Unterm Auge pochts
-
-
Hallo,
seit 2 Tagen ist mir nun aufgefallen das es unterm rechten Auge beim Bub pocht. Beim linken nicht. Ich habe jetzt gelesen das es eventuell an irgendeinem Vitamin Mangel liegen kann? Er wird gebarft und jetzt mache ich mir nen Kopf wegen Mangelerscheinungen.
Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Freundliche Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unterm Auge pochts*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich selbst habe dieses Lidzucken auch unter dem rechten Auge und zwar dann wenn ich Magnesiummangel habe.
-
Magnesium kann ich mir sehr gut vorstellen, denn so ein Zucken kommt ja von Muskeln.
Es kann (zumindest bei Menschen) auch von den Nerven kommen. Stress oder so.
-
Was könnte ich denn beim Magnesiummangel zusätzlich ins Futter geben?
kenne mich leider überhaupt nicht aus und füttere nach Plan der Ernährungsberaterin. Im Internet habe ich Tabletten und Säfte gefunden aber das ist ja nichts auf Dauer. Gibt es da nicht etwas das ich regelmäßig geben kann? -
Pochen oder einfach nur "der Tic"?
Wenn's wirklich pocht, so im Puls-Takt, könnt's auch was mit einem Zahn sein.
Wenn's der Tic ist, kann's auch Stress sein. -
-
@CH-Troete schon pochen im Puls-Takt. Ich hab mal probiert ein Video davon zu machen. Sieht man es?
https://youtu.be/bfFg0RjhYrg -
Ja, man siehts, aber das ist nicht pulssynchron, sondern das Fibrillieren von Muskeln.
Ich würde tatsächlich einmalig ein Magnesiumpräparat geben, meist reagiert man da sehr schnell drauf, wenn das tatsächlich die Ursache ist. Im Zweifel beim TA fragen, welches Du nehmen kannst.
Wenn Du nach Ernährungsplan füttertst, sollte der Futterplan-Ersteller darauf eingehen.Amaranth ist sehr magnesiumhaltig - aber es ist die Frage, ob es ein absoluter oder ein relativer Magnesiummangel bei Deinem Hund ist. Absolut hiesse, er bekommt zuwenig davon, relativ hiesse, er bekommt genug, kann es aber aus irgendeinem Grund nicht verwerten oder Edit: er verbraucht momentan deutlich mehr als normal.
-
Danke!
Dann werde ich ihm mal ein Magnesiumpräparat und Amaranth besorgen. Mit meiner Ernährungsberaterin werde ich auch sprechen und wenn es bis Montag nicht besser ist mich beim Tierarzt melden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!