der Welpentrainer

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Welpentrainer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • maaaan, der Typ hat doch schon über 5000 Welpen trainiert :emoticons_look: der muss es wissen :nicken:


      Ich finde die Kleinen sind völlig überfordert. Ewig langes Training, dann "Pausen", in denen mit den anderen herumgeballert wird statt wirklich Ruhe einhalten :ka: ach und dann noch Trainin daheim :skeptisch2:
      Ganz furchtbar fand ich, als gezeigt wurde wie der kleine Labbimix im Freilauf zu allen anderen Hunden rennt und die den auch noch lassen. Da gibts irgendwann mal paar drüber und schlimmstenfalls wird der Hund artgenossenunverträglich. :wallbash:

    • Was machst du den, wenn ich fragen darf?
      Ich arbeite mit verhaltensoriginellen Jugendlichen. Moro ist u.a. Therapie(begleit)hund

      Und wie wars :D ?

      Ich bin umgezogen, da war Moro 3. Kannte keinen hier und hab gedacht machse mal einen netten Kurs mit Moro, worauf ich genau Lust hatte, wusste ich nicht so genau.
      Da angerufen, meinen Wunsch nach einem netten Hobby vermittelt....Dann folgte dieser erbauliche Dialog: Ich bin D :smile:
      V: Was haben sie denn für einen Hund?
      D: Einen DK Rüden, 3 jährig, geprüfter Assistenz und Therapiehund, 1 jagdliche Prüfung absolviert
      V: Sie wissen, dass ein DK ein Jagdhund ist?
      D: Was? Und das erfahre ich erst jetzt? Ja natürlich... ich habe ihn ja schließlich so gekauft.
      V: Was haben sie denn jetzt aktuell für ein Problem mit dem Hund?
      D: Ähäm, keins?
      V: Der geht also jagen?
      D: Nur, wenn er soll.
      V: Rauft er sich mit anderen Rüden?
      D: Nein, sollte er das?
      V: Welches Problem denn dann?
      D: Kein Problem.... wirklich nicht....Umgezogen, Hobby und Anschluss.... ich erwähnte das...
      V: Welchen Kurs möchten sie denn machen?
      D: Ich weiß noch nicht genau, was uns Spaß machen würde, daher würde ich gerne was ausprobieren.
      V: Apportiert der?
      D: Ja
      V: Was denn?
      D: Das was ich ihm so sage, Dummys, Wild
      V: Anfänger Dummykurs wäre passend
      D: Ähäm, der ist ziemlich durchgearbeitet im Apport. Soll ich nicht zuerst mal was testen, was wir nicht kennen?
      V: Dann Fortgeschrittene, Trainerin kommt aus der Retrieverarbeit, gibt bestimmt noch viel Neues und sie lernen uns mal kennen.
      D: Ja stimmt, die 3 Apporte und so, da sind wir noch recht dusselig.


      Termin ausgemacht


      Ich war einmal da... Dummykurs Fortgeschrittene, bei einer Frau


      4 unkastrierte Rüden, eine Hündin, 1 Kastrat
      Wir wackeln angeleint zu einem Feldweg
      Moro vorne, hinter ihm wurde fleißig jeder Grashalm markiert
      Moro so :shocked: waaaaaaas, mein Pipi ist nicht das Oberste? Ein Skandal!
      Kurz danach halten wir an, Hunde abgelegt, Trainerin erklärt die erste Aufgabe
      Weg zurückgehen und an dem 15 M entfernten Pfahl einen Dummy ablegen, zurückgehen, Hund schicken, sollte also machbar sein
      Irgendwann waren wir dran
      Hund hingelegt, Dummy weggebracht, zurück, Moro neben mir ins Sitz, er schaute mit glasigem Blick leicht abwesend, ich nahm das leider nur so semi-ernst
      Moro losgeschickt mit Voran Apport, er galoppiert sportlich los, winkt im Vorbeilaufen dem Dummy zu, a la du bist ja auch gleich noch da und widmet sich den Markieraufgaben am Feldrand, die waren wohl nur aufgeschoben gewesen
      Ich schwankte zwischen kichern und fluchen
      Als ich ansetzte das mal zu korrigieren wurde ich von der Trainerin gestoppt :rotekarte:
      Der arme Hund... hätte gar nicht verstanden, was die Aufgabe war.... das müsste ich nochmal kleinschrittiger aufbauen.... vielleicht mit ihm zusammen zum Dummy gehen und ihm das zeigen
      Ich so :denker: äh, ne.... der weiß genau was er soll... der weiß auch wo das Dummy liegt... der hat nur seine Prioritäten gerade anders gelegt
      Sie setzte gerade wieder zur Erklärung zwei an, ich unterbrach das kurz :roll:
      Formschön Haltung angenommen :fluchen: MORO APPORT JETZT
      Moro entschied sich in dem Moment ganz freiwillig, jetzt genug markiert zu haben :lol: galoppiert zum Dummy, nimmt auf und bringt :party:


      Ich entschied nach dieser Probestunde, dass wir sicher ein anderes Hobby finden werden |)

    • :headbash: Wie geil xD


      D: Einen DK Rüden, 3 jährig, geprüfter Assistenz und Therapiehund, 1 jagdliche Prüfung absolviert
      V: Sie wissen, dass ein DK ein Jagdhund ist?

      Oh, Gott - ab da wäre ich wohl echt nicht mehr enrst bleiben können und hätte vor Sarkasmus nur noch so getrieft |) ....


      Aber danke für die lustige Anekdote.

    • @hasilein75
      Das ist ja eine irre Storry. :D Welch1` geballte Kompetenz bei dem Trainer. :D Zuhören ist manchmal schwierig.
      Ich könnte erzählen wie sich mein Hund einmal selbständig zum Training angemeldet hat. Aber das wäre wohl zu OT. :D


      LG


      Franziska mit Till

    • Ich könnte erzählen wie sich mein Hund einmal selbständig zum Training angemeldet hat. Aber das wäre wohl zu OT.

      Egal - das wollen wir jetzt wissen :barbar:

    • Ok :D


      Wir waren mit Till im Urlaub in einem Hundehotel. Im gesamten Hotel, außer dem Restaurant, liefen die Hunde ohne Leine herum. Es gab eine Wiese für alle Hunde zum Spielen und Toben, eine für alle Hunde zum Trainieren. Dazu gab es noch eine Wiese die nur mit Trainer betreten werden durfte. Der Trainer hat verschiedene Angebote gemacht und, wer Lust hatte, konnte sich eintragen um teilzunehmen. Das Thema des besagten Tages hieß "Train the brain" und beinhaltete als Krönung ein riesen Klettergerüst für Hunde.
      Wir hatten jedoch beschlossen das wir alle, auch Till, Urlaub haben und waren mit ihm am Pool, der der Trainerwiese gegenüber liegt. Als die Gruppe zum Trainingsplatz ging hat sich Till still und heimlich dazwischen gemischt und ist mit auf dem Platz gegangen. :D Das Till nicht dazu gehört hat zunächst keiner von ihnen gemerkt. :D Aber ich habe geschaut wo Till steckt als er nicht gleich wieder zurück zum Pool kam wie üblich. Also rief ich ihn. Da rief der Trainer nur zurück: "Ein Beagle?" Ich:"Ja" Da zeigte er nur nach oben auf die Gerüstspitze. :ops: Da stand er nur mein kleiner Klettermaxe, war dort anscheinend blitzschnell hinaufgeklettert und war anscheinend über die Tatsache, daß Urlaub war anderer Meinung als wir. :shocked: :flucht:


      LG


      Franziska mit Till

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!