Wie wird der Stuhl fester??

  • Wir haben Rudi erst den 2ten tag, beim gassi gehen ist mir aufgefallen das er zähflüssigen kot absetzt. also keine wusrt sondern eher so haferschleim konsistens. ist das normal? er bekommt Nassfutter vermischt mit Trockenfutter hälfte hälfte(wie auch bei seiner vorbesitzerin), will ihn wenn er sich richtig eingewöhnt hat ganz auf trockenfutter umstellen.

  • bekommt er denn das selbe futter wie vorher?
    erstmal würd ich nicht nass und trocken zusammen geben, da sie verschiedene verdauungszeiten haben. dann kann es natürlich auch daran liegen, dass grad alles neu und aufregend für ihn ist. würd das ma ein paar tage weiter beobachten.

  • Hallo maxxy,
    wenn er das gemischte gewohnt ist, dann mache es so wie Du vor hast, sehe ich kein Problem drin.
    Da er erst 2 Tage bei Dir ist, muss er sich umgewöhnen, ein neues zuhause, alles riecht anders usw. Es ist wie ein Schock für ihn, und das kann sich natürlich auf den Magen schlagen. Solange er keinen Durchfall hat und normal frisst, denke ich , brauchst Du Dir keine Sorgen machen.Und falls es für Dich zu dünn wird, mische einfach etwas weniger Dosenfutter bei.
    Wie alt ist er denn?

  • hatte er bei der vorbesitzerin auch schon sone konsistenz? wie schon gesagt wurde, ist nicht so super trofu und nassfutter zu mischen. ich würde das dosenfutter jetzt schon langsam (!) reduzieren wenn du eh auf nur trofu umsteigen willst. die umstellung wird natürlich noch dazu kommen

  • Zitat

    @ jaybalu:


    Hihi, jetzt bist du mir zuvor gekommen. Das gleiche hätte ich jetzt auch gesagt. ;)


    LG Lexa


    jaja DAS würd ich jez auch sagen :lol: :lol:

  • Huhu!


    Ich würde, wie dir ja hier auch schon geraten wurde so schnell wie möglich mit dem Mischen aufhören. Gib ihm morgens TroFu und Abends NaFu. Hab ich anfangs auch so gemacht.
    Ansonsten hilft gegen etwas breiigen Kot z.B. auch Banane oder geriebener Apfel.


    Welches Futter bekommt er denn?


    LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!