Lore du fehlst so sehr :(

  • Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen:streichel: :bussi:


    Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Bei uns ist es jetzt 387 Tage her und es wird kein bißchen besser.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du bald mit einem Lächeln an die vielen 'weißt Du noch' denken kannst

  • Hallo Gabi, Deine Trauer kann ich gut nachvollziehen. Mein Ali ging vor 7 Jahren, auch er war ein schwieriger Hund. Noch heute kann ich nicht von ihm sprechen, ohne dass mich die Trauer überwältigt. Du hast von Deinem Mädchen geträumt und es fühlte sich an, als wäre sie da? Ich träume heute noch von meinem Ali und wenn ich aufwache, habe ich immer noch das Gefühl der Schwere in den Armen, genauso als hätte ich ihn gehalten. So sind sie, unsere Seelenhunde - wenn es uns schlecht geht, machen sie sich bemerkbar. Das wird auch Deine Lore immer wieder tun, Du musst nur sehr aufmerksam sein. Und eines Tages wirst Du sie wiederhaben, daran musst Du ganz fest glauben. Viel Kraft wünsche ich Dir.

  • Du hast von Deinem Mädchen geträumt und es fühlte sich an, als wäre sie da? Ich träume heute noch von meinem Ali und wenn ich aufwache, habe ich immer noch das Gefühl der Schwere in den Armen, genauso als hätte ich ihn gehalten. So sind sie, unsere Seelenhunde - wenn es uns schlecht geht, machen sie sich bemerkbar. Das wird auch Deine Lore immer wieder tun, Du musst nur sehr aufmerksam sein. Und eines Tages wirst Du sie wiederhaben, daran musst Du ganz fest glauben. Viel Kraft wünsche ich Dir.

    Liebes Dreierrudel, dein Beitrag hat mich sehr berührt, danke :streichel: Ja, es hat sich so angefühlt als wäre sie da, ich glaube, dass ich noch nie einen so realen und intensiven Traum hatte. Und gerade deshalb, ist mir wohl nochmal schlagartig bewusst geworden, wie endgültig ihr gehen war. Sie war mein zu Hause, mein nach Hause gekommen...das wird mir erst jetzt, wo sie nicht mehr da ist so richtig klar.


    Die "Schwierigen" hinterlassen wahrscheinlich ganz tiefe Spuren in uns, oder! Wünsch dir alles Liebe!

  • Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen:streichel: :bussi:


    Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Bei uns ist es jetzt 387 Tage her und es wird kein bißchen besser.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du bald mit einem Lächeln an die vielen 'weißt Du noch' denken kannst

    Liebe Tine, danke für´s in den Arm nehmen! Ich hoffe du kannst bereits mit einem Lächeln an die vielen "weißt du noch" denken auch wenn es bei euch erst ein Jahr her ist....


    Ich wünsch dir alles Liebe!

  • Ich denke ähnlich wie Dreierrudel - vielleicht ist sie Dich besuchen gekommen?


    Ich bin ja nicht die Person, die unbedingt so gläubig o.Ä. ist - und selbst, wenn es 'nur' das Gehirn ist, dass einem 'hilft', dann ist der Gedanke doch zumindest ganz schön.


    Ich weiß noch, wie ich einmal von meiner verstorbenen Oma geträumt habe - das war nur dieses eine Mal - und sie fragte mich, ob alles okay ist, ich meinte ja - und ich bin aufgewacht und hatte das Gefühl, dass es jetzt der "Abschied" war... - ich habe nie wieder von ihr geträumt danach... und hatte direkt nach dem Aufwachen auch eben so eine undefinierte Melancholie... .


    Versuch' Dir keine Vorwürfe zu machen - sie hatte ganz sicher ein schönes Leben bei Dir und viele Dinge weiß man erst 'zu schätzen'(bewusst), wenn sie nicht mehr sind... aber man hatte sie dennoch - und das kann einem ja auch keiner mehr nehmen.(Außer evtl. eine Krankheit, bei der man Dinge vergisst - aber selbst dann ja auch nicht unbedingt zu 100%)


    Es gibt sie ja - die Trauerphasen - und auch wenn die bei jedem individuell sind - ich denke irgendwann werden die schönen Gedanken überwiegen und nicht mehr die Trauer ansich... aber bis dahin - dass Du trauerst würde ich schon als Weg ansehen, dass es weitergeht.


    Auch ich wünsche viel Kraft!

  • :streichel:


    Sie ist ja immer noch da - nur kannst du sie nicht sehen :streichel:

  • Mein herzliches Beileid. Ich kann dich gut verstehen, ein Tier zu besitzen bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Das hast du auch getan und du sollst dir definitiv keine Vorwürfe machen. Schließlich hast du dafür gesorgt dass es deiner Lore zu ihren Lebzeiten gut ging.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!