Stress durch Schleppleine
-
-
wenn du auch weiter mit leckerchen was machen willst, würde ich da etwas nehmen was sie gerne mag und so auch nicht bekommt.
Also reine trainingsleckerlies, nix für zu hause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Blick auf die Pubertät würde ich schon jetzt immer mal nur (!) für den Rückruf was ganz besonderes geben, wo er wirklich "Wow!" denkt. Momentan reichen kleine Leckerlis, aber wenn er später mal stärker motiviert sein sollte durch einen Außenreiz, hat man dann schon vorgesorgt und die Erwartung auf unheimlich spannende Belohnungen im Gehirn verankert. Das muss ja nicht häufig sein, nur mal zwischendurch. Und als Abwechslung zum Spiel.
-
Wir sind auch im Zahnwechsel...
Das mit den Trainingsleckerlis mache ich so, in mehreren Abstufungen.
Ich möchte auch nochmal sagen, dass es nicht so ist, dass gar nix klappt, sondern dass wirklich viel klappt.
Aber gerade Spielbelohnungen zusätzlich aufbauen und den Rückruf abwechslungsreich und variierend belohnen, finde ich super Input, gerade auch die Idee mit der Beißwurst. Gerade im Hinblick auf die Pubertät. Da bin ich jetzt schon etwas nervös, wenn ich drandenke.
-
Bin mal neugierig, wann ist denn dein Rüde geboren. Ich darf doch sowas im Forum fragen, oder?
-
Ein alleiniges Rückrufleckerli gbt's noch nicht - auch eine gute Idee!
-
-
Silly, Ende November 2018. Und dein Mädel?
-
Gerade im Hinblick auf die Pubertät. Da bin ich jetzt schon etwas nervös, wenn ich drandenke.Ich wollte dich da nicht nervös machen. Es bereiten sich ja die wenigsten so gut darauf vor wie du, da wird das schon klappen. Dann noch eine kooperative und sensible Rasse.
-
15. November 18
-
Die Kehrseite der Medaille ist, dass ich mich leicht verunsichern lasse und schnell nervös werde, wenn etwas nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle. Ich glaube, mit Hund kann man da gar nicht anders als irgendwann gelassener zu werden.
-
Silly, dann seid "ihr" genau zwei Wochen älter als "wir". So nah beieinander, das ist ja cool.
Würde mich sehr freuen, wenn du ein bisschen von deiner Kleinen berichtest, gerne auch per PN.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!