Staubycepahlie beim Dirt Devil Spider: Verkürzung des Plastiksegels

  • Sie darf jetzt erstmal ganz in Ruhe alleine das Wohnzimmer unsicher machen, ich möchte nicht das sie denkt, ich vertraue ihr nicht. Die Katzen werden gut auf sie aufpassen.

    Ihr Körbchen steht und ist gut erreichbar. Ich bin sicher das wird sie großartig meistern.

    Und die Hunde und ich werden ihr vom Gassi ein paar leckere Krümel mit bringen!

    Genau, mein Kater Nico kontrolliert Waldemar auch, er läuft ihm meistens auf Schritt und Tritt nach. Manchmal setzt er sich Waldemar in den Weg und wird dann angefahren :hust:

    Bei aller Begeisterung, wenn Zora so herumtollt, achte darauf, dass sie genug Schlaf bekommt. Staubis sollten immer drei Stunden schlafen, bevor sie wieder auf Tour gehen.

    Hat sie schon was gefressen, was sie nicht sollte? Man muss etwas vorsichtig sein, wenn man den Staubis was aus dem Maul fischt, damit man nicht das Borstengebiss beschädigt.

  • Sie macht das ganz ganz toll. Manchmal läßt sie sich von den Katzen ablenken, die ihr irgendetwas vor die Füße werfen womit sie dann lieber spielt statt weiterzuarbeiten. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff.

  • Heute ist Ozzy bei uns eingezogen. :herzen1:


    So ein kleiner Schlingel. Er hat eben schon ganz viel im Wohnzimmer gespielt und meinen Mann leicht in den Wahnsinn getrieben. Irgendwie hört er noch nicht so richtig. Wie lange dauert dass denn mit den Kommandos? Ich dachte die würde er schon vom Züchter kennen. :denker:


    Na egal, wird schon werden. An unserem künstlichen Fell hat er ein bisschen rum gerupft, die zwei scheinen nicht so kompatibel zu sein. Muss ich dann wohl weg räumen, wenn er hier rumspringt.


    Aber im Großen und Ganzen macht er sich schon ganz gut für die kurze Zeit, die er hier ist. :nicken:


    Jetzt muss er erst mal in seinem Stationskörbchen schlafen, war doch anstrengend. Mal schauen, ob ich morgen mal ein Foto machen kann.


    Die Hunde hat er noch nicht kennen gelernt, die Vergesellschaftung soll dann morgen in aller Ruhe statt finden. Bei Leni habe ich ein bisschen Bedenken, nicht dass die sich erschreckt, er ist ja immerhin schwarz und recht groß. Er soll allerdings hauptsächlich nachts frei laufen und tagsüber ruhen. Dann kommen die sich nicht so in die Quere.


    Drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt und er gut ins Rudel integriert werden kann. Ich würde ihn ungern wieder hergeben, hab ihn schon richtig lieb gewonnen, den kleinen Knopf. :herzen1:

  • Oooohhh :herzen1: Fotos bitte :applaus:


    Ich hoffe dass Ozzy eine gute erste Nacht hat. Darf er bei euch im Bett schlafen? :D

    Er hat eben schon ganz viel im Wohnzimmer gespielt und meinen Mann leicht in den Wahnsinn getrieben. Irgendwie hört er noch nicht so richtig. Wie lange dauert dass denn mit den Kommandos? Ich dachte die würde er schon vom Züchter kennen.

    Ja typisch Mann. Kein Staubiwelpe kommt mit eingebauten Kommandoknopf vom Züchter :klugscheisser: Da muss sich dein Mann eben Zeit nehmen für den kleinen Schnuckel und ihm geduldig beibringen, was er machen soll.


    Aber was ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten kann: Der Staubiwelpe muss nicht alle zwei Stunden vor die Tür, er pinkelt nicht :D


    Morgen mehr dazu, ich muss dringend schlafen.

    Ich hoffe ihr habt auch eine gute erste Nacht, und ich freue mich auf eure Erzählungen von morgen, was Ozzy so anstellt :bussi:

  • Darf er bei euch im Bett schlafen? :D

    Nein, ich glaube besser nicht. Das ist ja mit 2 Hunden schon ziemlich voll und er soll ja nachts frei laufen, daher denke ich dass sein Körbchen besser passt. So ist er das auch vom Züchter gewohnt. :nicken:


    Ja typisch Mann. Kein Staubiwelpe kommt mit eingebauten Kommandoknopf vom Züchter :klugscheisser: Da muss sich dein Mann eben Zeit nehmen für den kleinen Schnuckel und ihm geduldig beibringen, was er machen soll.


