Wie viel Futter braucht ein großer Mischlings Welpe?

  • Hallo alle zusammen,


    Ich hab seid ein paar Tagen einen Mischlings Welpen, er ist circa 13 Wochen alt, wiegt 10 Kilo und ist eine Mischung aus vielen großen Hunden, wahrscheinlich Spanischer Mastiff, Presa Canario, Deutscher Schäferhund und diversen anderem. Er hat sehr große Pfoten und wird wohl auch recht massig. Er ist der Hund auf meinen Profilbild. Seine Eltern sind nicht bekannt.


    Hat jemand eine Idee wie viel er fressen soll?


    Momentan bekommt er was fuer einen Presa Canario Welpen vorgesehen ist. Manchmal frisst er nicht auf, ein andermal sucht er alles ab nach mehr. Er bekommt dreimal am Tag. Ich hab etwas Angst das ich zu viel gebe und er später Probleme bekommt.


    Lg Alexandra

  • der große Kleine darf ruhig noch 4x am Tag bekommen. Wieviel hängt sehr vom Futter ab was du ihm gibst. Er wird ja mit Sicherheit mal ein Hund von ca 45kg werden. Jedenfalls würde ich mich daran orientieren. Schau auf die Verpackung deines Futters was für sein Alter und dieses Endgewicht angegeben ist und verteile dass auf 3-4 Portionen. Achte ansonsten drauf dass er weder zu dünn noch zu dick wird. So große und schwere Rassen sollen sicher eher großhungern, also eher etwas schlanker sein damit es keine Spätschäden gibt. Auch muss das Futter nicht so ungemein gehaltvoll sein. Langsam wachsen ist sehr wichtig.

  • Ich würde ihm ein Welpenfutter geben, was speziell für große Hunde gemacht ist zB Josera Kids.


    Der Energiegehalt ist da sehr moderat, aber die speziellen Bedürfnisse für Wachstum und Knochenaufbau sind gut erfüllt (das hat nicht jedes Adultufutter).


    Und dann würde ich mich anschließen:lieber großhungern.


    Dass das Baby unterschiedlich viel Appetit hat, ist normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!