Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Die TE hat sich bereits aus dem Thread abgemeldet. Möchte das per PIN oder in der FB-Gruppe besprechen.
Aha, das habe ich nicht mitbekommen.
Schade, aber vielleicht kann ihr ja anders und anderswo geholfen werden.Ansonsten bin ich anderer Meinung, aber zu müde, das zu diskutieren.
Lassen wir es. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was gibt es denn dabei noch zu unterstellen?
Sie hat geschrieben, das Baby Hundi war in der Box eingesperrt, das Baby Hundi kommt mit blutiger Pfote raus. Ok, es könnte aus Verzweiflung sich selbst zerbissen haben (doch das ist unwahrscheinlicher und machte es mitnichten besser).
Böse Fee, Alien etc. schliesse ich jetzt mal aus. Und eigentlich zugunsten der TE schliesse ich auch aus, dass der Hund schon verletzt dort inhaftiert wurde und sie hat es obendrein übersehen. Aber dann würde es auch nicht mehr frisch bluten. Also es sei denn, es wäre ein Bluter oder bekäme jetzt schon Blutverdünner.
Naja - mit der "Vorschlag-Hammer-Methode" erreicht man aber meist auch keine Besserung für den Hund...
Meist geht es dabei eher darum, seinem eigenen Ärger (der ja berechtigt ist) Luft zu machen
Kann ich gut verstehen und ich muss mich auch oft zusammenreißenViele Grüße
Sandy -
Die TE hat sich bereits aus dem Thread abgemeldet. Möchte das per PIN oder in der FB-Gruppe besprechen.
Um sich wirklich helfen zu lassen, hat es sich als günstig erwiesen, dass einem erst einmal seine Fehler vor Augen geführt werden, man sie erkennt. Sonst soll man bekanntlich dazu neigen, sie zu wiederholen.
Nein, das habe ich nicht so gelesen. Außerdem liest sie gerade in diesem Thread mit, wie man ihrem Profil mitnehmenn kann.
Gegen Fehler vor Augen führen habe ich nichts, und die Gassigängerin glaube ich auch nicht. Gegen klare Worte auch nicht.
Ich denke, der TE ist schon klar geworden, dass sie am Tag 1 nach Einzug viel zu viel erwartet hat, und sie hat ja auch genug Anleitung bekommen, wie man mit so einem Welpen umgehen soll bzw. vorgehen soll bezüglich Stubenreinheit -
Ich denke, vor allem hoffe auch, dass die TE verstanden hat, dass es etwas völlig normales ist, dass ihr Welpi das alles noch nicht beherrschen KANN. Es ist ja auch nicht unbedingt notwendig, dass sie noch antwortet, wenn sie das momentan nicht möchte. Die Hauptsache ist, dass sie sich die Hinweise und Tipps zu Herzen nimmt und umsetzt, vor allem dem Kleinen zuliebe. Und ich glaube dass das auch alles ist, was sich die Leute wünschen, die hier geantwortet haben
-
wie bringe ich den meinem Welpen das denn bei? Wie soll ich da überhaupt anfangen....
Gassi gehen ist eine qual. Wie bringe ich sie dazu, das sie wenigstens mal mit mir mit geht und mich draußen nicht ignoriert.Der welpe ist von einer besitzerin. Der vater und die Mutter des welpen sind in einem klasse zustand gewesen. Der vater wurde von einem seriösen züchter aus einem züchterverband erworben. Der Welpe war bei seinen Eltern viel lebensfroher als hier.
Fragst du dich warum? Dann ließ mal:
Gott die Arme. Du hast das Baby dort eingesperrt und somit gezwungen sich einzukoten.Es hat verzweifelt versucht sich zu befreien und sich dabei eine Kralle ausgerissen, sich verletzt.
Also ich plädiere ja dafür, bevor man sich einen Welpen anschafft, zumindest 1 x mit dem Tamagotchi geübt zu haben. Das ist zwar nicht ganz authentisch, aber dann bekommt man zumindest einen Hauch von Ahnung davon, was es bedeutet, sich um eine Lebewesen zu kümmern.
Du musst eine Bindung aufbauen. Du bist fremd für den Welpen. Sei da, kuschel mit ihm, sorge dafür, dass er nicht sein Nest beschmutzen muss, sei sicherer Hafen.
Zum Lösen raus jedes Mal die gleiche Stelle: abstellen, warten. Möglichst nicht an der Hauptverkehrsstraße, wenn du weißt, was ich meine.
