„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Ich glaube das ist auch der große Unterschied, zumindest bei mir. Ich bin deutlich angespannter wenn ich allein unterwegs bin als wenn noch jemand (egal ob mit oder ohne Hund) bei mir ist
Bei mir ist es anders rum. Ich bin entspannter wenn ich allein unterwegs bin. Mit Hund ist vollkommen in Ordnung, aber wenn mich dabei jemand begleitet werd ich automatisch nervös ^^
Und mit zwei Hunden is schon deutlich stressiger als mit einem. Vor allem wenn die Hunde dann noch extrem unterschiedlich oder jung sind.
Aber alleine mit Hund oder alleine durch die Gegend laufend find ich entspannend - vorausgesetzt ich treff nicht dauernd auf Nervensägen
Ich geh auch bevorzugt lange Gassi wenn es dunkel ist. Da hat man in der Stadt endlich seine Ruhe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zum Glück wohnt der Bernhadiner weit genug weg.
Eine Freundin von mir hat zwei Deutsche Doggen zu je 80kg - die würden den sowas von unangespitzt in den Boden stampfen, wenn der einfach ankommt.
Wenn man sich kennt sind das tolle Hunde und gut händelbar, ich habe auch keine Angst um meine Mädels, wenn die zusammen rennen und raufen, auch wenn die viermal so viel wiegen.
-
Ehrlich gesagt kann man Leute aka "Trainer" aber auch nicht so auflaufen lassen.
Ich gucke die Sendung normalerweise ja nicht.
Jetzt nur wegen Lisa mal doch.
Soweit ich es ja mitbekomme, tut Rütter das ja auch nicht.
Also, die Leute "auflaufen" lassen.
Gerade deshalb wäre für mich das viel spannender, ob er insgeheim so
macht, sich denkt, das kann man doch so nicht lösen, und
, weil diese Leute ja quasi in seinem Namen arbeiten.
Laut sagen wird er das nicht.
Ob dann intern was passieren wird, wäre auch spannend!
Denn eigentlich kann er auf diese Weise, ähnlich wie beim Undercover Boß, ebenso sehen, wie "seine Leute" so arbeiten und ob die kompetent sind.
Ich meine eher, die andere sollte NICHT im TV auftreten. Das ist doch wie mies gesungen bei DSDS, das wird man doch nie wieder los, den Ruf...
Na ja - wie auch immer die Entscheidung getroffen wird, welcher Trainer beim Welpen-TV Format - Kunden auftauchen soll - es ist klar, daß ja nicht die Konkurrenz Trainer gezeigt werden kann, sondern sie von seinem eigenen Unternehmen her kommen müssen.
Dort ist es ja, wie überall sonst auch. Egal, ob Franchise, Verein, (eigene) Hundeschule.
Entweder hat man wirklich was auf dem Kasten, versteht die Hunde, arbeitet nicht nur nach Schema F, kann auch flexibel sich für den Hund und somit seinem Halter anpassen, und alles richtig gut machen, oder man gehört zu der Sorte "ich liebe Hunde" Trainer, und das reicht nicht, um anderen Leuten was beibringen zu können.
Also werden diejenigen, die dann im TV zu sehen sind, sich freiwillig dazu entschieden haben sich zu zeigen, beim Format mitzumachen, weil sie von sich überzeugt sind und sie sich dadurch vielleicht sogar was erhoffen - ähnlich wie beim DSDS.
Es kann super klappen, wenn man ein Naturtalent ist, oder es kann ordentlich in die Hose gehen.
-
Das Ding ist... DAS können meine Hunde ? weil ich da ja entspannt bin. Also aufgeregt, weil neue Menschen kennen lernen, aber keine Angst, das meinen Hunden was passiert
Das wollte ich auch noch mal anmerken!
Weil es im TV auch so offensichtlich war!
Du hattest Dich mit der Dackelbesitzerin getroffen, sie kam ja ebenfalls mit drei (?) Hunden an.
Da bist Du ganz anders drauf, obwohl es ja auch ein Mensch mit gleich mehreren Hunden ist!
