Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung
-
-
Casper hat gestern Abend nur sehr wenig vom Nassfutter gegessen. Das hatte mich schon etwas gewundert.
Heute Morgen war er wieder wild auf sein Nassfutter, aß jedoch nicht viel davon. Ich dachte erst er mäkelt, wobei er das Nassfutter ja sehr gerne aß. Casper erbrach dann das Nassfutter wieder. Er mäkelte also definitiv nicht.Mir ist ja bereits aufgefallen, dass Casper bei einem Futterwechsel kurz Magengeräusche hat. Bei diesem Nassfutter hatte er immer welche, aber ich dachte mir nichts dabei, weil er es so gerne aß und der Output auch ok war.
Ich habe ihm dann Gastro Intestinal Nassfutter von Rinti geholt. Er aß es auch, hatte nur ganz kurz (vielleicht 1min Magengeräusche) aber sonst war nichts. Es blieb drin und Casper legte sich nach dem Essen auch schlafen.
Er war nicht so begeistert von diesem Nassfutter und erfahrungsgemäß wird er es nicht lange essen. Mal sehen. Ich will jetzt eigentlich nicht nochmal wechseln, wenn der Magen schon angeschlagen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wechselst du das Futter immer abrupt ohne Umstellung? Das verträgt nicht jeder Hund.
-
-
Beim Umstieg von Nassfutter auf Platinum schon. Und von Platinum auf Nassfutter auch. Casper verträgt es nicht gut, wenn ich Nassfutter mit Trockenfutter mische.
Man muss ja beim langsamen Umstellen nicht mischen.
-
Beim Umstieg von Nassfutter auf Platinum schon. Und von Platinum auf Nassfutter auch. Casper verträgt es nicht gut, wenn ich Nassfutter mit Trockenfutter mische.
Ich dachte du fütterst nur noch Nassfutter?
-
-
Ich dachte du fütterst nur noch Nassfutter?
Ja mache ich ja auch. Ich hatte nur den Wechsel beschrieben wie er war.
-
Caspers Kot war mit dem Intestinal Nassfutter heute Abend sehr weich. Ich hoffe das legt sich noch.
Zum Abend gab es wieder das Intestinal Nassfutter. Er hat sich nicht übergeben und Magengeräusche gab es auch gar keine. Leider gab es nur 2 Sorten, Lamm und Huhn. Lamm isst Casper ungerne und Huhn verträgt er mal so mal so. -
Ich verstehe, dass es gerade so aussieht. Aber nur weil zwei Dinge zeitlich eng beieinander sind, muss es keinen ursächlichen Zusammenhang geben.
Bist du eigentlich sicher, dass er nicht einfach irgendeinen Infekt hatte? Nur weil er sich übergibt, muss er doch kein Problem mit dem momentanen Futter haben?
-
Ich verstehe, dass es gerade so aussieht. Aber nur weil zwei Dinge zeitlich eng beieinander sind, muss es keinen ursächlichen Zusammenhang geben.
Bist du eigentlich sicher, dass er nicht einfach irgendeinen Infekt hatte? Nur weil er sich übergibt, muss er doch kein Problem mit dem momentanen Futter haben?
Nein, sicher bin ich mir nicht, aber Casper übergibt sich eigentlich nie. Ich dachte jetzt im nachhinein, dass er mit dem momentanen Futter Probleme hat, weil er damit immer Magengeräusche nach dem Essen hat und mit dem Intestinal Nassfutter hatte er am Mittag nur ganz kurz Geräusche und am Abend tatsächlich gar nicht.
-
Caspers Kot war mit dem Intestinal Nassfutter heute Abend sehr weich. Ich hoffe das legt sich noch.
Zum Abend gab es wieder das Intestinal Nassfutter. Er hat sich nicht übergeben und Magengeräusche gab es auch gar keine. Leider gab es nur 2 Sorten, Lamm und Huhn. Lamm isst Casper ungerne und Huhn verträgt er mal so mal so.Würde ich aber eh nicht ohne Not über einen längeren Zeitraum füttern. Das ist ja als Schonkost gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!