„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• stimmt, ich hatte auch mal ein Filmteam daheim. Mein Rüde war nach dem reinkommen entspannt, meine Hündin hingegen, war immer nur so lange entspannt, bis sich der Kameramann wieder bewegt hatte. Da hat sie sich dann jedes mal bisschen aufgeregt. Fand sie halt komisch, fremde Leute, dann noch einer mit so einem großen Teil auf der Schulter das sie verfolgt hat.

Die ist auch bis zum Schluss in der Wohnung nicht mit dem warm geworden. Draußen war das dann kein Thema mehr.

• Ich fände es schön wenn man später nocheinmal ein Update zu den Hunden bekommen würde.

Die Idefix Halter haben viel verbockt, aber hoffentlich nähmen sie sich das was die Trainerin gezeigt und gesagt hat zu Herzen und handhaben den Alltag jetzt anders.

• Das mit dem Kamerateam ist tatsächlich nicht ohne, aber man sollte gerade bei Idefix nicht außen vor lassen, dass er auch gegenüber der Trainerin (ohne Kamera) ängstlich-aggressives Verhalten gezeigt hat.

• Ich bin auch übergewichtig und kann schlecht laufen, deswegen ist mein Hund trotzdem nicht dick.

Dieses Denken, nur weil der HH zu dick ist und sich nicht gut bewegen kann muss der Hund auch dick sein, finde ich, gelinde gesagt, sehr befremdlich.

Das hat hier ja auch niemand geschrieben. Aber das es nicht verwunderlich ist, dass die Hunde dann kräftiger sind und das ggfs. dem eigenen Ideal eher entspricht als ein tendenziell zu dünner Hund... :ka:

Aber es muss (!) keinesfalls so sein.

Ich kenne es von Ringläufen (sagt man das so?), dass man bei einem eher kleinem Typ Hund auch eher einen kleinen Handler nimmt. Bei einem vielleicht (zu) großem Hund einen großen Handler. Wurde das in dem Video vielleicht auch so gemacht? :pfeif:

• Find den jetzt nicht dick, von den Bildern her :ka:

Ja, aktuell find ich ihn auch ok, hat jetzt 22kg. Wir waren aber auch schon bei 25kg und er ist relativ klein.

Ich muss halt extrem auf sein Gewicht aufpassen, weil er nun mal alle Knochen und Gelenke kaputt hat und da ist jedes unnötige Gramm doof…

Durchs Kortison setzt er halt immer sofort extrem an, aber aktuell sind wir 1 Jahr Kortison-frei :smiling_face:

Ich find nur leider grad kein Bild, wo er dicker war :see_no_evil_monkey:

• Echt schade diese Entwicklung :verzweifelt:

Optisch Gefallen mir die Cattledogs ja sehr :cuinlove: aber ich lasse die Finger von dieser Rasse, vieeel zu kompliziert und anstrengend xD

Ich hab irgendwie die Vermutung dass das die Rasse aus der Hüter Fraktion ist, mit der ich wohl am ehesten zurecht käme. Is einfach der Grundcharakter, das kenne ich mehr oder weniger irgendwoher xD

Aber es bleiben halt Hüter, also betrachte ich sie bei anderen Menschen :smiling_face_with_hearts:

• Sagt mal, welche Folge ist das denn mit dem Idefix? Ich bin zu blöd die zu finden🙊

Caramello mit den beiden Herrchen habe ich letzte Woche beim Spieltreff meiner Hundeschule getroffen :smiling_face: Hatte die Folge grad einen Tag vorher gesehen...

• Sagt mal, welche Folge ist das denn mit dem Idefix? Ich bin zu blöd die zu finden🙊

Idefix war bei der letzten Staffel von die Welpen kommen dabei. Und jetzt am Wochenende gab es eine große Wiedersehensfolge wo man die Welpen genau dieser Staffel eben noch einmal als jetzt ca einjährige gesehen hat.

Idefix war bei der letzten Staffel von die Welpen kommen dabei. Und jetzt am Wochenende gab es eine große Wiedersehensfolge wo man die Welpen genau dieser Staffel eben noch einmal als jetzt ca einjährige gesehen hat.

Ah, danke! Von der Wiedersehensfolge hab ich nichts mitbekommen. Dann schau ich die noch bei TV Now :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!