Lore du fehlst so sehr :(

  • Ein herzliches Hallo an Alle!


    Vor genau 1 Monat habe ich meine geliebte Hündin Lore aufgrund eines gerissenen Milztumors mit 11,5 Jahren gehen lassen müssen. Sie war meine beste Freundin und sie fehlt mir so unglaublich stark. Sie war keine einfache Hündin grad in Bezug auf fremde Menschen und Hunde war sie sehr mit Vorsicht zu genießen, deshalb hab ich mich all die Jahre großteils alleine um sie gekümmert. Spontane Ausflüge, Urlaube waren nie möglich weil ich nur meine Eltern für sie hatte und auch die hatten natürlich nicht immer Zeit. Inkl. Vollzeitjob war ich teilweise etwas überfordert, genervt, müde und hatte ehrlicherweise immer wieder mal den Gendanken wie einfach mein Leben ohne sie sein wird.
    Und jetzt sitze ich da und frag mich, wie ich nur so Gedanken haben konnte. Sie war meine beste Freundin und ich wusste es zu ihren Lebzeiten nicht zu schätzen. :verzweifelt: Bitte nicht falsch verstehen, ich hab alles für sie getan, sie geliebt und mir war immer wichtig, dass es ihr gut geht aber ja, die Gedanken hatte ich leider immer wieder mal und momentan mach ich mir deshalb irrsinnig große Vorwürfe. :no:
    Wie konnte ich nur so dumm sein? Seit sie nicht mehr hier ist würde ich alles dafür tun um sie wieder bei mir zu haben. All die Einschränkungen wären mir komplett egal, ich würde für sie liebend gerne auf alle Freiheiten, die ich jetzt habe, verzichten wenn ich sie dafür einfach wieder bei mir hätte.


    Traurige Grüße, Gabi

  • Das tut mir so leid, dass du deine Lore verloren hast! :streichel:


    Gerade weil du dich so sehr um sie gekümmert hast, klafft jetzt ein großes Loch in deinem Leben!
    Mach dir doch bitte keine Vorwürfe, weil du dir manchmal gedacht hast, es wäre leichter ohne sie (ich denke jeder versteht sowas und denkt sich das manchmal) :streichel:


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit! Fühl dich gedrückt!

  • Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. :streichel:
    Ich denke auch, dass solche Gedanken ganz viele Menschen haben, gerade dann, wenn der Hund nicht gerade so einfach ist. Was denkst du, wie oft sich Leute genau diese Frage stellen, deren Hunde keine fünf Minuten alleine bleiben kann? Auch hier im Forum liest man das immer wieder. Und es bedeutet absolut nicht, dass man Schuldgefühle haben muss oder den Hund nicht genug liebt - aber manchmal ist es halt einschränkend im Alltag, beim einen mehr und beim anderen weniger.
    Deine Hündin hat sicherlich gespürt, wie sehr du sie geliebt hast! :bussi:

  • Hallo Gabi, mein Beileid zu Deinem Verlust. Sicher hatte Deine Lore ein wunderschönes Leben bei Dir und es war bei der Diagnose eine Erlösung, dass sie gehen durfte. Lass sie los, lass sie jagen und toben und Freunde finden. Du siehst sie ja wieder. Was glaubst Du, wie oft ich die von Dir geschilderten Gedanken hatte, als ich mich fast zwei Jahre um meinen alten und zunehmend dementen Hund gekümmert habe. Ich kenne Deine Möglichkeiten nicht - aber vielleicht ist es irgendwann möglich, sich in einen neuen Vierbeiner zu verlieben? Auch ich habe eine solche Freundin, sie zog 17 Tage nachdem mein Seelenhund ging bei mir ein, eigentlich sollte sie ihn kennenlernen. Sie hat mir das Leben gerettet, ohne sie wäre ich depressiv geworden. Vielleicht ist es auch für Dich die Lösung.

  • Liebe Gabi, herzliches Beileid auch von mir!
    Was du jetzt erfahren und erlitten hast, passiert dir zumindest nicht nochmal. Ich glaube, jeder kennt diesen Gedanken. Aber von nun an wirst du dir bei Schwierigkeiten bewusst machen, dass es noch schlimmer wäre, wenn das Wesen nicht bei dir wäre.


    Als mein Buddy alt, schwerhörig und schwach wurde, hat es mich zusehends aus der Wohnung getrieben, weil mit ihm nichts mehr "los war". Er hat die meiste Zeit geschlafen. Auch hier: Verstehe mich nicht falsch - ich habe alles für ihn getan, von zu Hause gearbeitet, war immer für ihn da. Trotzdem kam manchmal das Gefühl "Klotz am Bein" auf. Aber ich wusste schon, dass der Schmerz über den Verlust größer sein wird als die jetzige Belastung.


    Wir Menschen sind nicht perfekt! Ich bin ganz sicher, dass deine vierbeinige Freundin dich anlächelt und sich freut, jetzt leicht und schmerzlos zu sein. Und ihr werdet euch einmal wiedersehen, und sie wird dir nicht böse sein.

  • @Moonrise


    Mein aufrichtiges Beileid.


    Solche Gedanken sind menschlich und dass du dir nun Vorwürfe machst auch, obwohl sie unbegründet sind.


    Menschen in Ausnahmesituationen neigen dazu, um diese überhaupt durchstehen zu können.


    Sicher hatte Lore ein gutes Leben bei dir. :streichel:

  • Vielen lieben Dank für eure so netten und sehr tröstlichen Antworten.
    Sie war mein Lebensmittelpunkt und wir haben gemeinsam so einiges durch gestanden. Mir war aufgrund ihres Alters klar, dass ich sie nicht mehr ewig haben werde und trotzdem wars für mich noch ewig lang hin und dann ging es plötzlich ganz schnell und innerhalb von Minuten hab ich entschieden sie gehen zu lassen damit sie nicht mehr leiden muss.
    Und jetzt mach ich mir ob meiner Gedanken große Vorwürfe.


    Früher oder später wird sicher wieder ein Hund bei mir einziehen. Gefühlt wär's jetzt noch zu früh dafür und ich muss mich erstmal finanziell etwas erholen. Sie hatte die letzten Monate diverse Baustellen und trotzdem ging's ihr bis vor einem guten Monat noch recht gut...wir hatten keine Ahnung, dass in der Milz dieser Schei... wächst :(

  • Fast 4 Monate ohne dich und du fehlst immer noch wie am ersten Tag. Dein Tapsen auf dem Parkett dein Begrüßen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dein Grunzen wenn ich dir die Ohren gekrault habe und, und, und.

    Am Wochenende habe ich von dir geträumt. Du bist plötzlich mit meiner Mama vor meiner Wohnung gestanden. Unser Wiedersehen war so intensiv, dein Fell, dein Geruch….ich habe vor Freude im Traum geweint und schlagartig ist mir wieder einmal bewusst geworden, dass ich dich nie wieder spüren, riechen und sehen werde. :(

    Jede Faser meines Körpers sehnt sich so sehr nach dir und dein Fehlen zerreißt mir fast mein Herz! :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!