Gassi ist nicht nötig, der Welpe hat genug zu tun.
Ansonsten Ruhe, vielleicht ist der Durchfall stressbedingt. Bekommt er gutes Futter?
Und: Geduld. Einem Baby bringt man nichts an einem Tag, in einer Woche oder vielleicht sogar einen Monat bei. Das ist verschieden und dauert, was es eben dauert. -
-
Wer hat dir denn das mit der Box empfohlen? So eine Box muss langsam positiv aufgebaut werden. Man kann einen Hund nicht einfach in eine Box stopfen und dann auch noch die Tür zumachen, ohne dass das trainiert wird!
Da sie ja augenscheinlich noch nicht eine ganze Nacht einhalten kann (was in dem Alter nicht ungewöhnlich ist) müsst ihr dafür sorgen, dass ihr ihr nachts Gelegenheit gebt, sich zu erleichtern. Also aufstehen und raus mit ihr. Entweder wacht ihr auf, wenn sie unruhig wird oder ihr stellt euch einen Wecker. Und lässt das mit der geschlossenen Box!
Mein Kleiner (aus dem Tierschutz, ca. 5 Monate alt, als wir ihn bekommen haben) hat 1,5 Monate gebraucht, bis er (regelmäßiges Rausgehen mit angemessenen Abständen vorausgesetzt) keine Unfälle mehr in der Wohnung hatte. Besser gesagt, wir haben 1,5 Monate gebraucht, bis wir zuverlässig gesehen haben, dass er muss... Es liegt an uns, den Hundebesitzern, dafür zu sorgen, dass die Kleinen rechtzeitig raus kommen.
Also die Box methode hat mir einen Verkäuferin in einem tierhandel empfohlen. ich sollte den Welpen abends in die box legen und falls es winselt oder unruhig wird sollte ich mit diesem raus. Ich sollte die tür verschließen sodass sie nachts nicht herumirren kann. So wurde mir das von ihr erklärt. -
Liebe te. Das klingt alles sehr sehr herzlos, unvorbereitet und dämlich. Du schaffst dir ein Baby an, tollschockst das in den ersten Stunden des Besitzes kräftigst und wunderst dich, warum das Ding nicht funktioniert, dich liebt, spazieren geht (das ist ein BABY) etc. Und reagierst auf den einzigen inhaltsleeren Beitrag ("ignoriert mich" ist hier nicht rassespezifisch, sondern schlicht völlig falsch beobachtet).
Ich habe hier jetzt alle Beiträge gelesen und merke mittlerweile selber das ich zu voreilig an die Sache rangegangen bin.Ich werde einen schritt zurückschalten und die kleine Shiba Inu erst mal an ihr Heim eingewöhnen lassen und langsam die Dinge eingehen. Aber ich finde es wirklich traurig...
Ich habe fehler gemacht und aus diesen Fehlern habe ich gelernt.... aber mich dann noch als dämlich zu beleidigen, geht mir viel zu weit... und kränkt mich gleichzeitig. Kritik bin gewohnt und mit kritik sollte man umgehen können, aber eine Beleidigung führt zu keiner Lösung -
Welcher Welpe irrt denn nachts umher?
Ich habe die erste Zeit bei Welpi geschlafen (SchlafZi ist Treppe hoch und nicht einfach zu sichern). -
Das war mir nicht klar. Mir wurde das so klar vermittelt das ich das als richtig wahrgenommen habe....
-
Also die Box methode hat mir einen Verkäuferin in einem tierhandel empfohlen. ich sollte den Welpen abends in die box legen und falls es winselt oder unruhig wird sollte ich mit diesem raus. Ich sollte die tür verschließen sodass sie nachts nicht herumirren kann. So wurde mir das von ihr erklärt.
Du informierst dich über die Erziehung eines Welpen bei einer Verkäuferin im Tierhandel? Wenn sie dir gesagt hätte "Wirf den Welpen von einer Brücke ins Wasser, dann lernt er schwimmen", hättest du das auch gemacht?
Ich bin ehrlich entsetzt über diese Ahnungslosigkeit und Naivität! Solche Zustände sind tierschutzrelevant, und ich kann nur hoffen, dass du nach wenigen tagen dies Nase voll hast von dem Welpen und ihn abgibst! Dann bitte in gute Hände, und nicht zurück zu dem Vermehrer, wo du ihn erworben hast. Der verkauft seine Welpen anscheindend an jeden Kunden, der zahlt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!