Kokosöl als Allheilmittel?
-
-
Hi!
Ich hab gerade das Video gesehen:
Stimmt es das Kokosöl so viel kann? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke für Eure Antworten
Gruß
LakinEdit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, was kann Kokosöl? Hab ich grad mal gegoogelt: Kokosöl – Keine gute Alternative zu Palmöl - Rettet den Regenwald e.V.
-
gut, ich sehe ein das es für den Regenwald nicht das Beste ist. Aber ist es als Alternative die Chemiekeule?
-
Um Kokosöl wird ein massiver Hype gemacht, es ist so eine Art neuer Götze der "natürlichen" Bewegung beim Hund.
Es hat ein paar gute Eigenschaften, aber dieses Wundermittel als das es gern hingestellt wird, ist es weder für den Hund noch für den Menschen.
Aber mit Heilsversprechen aus der Natur lassen sich die Käufer nunmal gut ködern.P.S. Wenn du weiter in so gut wie jedem Beitrag Youtube verlinkst, wird es als Werbeversuch und Linkplacement gewertet. Also versuch dich bitte mal im Start einer Diskussion ohne Videoanschauungsmaterial.
-
Also ich bin vom Kokosöl begeistert. Egal ob die Hunde etwas haben, was man sonst mit Bepanthen oder so eincremt oder bei uns bei Hautproblemen,,,,,es hilft wunderbar. Ich pflege damit trockene, rissige Haut am Ellbogen, bei Erkältungen schmier ich es in und auf die Nase.....ich hatte am Bauchnabel ein chronisches Ekzem, was kein Arzt und keine salbe in den Griff bekam. Nach 2 Wochen täglich einmal Kokosöl drauf ist es weg!
-
-
Ich bin auch begeistert von Kokosöl.
Für mich ist es also so eine Art "Wundermittel", da bin ich ehrlich.
Schon alleine aufgrunddessen, dass wir keine Zecken haben, wenn mein Hund Kokosöl im Fell hat.Mag sich manch einer darüber lustig machen und das nicht glauben (hört man immer wieder), aber hier hilft es.
Ich versuche natürlich zuerst etwas aus der Natur, bevor ich auf Chemie zurück greife.
-
Ich glaube auch dran
Ehrlich, Zecken haben wir bislang nur, wenn wir uneingerieben draussen sind. Selbst wenn das nur Wunschdenken sein sollte, schadet es zumindest nicht, riecht gut und ich bilde mir ein, dass das Fell auch ein ganz klein bisschen schöner ist.Für was anderes hab ich es noch nicht explizit eingesetzt.
-
als wundermittel würde ich es jetzt nicht sehen, aber es kann doch schon einiges.
Für den Hund nutzen wir es als zeckenmittel (spot on liegt aber parat), bisher hat es funktioniert, in 1,5 jahren nicht eine zecke - trotz durch zecken besetzte farne rennen... ein bisschen kommt mit ins futter, sorgt für schönes fell und ich reibe die fussballen damit ein damit sie geschmeidig bleiben.
Bei mir selbst nutze ich es als haarkur, hat mir ganz gut bei haarausfall geholfen und auch als "zeckenmittel", in der küche wenn ich mit schoki hantiere
-
Ich benutze Kokosöl schon seit ca. 9 Jahre für alle Belange und bin immer noch begeistert und überzeugt!!
Einsatzgebiete:
Zeckenschutz für Hund und Mensch
Pflege von Haare & Haut
Futterzusatz
Zahnputzmittel
Wundheilmittel im Wechsel mit Aloe Vera
Zum Braten und Kochen
Chemie gibt es hier soweit wie möglich nichts.
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!