Wandbelag für Hundehalter

• Hallo Zusammen,

Ich brauche mal geballte Hundehalter- Kompetenz. Und zwar in Sachen Wandbelag.
    Bisher ist unser Haus vom Vorbesitzer noch mit Glasfaser-Tapete mit ca. 3 Schichten Latexfarbe verziert.
    Das will ich nun aus verschiedensten Gründen ändern. Zunächst ist der Eingangsbereich dran. Hundebedingt sollte das ganze natürlich dreckresistent/ abschbar sein aber atmungsaktive als die Latexfarbe. Bin mir aber echt unschlüssig, was da das Beste ist.
    Also her mit euren Tipps. Welcher Wandbelag hat sich bei euch bewährt?

Vielen Dank im Voraus!

Minimonster

• Also im Eingangsbereich,Flur wo es nach dem reinkommen ja gerne mal dreckiger wird haben wir im unteren drittel Paneele angebracht.
    Einfach abwischbar und deshalb leicht zu pflegen.
    Sonst normale Raufasertapeten.

• Wenn ich heute die Wahl hätte, dann würde ich Zierputz auf die Wände bringen.

Bisher habe ich eine Profiltapete/ Schaumtapete, die man auch recht gut abwischen kann. Aber natürlich nicht vergleichbar mit Latex und Co.

• Hi,

wie haben beim letzten Renovieren fast alles an Schichten auf den Wänden runter (an zwei Außenwänden haben wir blöderweise Innenisolierung draufgelassen). Dann die Wände geglättet, geweißt und Streichputz draufgemacht.

Ist günstig, kann easy selbst aufgetragen werden und ist echt pflegeleicht. Kann mit Elefantenhaut etwas abwaschbar gemacht werden

Wo Hunde besonders gerne schubbern kann auch eine Verkleidung angebracht werden. Dank Bücherregalen ist das bei 7ns nicht nörig.

• Moin,

unsere Nachbarn haben gegen Enkeldreck (haben 4 Enkelkinder - alles laufende Meter) Laminatboden als Wandpanele an die Wände im Eingangsbereich gemacht. Einfach eine Unterkonstruktion aus Holz, dann das Laminat drauf, oben eine Abschlußleiste und fertig. Das Laminat wurde mit Montagekleber auf die Unterkonstuktion geklebt.

Ich finde, das ist eine pfiffige Idee, die Auswahl an Dekoren ist ja riesig und man muss nicht großartig rumsägen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!