„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich find Lisa und ihre Gruppe beeindruckend.

Das einzige was meinen inneren Monk zucken lässt...

Die verdrehten Leinen...Das macht mich ganz kribbbelig und ich würd am liebsten die Leinen auseinander drehen und sortieren.??

Das schaffen die innerhalb von Sekunden.

Ich Leine daheim an, zur Tür raus, Tür zu, guck runter, zack, verdreht ?

• Ich hatte mich da vor geraumer Zeit mal schlau gemacht, ich versuche das jetzt diplomatisch auszudrücken:

Wenn du genügend Startkapital hast, ist das alles machbar.

• Na ja, diese Leute sind ja an "seiner Stelle" vor Ort.

Wenn da was - in seinen Augen - "Falsches" rüber kommt, gemacht wird :ka:

Davon mal ab wird er ja auch nicht vor laufender Kamera seine Leute "nieder" machen. Ich finde einfach dass man das hätte anders machen müssen.

Sie wollte sich da irgendwie "beweisen" oder kA was das sollte, dass der Hund da ohne Leine/HB rumlief (und der Mann hatte ja ne Leine in der Hand) - auf jeden Fall ist es mächtig in die Hose gegangen und hat eigentlich genau das Gegenteil von dem bewirkt was @Rübennase eigentlich wollte :/

• @Rübennase Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass ein zweiter DF-Welpe in der Staffel vorkommt?

?? Du machst es aber spannend?!

Das würde mich aber auch interessieren. =)

Ich hab die Folge auch gesehen und kann nur sagen, das ich total beeindruckt bin wie Lisa das rockt. Und jeder hat seine Baustellen - ich kann deine Angst so gut nachvollziehen, denn mir geht es hier ganz genauso - Felix pöbelt dadurch auch.

Ich verfolge dich auch auf Instagram und finde dich, deine Hunde und deine Art wirklich einzigartig und toll. Nicht jeder muss dem Standard entsprechen und das ist auch gut so. Für dich sind deine Hunde einfach alles. Ich habe gestern zu meinem Freund gesagt, als die Szene mit dem Fell färben kam: "Oh man, wenn es jeder Hund auf dieser Welt so gut hätte, wie bei Lisa - dann wäre die Welt ein besserer Ort". Wie viele Hunde kenne ich hier, die nur in den Garten kommen, kaum Auslauf haben oder null erzogen sind. Das ist meine ehrliche Meinung und zum Thema Hundetrainerin: ich fand die auch direkt unsympathisch und auch das Training an sich fand ich weder zielführend noch sonst was. Ich hätte vermutlich abgebrochen, ich hätte das mit dem freilaufenden Hund so nicht gepackt.

Zu dem Bernhardiner bzw. dem Halter: ich finds unmöglich so ne Einstellung zu besitzen. "Wir können den Hund an der Leine eh nicht halten, also Leinen los"... Mir dürfte der nicht begegnen. Vorallem diese "mir scheiß egal" Haltung find ich echt gefährlich. Ich wäre an Stelle von der Frau mit dem Hund ausgetickt, wenn da einfach ein Fremdhund kommt und die zu doof sind ihren Hund einzusammeln (alles selber schon erlebt - da musste ich dann den großen Hund mit Felix am Arm einsammeln). Zum Glück hat Martin das mit dem Welpenschutz und dem "Hund ohne Leine in angeleinte Hunde rein laufen lassen" aufgeklärt. Ich hoffe, das wurde dem Halter auch persönlich beigebracht.

Die Leute mit Idefix fand ich dieses mal etwas besser. Sie wirkten einfühlsamer, haben gesehen, das sie Hilfe brauchen. Die Trainerin fand ich super - machte einen ganz anderen Eindruck. Aber ich glaube, es wird ein sehr sehr langer Weg für Idefix und die Halter... Ich weiß nicht, ob die dem auf Dauer gewachsen sind.

Den Papillon + Family fand ich toll! Ich liebe Papillons und hab direkt los gekreischt. :D ich finde auch, das die Familie das gut gemacht hat.

• Kenne keine Hunde die von Firma Rütter erzogen wurden.

Lisa Hunde unerzogen, es hat mich kurz nachdenklich gemacht.

Wie sieht denn ein gut erzogener Hund aus? Musste jetzt echt überlegen. ( ganz blöd nehm ich mal raus) Nur so wie er und sein Team sich das so vorstellt?

Darf der HH auch noch ne Idee haben, was ihm wichtig ist? Kadavergehorsam von HH und Hund. HT mi h kotzen die zum Teil echt an.manchmal erinner die mich an Frisöre, die einem nach jeder Spülung noch nen Kram aufschwatzen. Gehts noch um den Hund? Ruhm , Ehre oder die eigene Kasse.

Sorry musste jetzt mal sein

• Darf der HH auch noch ne Idee haben, was ihm wichtig ist? Kadavergehorsam von HH und Hund. HT mi h kotzen die zum Teil echt an.manchmal erinner die mich an Frisöre, die einem nach jeder Spülung noch nen Kram aufschwatzen. Gehts noch um den Hund?

Also wenn man Martin bisschen "kennt" bzw auch mal achtet was man sagt, sieht man sehr wohl dass er gewisse Sachen nicht so ernst sieht bzw ja oft sagt "Wenns eben klappt und sonst keine Probleme gibt, ist okay".

Und ich glaube nicht dass sein eigener Hund so erzogen ist dass er wie eine Maschine funktioniert, darum geht es auch überhaupt nicht.

Ich denke man sollte nicht immer jedes Wort so auf die Goldwaage legen.

Er hat mit "unerzogen" sicher nicht gemeint dass die Hunde von Linda NICHT erzogen sind generell, sondern eben in der Situation einfach. Ich glaube nicht dass er pauschal gemeint hat dass sie unerzogen sind, denn da hat er sich zuvor ja auch anderweitig geäußert.

Just my two cents :ka:

• Was meinst du mit „Richtigem“ Training in dem Zusammenhang?

Vielleicht hab ich dich einfach falsch verstanden.

Falls du mich meinst ich meine nicht "richtiges Training" sondern so wie es da steht weitere Schritte die nach den "Hund hinter sich bringen" erfolgen sollten.

Dazu kam es hier aber ja nicht. Hier war das Training ja bei "lass Hunde hinter dir sitzen" beendet

Ja, ich meinte dich.

Ich dachte du meinst, dass richtiges anti Pöbel Training immer die Voraussetzung hat, dass der Hund hinten sitzt, läuft, geht, steht.

Da hatte ich dich falsch verstanden.

• Davon mal ab wird er ja auch nicht vor laufender Kamera seine Leute "nieder" machen.

Genau das meinte ich ja! ;)

Er wird nichts laut sagen, ist ja auch seine Marke, die da vertreten wird.

Nur, was passiert, wenn er innerlich ähnlich wie wir ungläubig starrend vor der Glotze gesessen und sich gedacht hat, neee, so geht mal gar nicht!

Gibt es dann intern Konsequenzen?

Die darf nicht mehr unter meinem Namen arbeiten, oder so was in der Richtung, bis hin zur gründlichen Nachschulung oder so.

DAS wäre für mich interessant! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!