„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Das mit den anderen Hunde ist in 3 Monaten auch nicht vorbei bei Bathasar :hust:

• Ich bin ja alles andere als ein Profi, aber kann den Trainingsansatz beim Leinenpöbeln nicht ganz nachvollziehen. Was soll das genau bringen, wenn sich die Hunde hinter einem absetzen? :???: Bin gespannt, was da noch kommt.

Und bzgl. der Szene, wo er meinte "unerzogene Hunde": Ich muss zugeben, mir ist auch aufgefallen, dass die Hunde bellen und Besuch direkt begrüßen. Aber ich finde das völlig okay! Muss ja auch jeder selbst entscheiden, was er für den Alltag braucht. Und ich schätze, wenn das @Rübennase stören würde, hätte sie es schon entsprechend trainiert. :ka:

• Ich bin ja alles andere als ein Profi, aber kann den Trainingsansatz beim Leinenpöbeln nicht ganz nachvollziehen. Was soll das genau bringen, wenn sich die Hunde hinter einem absetzen? :???:

Dann kannst du als Halter nach vorne, möglichst ohne deine Hunde, und den freilaufenden Hund abfangen. Das ist wohl der Grundgedanke dahinter.

• Hach... Autsch.

Na dann kann ich ja nur noch hoffen das der letzte Teil mit uns besser wird. Mein Herz blutet ein wenig.

• Hach... Autsch.

Na dann kann ich ja nur noch hoffen das der letzte Teil mit uns besser wird. Mein Herz blutet ein wenig.

WEgen der Folge heute oder weil es bei euch fast vorbei ist?

• @Vakuole das Vorgehen der Trainerin wird vorab zwischen ihr und Sender/Realisator vor Ort abgesprochen. Nicht mit Lisa-Marie in dem Fall, sondern mit der Trainerin, damit der Kameramann/Frau weiß, wo man drauf halten soll.

• Hach... Autsch.

Muss es doch gar nicht. Wäre doch auch zu einfach wenn alles geleckt wäre. Also für die Zuschauer.

• Ich bin ja alles andere als ein Profi, aber kann den Trainingsansatz beim Leinenpöbeln nicht ganz nachvollziehen. Was soll das genau bringen, wenn sich die Hunde hinter einem absetzen? :???: Bin gespannt, was da noch kommt.

Und bzgl. der Szene, wo er meinte "unerzogene Hunde": Ich muss zugeben, mir ist auch aufgefallen, dass die Hunde bellen und Besuch direkt begrüßen. Aber ich finde das völlig okay! Muss ja auch jeder selbst entscheiden, was er für den Alltag braucht. Und ich schätze, wenn das @Rübennase stören würde, hätte sie es schon entsprechend trainiert. :ka:

Der Gedanke hinter dem Absetzen hinter dem Halter ist, dass es dem Halter Handlungsspielraum nach Vorne geben soll um die Situation zu klären. ( in dem er Beispielsweise den Fremdhund abblockt ) und eine Puffer zwischen den eigenen und dem Fremdhund zu schaffen.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!