Trotz Verband wund
-
-
Ich Wickel doch die ganze Zeit oder was meinst du?
Ja ich geh nachher oder morgen mal an den PC, damit ich Bilder hochladen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich Wickel doch die ganze Zeit oder was meinst du?
Du wickelst die Polsterung und einen normalen Verband und packst aussen drum noch die Bandage, oder? Wenn nicht, hab ich das vorm inneren Auge falsch verstanden.
Wenn ja - dann würde ich die Bandage weglassen und einen stabilen Verband aus Haftbandage wickeln mit entsprechend dicker Polsterung. Wenn man die Haftbandage wirklich mehrlagig wickelt, ist das überaus stabil. Man muss halt deutlich höher wickeln, damit nichts rutscht, als es beim Anlegen der Bandage der Fall ist.
-
Ah okay du meinst Bandage dann weg lassen, ist aufjedenfall einen Versuch wert. Ich besorg morgen mal noch medizinische Schafswolle und Manuka Honig vllt klappt damit besser.
Danke dir! -
Vielleicht mal nicht so viel schmieren. Einfach nur ordentlich abbrausen, trocken tupfen und dann bandagieren.
Das wäre so mein Weg als alte OP Schwester.
Übrigens, Watte kann durchaus auch Druckstellen verursachen, wenn sie nicht komplett faltenfrei gewickelt wurde. Manchmal ist weniger mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!