Warnung vor unseriösem Tierschutz!

• Zumal die FB Resonanzen anders aussehen (121 Bewertungen 4,9 Punkte von 5)...

dem würde ich nicht all zu viel Glaubwürdigkeit schenken.
    Ich habe da ganz miese Erfahrungen mit einem Tierarzt (also nicht nur ich, wie sich herausstellte unzählige Leute, immer die selbe Masche vom Tierarzt) der hat überall nur TOP -Bewertungen. Das Problem daran ist das man sie sich kaufen kann, sie mitunter (je nach portal) löschen kann / negatives ohne exakte beweise nicht freischalten muss und so weiter und so fort.

Aber das nur ganz generell. Ob das hier der Fall ist weiß ich natürlich nicht.

Ich werde aber lieber einmal zu viel gewarnt als zu wenig.

• Was hat man denn für Buchungskosten, wenn man ein Tier aus dem Tierschutz übernehmen will?

Hatte noch nie ein Tier aus dem Tierschutz, alle meine Hunde sind von (seriösen) Züchtern, aber Vorleistungen musste ich nie erbringen.

Mal abgesehen davon, dass ich im Vorfeld ein Körbchen angeschafft habe... aber das hätte dann einfach ein anderer Hund bezogen, wäre der Züchter kurz vor Übergabe abgesprungen...

• Was hat man denn für Buchungskosten, wenn man ein Tier aus dem Tierschutz übernehmen will?

Hatte noch nie ein Tier aus dem Tierschutz, alle meine Hunde sind von (seriösen) Züchtern, aber Vorleistungen musste ich nie erbringen.

Das habe ich auch schon gefragt, kam aber bisher keine Antwort.

Wir haben Tierschutzhunde in der Familie, aber ich wüsste nicht, welche Kosten VORHER zu tragen gewesen wären.
    Soweit ich weiß, gab es da keine im Vorfeld.
    Erst, als der Hund eingezogen ist.

• Es gehören immer zwei Seiten dazu.
    Wenn Du hier nur eingestiegen bist (2 Beiträge), um jemanden schlecht zu machen - nun ja :ka:

Nun das lässt mich auch stutzig werden. Da kommt jemand und sein erster Beitrag ist wie schlecht ein Verein ist und seit dem ist nichts mehr zu hören vom User.
    Ich bin da jetzt auch etwas misstrauisch. Wäre es ein langjähriger User, den man durch seine viel geschriebenen Beiträgen einschätzen kann, wäre es für mich glaubwürdiger. :ka:

• Das habe ich auch schon gefragt, kam aber bisher keine Antwort.
    Wir haben Tierschutzhunde in der Familie, aber ich wüsste nicht, welche Kosten VORHER zu tragen gewesen wären.

Ich kann mir vorstellen, dass man den Hund in einer fremden Stadt abholen muss. Dadurch ergeben sich zum Beispiel Übernachtungskosten und evtl. Miete für Leihwagen oder Bahnticket. Das muss ja im Vorfeld alles gebucht werden. @Turbofussel @Gina23

• Hmmm, ich hab meine Hunde auch alle in einer fremden Stadt abgeholt. Hab trotzdem weder Zimmer noch Leihwagen noch sonstwas gebraucht.

Würde ich nicht unbedingt machen, wenn ich beispielsweise ein Tier aus dem Auslandstierschutz abholen würde. Da weiß man doch noch gar nicht, wie das reagiert und sich in einem Hotel oder Leihwagen verhält - wär mir zu heiß!

• @Turbofussel Nur mal so als Beispiel. Ich habe, als ich Roo vom Züchter abholte, einmal im Hotel übernachtet, um am Abholtag ausgeschlafen und fit zu sein. Zudem wollte ich nicht 7 Stunden an einem aufregendem Tag im Auto verbringen.
    Und nicht alle Menschen besitzen ein eigenes Auto. Und irgendwie muss man den Hund auch von Ort A nach Ort B bekommen.

• Wir haben Tierschutzhunde in der Familie, aber ich wüsste nicht, welche Kosten VORHER zu tragen gewesen wären.

Unsere Rina ist auch ein Tierschutzhund. Aber wir hatten erst Kosten als sie bei uns eingezogen ist. Sie wurde uns gebracht und dabei auch die Gebühr bezahlt. Natürlich hat man Anschaffungen vorher, aber wenn sich das aus irgendwelchen Gründen zerschlagen hätte, hätten Körbchen, Leine, Näpfe, etc ein anderer Hund genutzt.

• Hmm, sehr komische Sache das.

Also wir haben zwei aus dem Tierschutz und da kamen nur die Schutzgebühr und Hundesachen als Kosten (Halsband, Näpfe, erstes Futter und so'n Zeug) und natürlich Benzinkosten zum abholen. Ich könnte mir vorstellen das eventuell bei anderen ein Zugticket und Übernachtung dazu kommt. Aber meines Wissens nach wären Zugtickets stornierbar.

Aber schön wäre eine nochmalige Meldung das TE. Würde mich echt interessieren was da für Kosten noch waren.

Vielleicht war es ja ein Auslandstierschutz und man muss den Transport selbst bezahlen? Also Flugticket eventuell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!