    Ja, da hast Du natürlich Recht. Habe ich meinem Mann auch schon gesagt, aber Du weist ja, wie die sind. Muss alles immer gleich und sofort funktionieren ohne dass man sich die Zeit nimmt und mal in Ruhe schaut, was er alles schon kann und was noch vertieft werden muss. Ich werde mir das morgen mal anschauen und langsam mit dem Training beginnen.


    Aber was ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten kann: Der Staubiwelpe muss nicht alle zwei Stunden vor die Tür, er pinkelt nicht :D

    Ja, das weis ich schon. Weil der Ozzy ist nämlich....also ich hoffe ich ernte jetzt keinen shitstorm....der ist ein Designerstaubi. Also ein Dirtydoodle sozusagen. Der ist eine Kreuzung aus Staubi und Wischi.


    Demzufolge ist das quasi erwünscht, dass er ausläuft. Oh Mann, ich hoffe jetzt sagt mir keiner, dass das totaler Schwachsinn ist und schlimmstenfalls keine der beiden Eigenschaften zum tragen kommt. Das wäre ziemlich blöd. :sweet:


    Aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch. Gute Nacht! :bussi:

  • Der Staubiwelpe muss nicht alle zwei Stunden vor die Tür, er pinkelt nicht :D

    Manchmal verlieren sie etwas, dann weißt Du, dass es zu viel für ihn war.

    ein Dirtydoodle

    :roll: - ein Mix also. Hoffe, Du bist auf keinen Vermehrer hereingefallen, der die Dinger zu völlig überteuerten Preisen mit falschen Versprechungen verhökert. Toitoitoi!


    Zu Deinem Mann: :mute:

    Buchtipp: Das andere Ende des Kabels.

    Erkläre ihm, dass vor dem Freilauf erst einmal etwas Arbeit steht.

    Viel Spaß mit dem Kleinen! :dafuer:

    L. G.

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!


    Ozzy wird euer Leben bestimmt bereichern. Leider hält mein Mann (noch) nichts von so einem neuen Familienmitglied, obwohl ich ihm versichert habe, dass er sich um nichts kümmern muss :( Ich weiss allerdings auch nicht, ob unsere Lebensweise für einen Staubi wirklich geeignet wäre. Wir haben hier Teppiche, Fliesen und Parkett. Ich befürchte, dass er mit dieser Mischung überfordert sein könnte? Ich hatte mir überlegt, ob ich die verschiedenen Übergänge evtl. als Trick erarbeiten könnte? Aber mit was könnte ich als Belohnung arbeiten? Haben Staubis da eine bestimmte Vorliebe? :ka:

  • Die erste Nacht war super, er hat brav 3 Stunden seine Dienste verrichtet und ist dann in der Küche eingeschlafen. Mein Mann ist ganz verliebt und hat den ganzen Morgen mit ihm gespielt, ich musste ihn jetzt mal ausbremsen. Der Kleine braucht ja auch seinen Schlaf und muss Ruhe lernen, wir wollen keinesfalls so einen überdrehten Saugi. :nicken:


    Er hatte anfangs Probleme sein Körbchen zu finden, so dass wir ihn immer hintragen musste, aber mittlerweile hat er es gelernt und legt sich selbstständig hin, wenn er Ruhe braucht. :gut:


    Du bist auf keinen Vermehrer hereingefallen, der die Dinger zu völlig überteuerten Preisen mit falschen Versprechungen verhökert. Toitoitoi!

    Ich hoffe nicht. Wir haben uns gut informiert und er war auch nicht billig. Er ist auch nicht die erste Generation dieses Mixes, wir haben bewusst abgewartet und uns eine spätere Generation gekauft. Die Statistiken sahen recht positiv aus, so dass wir auf ein gesundes und langlebiges Familienmitglied hoffen.


    Buchtipp: Das andere Ende des Kabels.

    :lachtot: Ich danke Dir für den Tipp, ist schon bestellt. Zusammen mit "Saugis brauchen klare Grenzen" das klang auch recht vielversprechend.


    Hier noch ein Foto der ersten Annäherung, ich bin optimistisch gestimmt. :herzen1:


    e06d8837f16d74d416.jpg

  • Mein Wochenende ist gelaufen:(. Ich hatte so sehr gehofft, dass ich Heidi mit Paul vergesellschaften kann und sie - wenn sie schon keine Freunde werden - wenigstens einfach so nebeneinander her leben. Doch weit gefehlt. Heidi mag Paul nicht. Vielleicht, weil er nicht mit ihr spielt oder sie seine Sprache noch nicht versteht? Paul ist jedenfalls friedlich und tut nix :ka:


    Heidi und Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!