Klar, Freundin, und Du hast Dich verabredet.
Stell Dir diese Verabredung mal als "Fremde" vor - bzw. die fremden Leuten, mit ihrem angeleinten (!) Hund als "bewußte Verabredung"
Nicht jeder Fremde macht ja diesen bösen Fehler, es gibt ja auch die richtig guten Hundehalter unter ihnen, die sich an diesen "ungeschriebenen Regeln" halten.
-
Ich finde Rütter ehrlich gesagt noch ziemlich nett mit Lisa.
Ich hätte viel viel mehr dumme Sprüche und Sticheleien erwartet, als letztlich kommen. Er sagt ja ziemlich häufig sogar positive Sachen, wie z.B. das sie ein gutes Händchen für Hunde hat, etc.
Und auch Dinge, die ich ihm so gar nicht zugetraut hätte. Wie die Aussage, dass es ja völlig egal ist, ob die Hunde da wild übers Sofa rennen oder nicht.Ja, ihn stören die gefärbten Hunde. Aber ganz ehrlich: Wäre Lisa nicht hier im DF, würde das glaube ich noch viel mehr Leute hier auch stören. Man gewöhnt sich halt auch dran und im DF ist dann halt die Tendenz soetwas einer Lisa zu "verzeihen", die man "kennt" und wo man weiß, dass die Hunde trotzdem Hunde sein dürfen, größer.
Meine Familie hat sofort da gestanden und gesagt "Um Gottes Willen, die armen Viecher. Warum macht man das?". Und ich finds auch völlig unnötig und sinnbefreit, ja. Und ich kann den Rütter gut verstehen, dass er sagt, dass da einfach eine gewisse Einstellung hinter steht.
Aber das war doch absehbar.
Und auch das mit dem "die sind nicht erzogen".
Ja, mei. Sind sie ja, wenn man den Maßstab anlegt, den Rütter seinen sonstigen Kunden immer mit auf den Weg gibt, auch einfach nicht.
Er fährt ja oft Schema F, er hat bestimmte Dinge die ihm immer wichtig sind, etc.Und Lisa widerspricht den meisten davon, weil ihr das einfach nicht wichtig ist. Danach hat der Rütter aber noch nie gefragt.
Klar, wirken die dann unerzogen.
Die eskalieren völlig wenn Besuch kommt. Die springen Lisa an. Die gehen drin gefühlt über "Tische und Bänke". Die dürfen drinnen spielen. etc. pp.
Hier würde er vermutlich noch mehr die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Hier wird nämlich auch noch wie Kraut und Rüben an der Leine gelaufen und laut sind sie teils auch noch -
-
Das Ding ist... DAS können meine Hunde ? weil ich da ja entspannt bin. Also aufgeregt, weil neue Menschen kennen lernen, aber keine Angst, das meinen Hunden was passiert
Das wollte ich auch noch mal anmerken!
Weil es im TV auch so offensichtlich war!
Du hattest Dich mit der Dackelbesitzerin getroffen, sie kam ja ebenfalls mit drei (?) Hunden an.
Da bist Du ganz anders drauf, obwohl es ja auch ein Mensch mit gleich mehreren Hunden ist!
Klar, Freundin, und Du hast Dich verabredet.
Stell Dir diese Verabredung mal als "Fremde" vor - bzw. die fremden Leuten, mit ihrem angeleinten (!) Hund als "bewußte Verabredung"
Nicht jeder Fremde macht ja diesen bösen Fehler, es gibt ja auch die richtig guten Hundehalter unter ihnen, die sich an diesen "ungeschriebenen Regeln" halten.
Oh solche haben wir hier mittlerweile auch, und da haben wir auch keine Probleme. Besonders wenn man sich öfter begegnet und weiß, das gegenüber verhält sich rücksichtsvoll.
Und da pöbeln die Hunde auch nicht oder wenig. Einfach auch, weil ich dann die Möglichkeit hab mich vollkommen auf sie zu konzentrieren.
