Decken werden sofort bepinkelt?
-
-
benutzt ihr evtl ein anderes waschmittel oder Weichspüler?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde noch mal Zeitungen auslegen. So doof es klingt. Einfach um zu sehen, ob er dann auf die Zeitung geht.
Ist das nochmal ne Pfütze oder lediglich ein paar Tropfen?
Das ist dann immer schon eine kleine Pfütze.
Dann versuchen wir es nochmal mit Zeitung. -
benutzt ihr evtl ein anderes waschmittel oder Weichspüler?
nein, das ist alles beim alten geblieben.
-
Das ist dann immer schon eine kleine Pfütze.Dann versuchen wir es nochmal mit Zeitung.
ihr könnt es auch mit alten Handtüchern versuchen, wenn auf die Zeitung nichts mehr geht und er es wirklich nur auf Stoff macht, ihr ihn aber auf Dauer nicht auf Zeitung schlafen lassen wollt. Die Handtücher würde ich mit Biowaschmittel ohne Duft auf 95 Grad waschen, weiterhin aufpassen und wenn er sich löst, korrigieren, und wenn du's nicht mitkriegst, ist bei Handtüchern nicht viel passiert.
-
Wenn es nochmal so viel ist, würde ich etwas länger draußen bleiben. Dann ist die Maus halt noch nicht "leer".
-
-
Der Hund ist ganz offensichtlich noch nicht stubenrein!
Ich würde nicht wieder mit Zeitungen zum draufpinkeln anfagen, sondern ihn alle zwei Stunden und nach dem Schlafen, fressen und spielen, nach draussen bringen.
Als Schlafplatz eine Kudde nhmen, sie mit Handtüchern bestücken, für den Notfall. Keine Decken mehr und keine Hundematratzen.Kotet er denn auch rein, oder pieselt er nur alles voll?
-
Meine frühere Hündin hat das als Erwachsene mal angefangen, alle Körbchendecken zielstrebig markiert, nachdem sie frisch gewaschen waren. Da war's der Weichspüler, als ich den wegließ, war sofort wieder Ruhe.
-
Kenn jemand so etwas?
Oh ja das kenne ich sehr gut von meinem kleinen Blue.
Auch er hat von Anfang an immer in sein Körbchen gemacht. Darin hat er dann auch nie geschlafen, nur rein gemacht und drin gespielt. Dieses haben wir dann schnell entsorgt.
Dann kamen auch 1-2 Decken. Immer hat er drauf gemacht ABER sonst nie in die Wohnung.
Da er eh immer am Boden schläft, haben wir dann entschieden, ihm kein Körbchen und keine Decke mehr zu kaufen. Und er hat auch nie wieder bei uns in die Wohnung gemacht, da wir sonst auch keine Teppiche haben.Bei uns ist er Stubenrein, wir gehen aber auch sehr oft mit ihm raus. Wenn er aber zu jemanden geht, der einen Teppich hat (er war mal 1 Tag bei meinem Cousin oder ab und zu bei der Petsitterin) macht er weiterhin ab und zu auf den Teppich... Die wissen jetzt halt, dass wenn er zum Teppich läuft er raus muss.
Also wirklich helfen kann ich dir nicht, denn ich weiss auch nicht genau, woher das kommt. Meiner macht auch draussen nur auf dem Gras wo es weich ist und ich habe demzufolge das Gefühl, er denkt, wo weich ist darf er Pipi machen...
Vielleicht könnt ihr ihm ein Körbchen aus Plastik kaufen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!