„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Wegen dem fehlenden Sicherheitsgeschirr hätte ich einen Kommentar vom Rütter erwartet.

Genau das hab ich mir auch gedacht! Gerade bei so einem Hund und dann direkt an der Straße in der Stadt wohnen.

Nichts gegen den Wohnort aber da dann direkt ohne Geschirr rauszugehen verstehe ich nicht und frage mich ob der Verein da nicht genug Aufklärung geleistet hat?

• Ich hab mich mal für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert und da hieß es sinngemäß, dass der Hund verpflichtend 6 Monate ein Sicherheitsgeschirr tragen muss. Dachte, das wäre quasi "Gesetz" - also bei Tierschutzhunden immer so vorgesehen.

• Mein lieber Scholli, in Facebook geht es ja brutal ab wegen dem Zwinger Thema |)

Warum haben die Leute da immer noch so einen negativen Eindruck davon? :ka:

Nicht jeder Hund wir den ganzen Tag auf dem Sofa liegen

• Ich bin echt kein Welpen-Typ...

Jetzt wo die Hunde dieser Staffel langsam zu Junghunden werden, gefallen die mir optisch viel besser und man kann was mit denen anfangen.

• Mir war die perfekt Familie zu überdreht

Man muss immer dran denken, dass da ein ganzes Kamerateam mitläuft und gerade bei Kindern will doch dann jeder mal und jeder will es am besten machen etc.

Ich fand die Folge heute wirklich sehr harmonisch und klar das mit dem Sicherheitsgeschirr... aber das war doch echt das einzige und ich mag die beiden wirklich, so unglaublich nett und empathisch :herzen1:

• Die Leute von Caramello sind super (von der Labradoridee und dem Sicherheitsgeschirr mal abgesehen). Dass das ein Jagdhundmix (Segugio war mein erster Gedanke) ist, ist ja glasklar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein mit gutem Ruf das nicht ausgeschrieben hat? Und wenn die ein Sicherheitsgeschirr mitgeben werden die doch wohl erklärt haben wie man das benutzen soll? Hoffentlich wissen die, dass der Hund wohl mal mehr als Hundewiese braucht.

• hat jemand so einen Trinkbrunnen? Stimmt daß, das die Hunde da besser trinken?

meine Mutter hat nen Trinkbrunnen für ihre Katzen wenn wir auf Besuch sind finden den meine Hunde sehr interessant und trinken auch vermehrt davon. Ob das aber immer so wäre weiß ich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!