Und dann gibt es da halt noch die anderen ? die sich auch einfach nicht in Luft auflösen wollen ?
-
Ich bin doch nicht so bekloppt und schicke meinen Hund in eine fremde Hundegruppe mit mindestens 6 Hunden. I
Ich glaube, dieser eine Hund, in der ersten Sendung, wurde noch nicht mal geschickt.
Das war für mich eine so typische "Tut nix" Situation, nur deshalb durfte der ja frei sein - was ich in bewohntem Gebiet eh seltsam finde.
Zumal dort, wo Lisa wohnt, also in direkter Nähe, nur Häuser an Häuser und dazwischen ein paar Gassen gibt.
Der Typ ist so mein typischer Hass-Hundehalter..
Der wuerd sein Kalb auch zu Pan lassen..ungefragt. Und wenn die Malis dabei waeren und Pan kurz janken wuerd, weil der Welpe im weh tut, waer's Theater gross. Und wehe jemand wuerd den Welpen blocken. So wie der Typ auf FB kommentiert, wuerd er wohl voellig austicken
Ich finde es erschreckend, daß es echt mehr von dieser Sorte zu geben scheint.
Die könnten nicht mal den Comic "Bill Nein" richtig verstehen!
Ich finde Rütter ehrlich gesagt noch ziemlich nett mit Lisa.
Ich hätte viel viel mehr dumme Sprüche und Sticheleien erwartet, als letztlich kommen
Ich fand es schon arg negativ.
"Die habt ihr doch nur ausgesucht, um MICH zu ärgern!"
"Was sind das? Gefärbte Frettchen?"
"Hunde sind nicht erzogen, die haben ja keine Beziehung"
Klar, zwischendurch merkt er, daß sie vieles nicht so falsch macht.
Die Sofaszenen, wo alle Hunde brav warten, während Lisa deren Näpfe füllen, damit hat er nun wirklich nicht gerechnet "Die vertraut aber ihren Hunden total", auch beim Training. Bei mir kam dies eher ungläubig an, daß es so klappen kann.
Klar, wenn man das auch so übt
Dafür regt er sich lieber bei der Begrüßung auf, weil "die Hunde sind nicht erzogen" - obwohl doch gerade die Napfszene was anderes gezeigt hat!
Ja, ihn stören die gefärbten Hunde. Aber ganz ehrlich: Wäre Lisa nicht hier im DF, würde das glaube ich noch viel mehr Leute hier auch stören
Das würde ich nicht behaupten.
Lisa ist ja nicht die erste, die ihre Hunde färbt!
Live habe, außer der ihren, zwar noch keine gesehen, aber dafür schon einige Bilder! Da sind - jetzt mal nur aufs Färben bezogen, schon ganz tolle Motive dabei! Im direkten Vergleich dazu sehen Lisas Hunde dann schon wieder eher "langweilig" aus
Kann man schön finden, man kann es doof finden, oder man kann sagen, Lustig, ICH hätte nur kein pink genommen, sondern ......
-
Oder man kann ganz sagen, dass es den Hunden zwar nicht schadet, dass aber eine Einstellung dahinter steht die einem nicht zusagt.
-
Was er ja auch getan hat!
-
Ich muss sagen ich sehe das ähnlich wie Brizo und fand Rütter jetzt auch nicht übermäßig negativ. Mit den meisten Sachen hat er einfach Recht.
Und ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, dass er sich so gegen das Färben von Hunden ausspricht.
Wenn ich mir jetzt vorstelle er würde sagen "ach das sähe bei Emma bestimmt auch niedlich aus" und anschließend HInz und Kunz meint "ach der Rütter findet das toll, das probieren wir auch mal aus", dann zum Hundefrisör rennen ohne das es nötig wäre, nur damit der Hund zur Wohnungseinrichtung oder zum Outfit passt, dann wird mir ganz anders.
Damit ist der Hund dann Modeaccessoires. Und ich denke auch, dass die Wahrnehmung des Hundes als Lebewesen mit Hundebedürfnissen damit nicht gefördert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!