„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• dafür kann es mehrere Gründe geben... Bei dem Paar aus Köln glaube ich z.b. einfach denen ist vollkommen egal, was andere über sie denken. Und dann gibt es noch welche wie die Familie, die haben sicherlich nicht im Ansatz damit gerechnet, dass ihre Kinder derart angegriffen werden könnten...

• Ich find das schon auch krass. Bei Rütter gehts ja klar immer um möglichst „plakative“ Fälle die Quote bringen. Aber es passiert durchaus auch bei „seriöseren“ Formaten. Ich hatte letztes Jahr bei einer Interview-Radiosendung über chronisch Kranke mitgemacht. Der Sender hat als Titel eine Aussage von mir aus dem Kontext gerissen und prompt gabs einen kleineren Shitstorm weil ich sinngemäss gesagt habe, ich hätte lieber Leukämie als das was ich habe. Das war im interview selber ganz klar in einem Kontext (meine Mutter daran gestorben, klare Krankheit die jeder kennt und man muss sich nicht immer wieder rechtfertigen, es gibt standardisierte Behandlungen und Diagnostik und ich hatte das eben geträumt...) Was da an Reaktionen (auch von Betroffenen!) kam war echt schräg und krass. In meinem Fall hab ich zwar mit einigen komischen Reaktionen gerechnet, aber nicht so. Teils haben sogar Menschen (Deutsche) geurteilt die nicht mal den Dialekt verstanden haben und nicht das ganze Interview gehört haben. (Meine Intention da mitzumachen war, anderen ev noch undiagnostiziert Betroffenen zu helfen und auch sichtbarer zu machen wie es vielen chronisch Kranken mit einer wenig bekannten Krankheit geht.) In meinem Fall kamen die krassen Reaktionen alle übers Netz. Ich denke, im realen Leben sind die meisten weniger gehässig und weniger schnell im Aburteilen. Im

Netz kann man ja draufhauen.

@Rübennase

Find ich gut, dass die die positiven Feedbacks mehr bleiben als das hating!

• Uff, ich hab mich jetzt durch viele Seiten gelesen und dann eben die Sendung geschaut.

@Rübennase ich hab Dich auch als sehr sympathisch wahr genommen, über die Vase, die bei runter fiel, als Deine Mama da war, musste ich schmunzeln und als Du von Deinem

Verlust Deines ersten Wuffels erzählt hast, kamen mir fast die Tränen.

Werde nächsten Sonntag auf jeden Fall schauen, wie es weiter geht.

• Und dann gibt es noch welche wie die Familie, die haben sicherlich nicht im Ansatz damit gerechnet, dass ihre Kinder derart angegriffen werden könnten...

Ich hab ja auch gedacht, wow, was für perfekte Familien es gibt :shocked: (aber eher so: die gibt es wirklich :emoticons_look:??). Ich fand die einen Ticken überambitioniert, aber mei, erster Hund halt. Die Kinder fand ich vergleichsweise großartig, Enya ist beim Einzug als erstes von einem krakeelenden 3-Jährigen auf einem Bobby-Car fast über den Haufen gefahren worden :hust:. Wussten wir zumindest, sie schockt nicht viel :pfeif: (und ja, ich mag auch diesen 3-Jährigen sehr, nicht mein Kind). Was bitte hat man denn an den Kindern kritisieren können :ugly:?? Die waren empathisch, freundlich, gut erzogen für ihr Alter, für mein Empfinden... Aber Kinder halt, klar. Ich weiß schon, warum ich soziale Netzwerke außerhalb von Hunde- und Wohnmobilforen so komplett meide :fear:. Klingt echt gruselig.

• Also ich hab nicht bei einem solchen Format mitgemacht und finde eben abartig wie manche Menschen sich über Teilnehmer äußern. Dass man damit rechnen muss in dem Umfang angegangen zu werden fällt für mich in die gleiche Kategorie wie „Was zieht die sich auch so freizügig an, selbst schuld wenn manche Männer dann übergriffig werden“.

Das ist eine Show wo bei Leuten Welpen einziehen. Heftig, dass es für manche rechtfertigt, dass diese Leute so angegangen werden.

Diese Shows ziehen natürlich irgendwo auf Humor und Belustigung ab. Aber Beleidigung und Hass ist ja wohl einfach eine völlig andere Kategorie.

• Ich habe mich mal durch alle bisherigen Staffeln gezappt. Oje.. der Boxerwelpe Mogli. Wie traurig. Abgesehen von diesem traurigen Ende lief es von allen Familien in der Familie irgendwie am rundesten mit dem Welpen.

• Was war denn mit dem Boxer? Entweder habe ich es damals verpasst oder schon wieder vergesse

Der ist wohl sehr früh gestorben, an irgendeiner Krankheit.

Die letzte Staffel endete mit einem ein paar Monate später aufgenommenen Video der Familie, in dem sie davon berichet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!