 🤷♀️
-
Also irgendwie fang ich langsam an mich zu fragen ob das durchpennen seit Nacht 1 so ein Schnauzerding ist...
War hier bei Beiden auch so. Von Tag 1, einfach durch gepennt und am nächsten Morgen nach Pullern/futtern auch gleich nochmal hingelegt und gepennt.
Hach die erinnert mich an Lilo als sie ein Welpe war.
Die hat draußen allerdings keine Steine gefressen sondern Eicheln...
Bei meinem Zwergschnauzer zwar nicht ganz genau so, aber ich glaub das maximalste was ich jemals draußen war war 3x, sonst immer 1-2 mal. Die Nächte waren super unkompliziert - sie hat sich gemeldet und draußen war das nach maximal einer halben Minute erledigt und die ging wieder direkt schlafen (war aber auch ein Winterwelpe, der war halt draußen kalt auch.) Bei der Box (über Nacht hatte ich sie neben dem Bett in der Box) gabs absolut 0,0 Theater, gleich wie beim Autofahren - rein in die Box, rüber gelegt und geschlafen. Habe noch von keinem Zwergschnauzer Besitzer etwas anderes gehört, die scheinen mit schlafen alle kein Problem gehabt zu haben.
-
Die mit dem Setter verstehe ich echt nicht. Warum haben die sich denn einen so aktiven Jagdhund geholt? 🤷♀️
dass hab ich mich auch gefragt. Was hatten die den vorher? Ich meine die hatten vorher auch einen Hund oder verwechsel ich dass?
Bei der Pferde Szene hatte der Halter sich ja in sein chicsten englischen fummel geworfen, dass hat ja dann zumindest optisch gepasst.
Ich denke hier wars wie bei vielen, man hat eine optische Vorliebe und redet si h dann die Eigenschaften schön.
-
Seit ich den RS-Welpen gesehen hab, hab ich wieder echt Bock auf nen Welpen
( und zu meinem Leidwesen werden mir derzeit auf Social Media auch total viele Welpen der mir interessanten Rassen gezeigt)
Geht das irgendjemand auch so wenn er die Sendung sieht?
-
-
Mal abgesehen von der Bellerei, läuft der Quinn aber oft immer wieder mal sehr relaxt im lockeren Trab neben seinen Menschen durch die Stadt. Und dann kommen wieder so komische Momente wo der erschrickt und alles verbellt und zieht.
Würd auch auf eine Spooky Phase tippen. Weil der doch sonst nicht zwischendrin im lockeren Trab daher latschen würde.
Aber das verbellen wird der sicher auch nach der Spooky Phase so drauf haben. Das wirkt schon gefördert.
Aber das mit dem Setter, da weiß ich nicht. Einem Jagdhund beizubringen, dass er nur stark genug Ziehen braucht und seine selbst getroffenen Entscheidungen immer wieder zum Erfolg führen werden. Puhh, der Weg zum Hund der wegen seines starken Triebes irgendwann nicht mehr von der Leine darf, für den Rest seines Lebens -
( und zu meinem Leidwesen werden mir derzeit auf Social Media auch total viele Welpen der mir interessanten Rassen gezeigt)
Eher das Gegenteil 🤣 nochmal die ganze Arbeit wär mir aktuell echt zu blöd, aber gut, meine Hündin ist auch erst 1 1/2 da ist das alles noch nicht lange her. Aber Süß sind sie ja
-
Laut Instagram ( Besitzerin von Beau hat dort kommentiert) ist der Gordon ein wunderbarer, toller Hund geworden ( und er ist halt ein agiler Jagdhund).
Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. In meiner Glaskugel sehe ich Fähnchen im Wind den Boden knutschen weil schlechte Leinenführigkeit + Jagdi.
-
Eher das Gegenteil 🤣 nochmal die ganze Arbeit wär mir aktuell echt zu blöd, aber gut, meine Hündin ist auch erst 1 1/2 da ist das alles noch nicht lange her. Aber Süß sind sie ja
Mich erinnert die Kleine so an Lilo, nur ohne ihre Probleme.
Find klein Ylvie (?) super goldig und angenehm von dem was man so sieht
-
Ja, vor allem der schwarze kleine RS-Teufel wäre auch voll mein Beute-Schema! Mein “Referenzhund” war ein schwarzer RS-Mischling, leider schon viele Jahre tot. So einen tollen, coolen, selbstbewussten und in sich ruhenden Hund hab ich nie wieder kennen gelernt, und das lag sicher nicht an der der besonders guten Erziehung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!