An der Leine andere Hunde nicht möglich?

  • Ich hab da mal ne Frage.......


    gibt es eine Erklärung dafür warum meine Hündin fast 1 Jahr an der Leine einen auf "dicke Hose" macht und ohne Leine spielt bzw. sich hinter mir versteckt wenn andere Hunde kommen ????


    Unser Rüde is offen allem gegenüber , wenn er merkt ,dass die kleine anfängt zu meckern , meckert er natürlich mit.


    Bin sehr sehr ratlos

  • Zitat

    Ich hab da mal ne Frage.......


    gibt es eine Erklärung dafür warum meine Hündin fast 1 Jahr an der Leine einen auf "dicke Hose" macht und ohne Leine spielt bzw. sich hinter mir versteckt wenn andere Hunde kommen ????


    Sie fühlt sich an der Leine sicher und weiß "Frauchen hält mir den Rücken frei, also kann ich ruhig Theater machen"
    Wie Du es schilderst, ist sie unsicher. Wie verhältst Du dich, wenn sie diese Kläfferei anfängt?


    Kann es sein, dass sie nicht genau weiß, wo sie im Rudel steht?


    LG
    Nele

  • Ich lass sie absitzen und redet mit ihr , das rudelproblem haben wir so langsam im griff sie ist jetzt 5 Monate da und sehr sehr dominant ( alle Geschwister haben ebenfalls einen massiven Sturkopp) , ich hab auch das gefühl sie is in der Flegelzeit , wenn ich sie nicht absitzen lasse , alufe ich locker an den anderen Hunden vorbei und geb ihr keinen Grund dass sie meint ich stärke ihr den rücken , muss sie dann hinter mir her ziehen und nahc ca. 3x aus is es dann endlich gut.


    Heute hab ich sie an der Leine zu einem uns bekannten Hund gelassen , erst hat sie gescnuppert die welt war in ordnung , auf einmal packt sie ihn im Nacken , das frauchen des anderen hat ihn direkt weg gezogen

  • Nadine schau mal hier rein https://www.dogforum.de/ftopic22879.html Da hat staffy super Tipps gegeben!!


    Nelly das muß nicht sein!! Es kann verschiedene Ursachen haben! Ein Hund kann durch eine Leine erst recht unsicher werden (eingeschränkte Kommunikationsmöglichkeit und auch eingeschränkte Fluchtmöglichkeit), Frust, falsches Verhalten des HF und so weiter!!

  • Zitat

    Heute hab ich sie an der Leine zu einem uns bekannten Hund gelassen , erst hat sie gescnuppert die welt war in ordnung , auf einmal packt sie ihn im Nacken , das frauchen des anderen hat ihn direkt weg gezogen


    Ich glaube nicht das es umbedingt notwendig gewesen wäre den Hund wegzuziehen!! Hatte die Frau denn Angst um ihren Hund sprich sah es gefährlich aus oder war es eher das dein Hund meinte: "Ja Tach so damit das kla is ich bin der Boss" ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!