• Schön....fang gleich an zu sparen, die brauchen (alle) eine künstliche Hüfte.


    So wie die überzüchteten Schäferhunde meist auch,
    meine Mama hatte mit ihren Collies aber nach dem ersten auch nur noch Pech zwecks Überzüchtigung.
    Der jüngste starb mit nur 2 Jahren ... wegen Epilepsie und an Nierenversagen.

  • Ich hab gehört basenjis bellen nicht :pfeif:
    Vielleicht suchst du dir noch mal eine anderen Trainer? Da ich es ja nicht geschafft habe dem Terrier das kläffen abzugewöhnen kann ich die nix raten außer es im Rahmen zu halten. Wenn mich nervt werde ich eben auch pampig und Falte die Damen mal verbal zusammen. :ka:

  • Kennt vielleicht jemand ein gutes Buch zum Thema? Ich finde, man müsste das jetzt schon richtig planen vor dem Umzug und dann sofort richtig reagieren, damit sich nicht im neuen Zuhause gleich die nächsten Verknüpfungen etablieren bevor ein Trainer Zeit hat.

  • woher wisst ihr sowas?

    Wenn man 2 Jahrzehnte hundeverrückt ist und Gott und die Welt kennt und nicht alles glaubt, was draufsteht. Und zufälligerweise eine Hundehalterin mit Berner in der Freundesliste hat, die im Laufe der Zeit zur Züchterin wurde, um die Rasse aus der Misere: Früher (Berner)-Krebstod und halt miese Hüften, rauszuholen..

    Hab jetzt aber keinen Kontakt mehr. Wer einen Berner kaufen möchte, sollte sich umfassend in die Zuchtthematik einlesen. AUch wenn es eine "Vermehrerzucht" sein soll....

    So wie die überzüchteten Schäferhunde meist auch,

    Das hat sich ganz enorm zum besseren gewand!
    Frag mal die vielen DSH Halter hier.

    Collies und Hüfte sind auch kein Problem zur Zeit. Ich habe zwei Collies, einer davon ein (ehem.) Zuchtrüde....Hüften sind bei den heutigen Zuchten zumeist A....

  • Das hat sich ganz enorm zum besseren gewand!

    Wohl nicht , was die HZ angeht. Da ist es noch schlechter geworden. Was hilft eine passable Hüfte bei Plattfüssen und einer Geometrie, die auf Dauer zu hohen Verschleiss mit sich bringt...Und ein LZ Schäferhund würde ich nicht gerne bei jedem sehen, der sich einen Hund holen will, hauptsächlich , weil die Rasse als gesund gilt.

    Ein Berner Sennen bellt übrigens so durchdringend, dass auch noch die Nachbarn drei Häuser was von haben...
    Wer einen Hund will, der nicht bellt, der soll sich eine Katze holen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!