Kosten Hundetraining

• Hundesportverein:
    Jahresgebühr Hauptverein waren ca. 60€.
    Jahresgebühr Ortsgruppe sind immer noch 20€.
    Trainingsbetrieb war/ist 3x die Woche und da kann man an jedem teilnehmen.

• Neu

Hi

hast du hier Kosten Hundetraining* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vorweg, ich bin aus der CH. Hier sind die Preise etwas anders.

Gruppenstunde 1h (egal was) max. 4-5 Hunde = 25 CHF (im 10er Abo 23 CHF /h)
      Gruppenstunde 1.5h max. 6 Hunde = 30 CHF

Einzelstunde: 60 CHF/h

Das ist noch eher "günstig", zumind. die Einzelstunde.
      Es gibt ne ganze Menge Trainer hier die bis zu 120 CHF/h (Einzelstunde) nehmen.

Die Vereine hier in der Gegend kosten etwa 100 CHF/Jahr Mitgliedsbeitrag.

Im Schnitt geb ich wohl so 100-150 CHF im Monat für Training aus.

• Ich hab zwischen 35 und 45 Euro pro Einzelstunde bezahlt und 150 Euro für ne Zehnerkarte Longieren. Letztes Jahr hab ich bis auf zehnmal Longieren aus Zeit- und Geldgründen pausiert und will demnächst im Hundesportverein mit Rally Obedience anfangen. Das kostet einmalig 150 Euro und dann im Jahr glaub 50? Auf jeden Fall wesentlich weniger als eine Hundeschule kostet. Trotzdem fand ich die Preise der Hundeschulen gerechtfertigt. Man bekommt dort bis auf eine Ausnahme exklusivere Betreuung, ganz besonders natürlich in den Einzelstunden. Die Ausnahme hat 45 Euro für Einzelstunden verlangt, in denen sie ein Grundkommando pro Stunde bei sich auf dem Platz aufgebaut hat, quasi als Voraussetzung, überhaupt am Training teilnehmen zu dürfen (konnte meiner aber schon alles). Dann 50 Euro im Monat für zweimal die Woche Gruppentraining (fand ich an sich auch noch okay), wovon jedoch einmal die Woche Alltagstraining in riesiger Gruppe war und das bei schlechterem Wetter oder wenn es mal weniger als sechs Leute waren ausgefallen ist. Das restliche Training war mehr so ne Art Kaffeekränzchen und zum Schluss musste ich gegen das Training dort antrainieren, damit ich mir meine Kommandos nicht versaue. Das war das Geld definitiv nicht wert, auch wenn es mich anfangs schon ein Stück weitergebracht hat. Den gleichen Effekt hätte ich aber auch für wesentlich weniger Geld haben können...

• Ich bin auch nur im Hundesport aktiv. Verein sind 35 Euro im Jahr Mitgliedsbeitrag.
      Dafür gehe ich schon auch ab und zu auf ein Seminar (meist Obedience), die liegen ja nach Trainer zwischen 90-125 Euro am Tag. Teuer werden die Seminare meist durch Sprit, Hotel und Essen gehen...
      Außerdem gönne ich mir ab und an eine Zehnerkarte beim Nachbarverein und trainiere mal mit auf deren Platz, das sind aber dann ca 60 Euro im Jahr.
      Dann noch die Startgebühren, ich merke immer wieder, Hundesport ist teurer. Zum Glück brauchen wir also keinen Trainer für den Alltag, da dürfen die Kröten sein, wie sie wollen. |)

• Ich finde, alleine die Preise sagen wenig aus, es sollte auch dabei stehen, wie viele Personen mitmachen, bzw. wie etwa die Netto-Zeit pro Person ist (also reine Trainingszeit, nicht das "dabei Stehen und Zuhören").

im Training in der Halle (10er Karte 300 €) haben wir zu zweit 60 Minuten trainiert, ohne Auf- und/oder Abbauen.

Jetzt im Training draußen (10er Karte 200 €) sind wir zu dritt, letztes Mal haben wir 2,5 Stunden trainiert, die eine kam aber erst später. Wiederum ohne Auf- und/oder Abbauen.

neben dem Training im Verein ist das für mich richtig Luxus, so viel Zeit zu haben. =)

• Wir haben in Berlin für Einzeltraining 60€/Std. gezahlt.

Da es menschlich gut passte, war es meist mehr als 1Std. Das ganze in freier Wildbahn, also nicht auf einem Platz, sondern im Berliner Auslaufgebiet, Training unter Realbedingungen.

Es gab Hausaufgaben und ich meine je nachdem alle 4 Wochen.

Gruppentraining mit Sozial Walk waren 15€, ebenfalls in freier Wildbahn (mal Auslaufgebiet, mal Stadt,...). Ich glaube im Schnitt 7-9 Leute, weiß ich gar nicht mehr genau.
      Da ging es eher um neue gesteigerte Ablenkungsreize, Praxis, Körpersprache, Austausch, neue Ideen das Erlernte weiter zu festen, das nochmal jemand so auf den Ist-Zustand schaut,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!