„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Noch anzuführen… es kommt bei den Cattles auch total drauf an aus welcher Linie/welchem Züchter usw. Aber das ist bei anderen Rassen ja auch der Fall.
Nefelee Da bin ich total bei dir! Ich versteh auch diesen Trend nicht. Bei anderen Rassen ist es ja noch viel schlimmer als beim Cattle. Aber vlt kommt das auch, weil viele Rassen eben auch gar nicht mehr für das gebraucht werden bzw genutzt werden wofür sie gezüchtet wurden.
Cali ist viel zu gross (obwohl sie noch knapp im Standard ist), sie hat ne geschlossene Maske (was im Standard auch nicht ausgeschlossen ist, aber ich glaub nicht dass das gerne gesehen ist), sie ist zu schlank - obwohl sie dieses Jahr mega ausgelegt hat. Sie ist zu sportlich
Ich will sie aber eigentlich trotzdem gerne mal ausstellen
Vlt wird sie noch etwas breiter werden, aber ich glaubs bald nicht. Aktuell finde ich sie tatsächlich sehr harmonisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nefelee Da bin ich total bei dir! Ich versteh auch diesen Trend nicht. Bei anderen Rassen ist es ja noch viel schlimmer als beim Cattle. Aber vlt kommt das auch, weil viele Rassen eben auch gar nicht mehr für das gebraucht werden bzw genutzt werden wofür sie gezüchtet wurden.
Cali ist viel zu gross (obwohl sie noch knapp im Standard ist), sie hat ne geschlossene Maske (was im Standard auch nicht ausgeschlossen ist, aber ich glaub nicht dass das gerne gesehen ist), sie ist zu schlank - obwohl sie dieses Jahr mega ausgelegt hat. Sie ist zu sportlich
Vlt wird sie noch etwas breiter werden, aber ich glaubs bald nicht. Aktuell finde ich sie tatsächlich sehr harmonisch
Der Richterbericht würde mich dann aber auch interessieren
Ich finde nämlich das Cali eine sehr hübsche Hündin ist! Aber iwie gewinnen die Hunde die ich super hübsch finde meistens eher nichts auf Ausstellungen wie mir scheint... Ich mag aber auch grundsätzlich eher die schlanken sportlichen und bei Langhaar keine
explodierten SofakissenFellwunder. Die Shelties von Bonadea zB find ich optisch nahezu perfekt, vor allem Jou. Ganz unabhängig von der Farbe. -
Noch anzuführen… es kommt bei den Cattles auch total drauf an aus welcher Linie/welchem Züchter usw. Aber das ist bei anderen Rassen ja auch der Fall.
optisch (und auch vom Verhalten) ist das ja mein absoluter Traumhund. Leider (dem Hund zum Glück) sehe ich es schon vorher ein, dass wir so einer Rasse nicht gerecht werden können.
Oder wir lassen zukünftig die Kinder treiben
-
Sehr hübsch
Bei vielen Rassen gewinnen leider die Fettklöpse. Ich hab mal gehört dass manche Züchter, ihre Hunde extra dicker füttern vor Ausstellungen, damit sie ein besseres Ergebnis bekommen.
Finde ich sehr schade, aber spiegelt leider auch dass wieder was man auf den Straßen sieht. Der Spitzname Labratonne ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen, bei uns in der Gegend gibt es zum Glück sehr viele sportlich schlanke Exemplare.
Bei vielen anderen Rassen geht der Trend in die gleiche Richtung... Beagle, Bullterrier, alles wo Bulldog enthalten ist. Ich hab bisher nur einen einzigen schlanken Beagle gesehen, top fit und immer an der Schleppleine. Die ganzen anderen, die man wirklich rollen könnte, scheinen keine Lust mehr zum jagen zu haben, wie auch bei dem Übergewicht, die laufen frei.
-
Echt schade diese Entwicklung
Optisch Gefallen mir die Cattledogs ja sehr
aber ich lasse die Finger von dieser Rasse, vieeel zu kompliziert und anstrengend
-
-
Echt schade diese Entwicklung
Optisch Gefallen mir die Cattledogs ja sehr
aber ich lasse die Finger von dieser Rasse, vieeel zu kompliziert und anstrengend
Wenn man sie versteht, sind sie gar nicht so kompliziert
Sie denken halt viiiiiiiel mit
Sie sind schon ne Hausnummer aber gut, wenn es passt und man sich informiert- sie sind aber auch unheimlich toll und witzig
Der Rüde meines Bekannten is das ganze Gegenteil von Cali und nicht ganz ohne, mit Potential genauso zu werden wie die Cattles immer beschrieben werden - aber ich mag den unheimlich, der is einfach zauberhaft, nur halt am “falschen” Platz!
-
KA wie diese kleinen, quadratischen, mopsig aussehenden Hunde bitte am Vieh arbeiten sollen (wenn sie es müssten). Kann mir das nur schwer vorstellen aber das ist hier nicht Thema.
jedenfalls die Cattles unserer Trainerin sehen nicht mopsig aus, eben massig/kräftig. Und sind dabei sportlich (gewesen), liefen im Agi. Auf den meisten Fotos - auch denen, auf denen Cattles an Vieh arbeiten - seh ich eher Cattles im Typ der Hunde meiner Trainerin.
Ok, wenn man deren Aussehen jetzt übertypisieren würde, dann bekäme man da ganz sicher ein Problem.
Dass Hunde für Shows in "Showkondition" gefüttert werden, zieht sich leider durch alle Rassen und hat nichts mit derem reelen Körperbau zu tun.
-
Wollte damit nicht die Hunde deiner Trainerin ansprechen
aber es gibt sie eben, die kleinen mopsigen - muss man sich doch nur mal die Cattle Dog anschauen die dieses Jahr auf der Westminster gelaufen sind und welche weiter gekommen/gewonnen haben
[Externes Medium: https://youtu.be/M4UHPixUCSQ]Und grad in den USA, wo die Hunde ja durchaus noch genutzt werden wofür sie gezogen wurden.
Cali’s Typ würde halt nichts gewissen, nichts! Der Rüde meiner Freundin, wie gesagt, ist auch komplett anders gebaut als Cali und das is auch nicht schlimm, er is in der Rettungshunde Ausbildung und bewegt sich sehr viel. An dem is kein Gramm Fett, aber er is eben total anders gebaut.
-
"> "> Remus zählt eher zu der Sorte klein und dick/ hängebauchschwein
Obwohl ich eigentlich auch die großen, schlanken, sportlichen bevorzuge, hat sich der papa bei Remus nicht durchgesetzt
Und wir müssen sehr auf sein Gewicht achten, da er Gesundheit ziemlich eingeschränkt ist, ist ja nicht viel mit körperlicher Auslastung und bei ihm setzt das Futter immer rasant schnell an + gelegentlich Kortison ist keine gute Mischung… aber aktuell bin ich mit seinen 22 kg zufrieden
-
wow die Hunde aus dem Video sehen ja schrecklich überfettet aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!