Vermisstenanzeige...wir vermissen Gorky!

• Hallo zusammen, ich habe lange nix mehr von mir hören lassen ich weiß... aber mit diesem Beitrag möchte ich einer Bekannten helfen, den Vater-Rüden meines Hundes wieder zu finden, der auf so misteriöse weiße verschwand. Hier nun den Text den die Besitzerin des entlaufenen Rüden bereits selber verfasst hat:

(In dem nachfolgenden Text handelt es sich um einen Deutschen Pinscher Rüden der im Raum 48161 Münster entlaufen ist.)

Gorky ist am 19.03. in einem ca. 3 km² großen Waldgebiet in Münster-Roxel, Nähe Burg Hülshoff entlaufen. Er ist in den Wald rein, kurz danach kam ein Reh raus und ich dachte, er wäre deswegen weg und kommt hinter her, zumal es nicht seine Art ist, Rehe zu jagen. Aber ich habe ihn nicht mehr gesehen. Habe dann ca. eine halbe Stunde gewartet, bin dann zurück zum Auto, weil ich dachte, er wäre vielleicht dorthin zurück. Dann wieder mit dem Auto in den Wald, wieder gewartet, dann nach Hause, was nur 1 km entfernt ist, in der Hoffnung, er sei zu Hause. Die Wege hier kennt er alle. Dann wieder in den Wald und dort habe ich bis zur Dämmerung wieder gewartet, gerufen, gepfiffen und bin auf und ab gelaufen. Ok habe ich gedacht, der kommt schon wieder.....
    Am nächsten Tag habe ich alle Höfe in dem Gebiet angerufen, bin mit einer Freundin mit ihren Hunden rumgefahren, wieder überall gefragt und gesucht. Die nachfolgenden Tage sahen ähnlich aus: mit dem Fahrrad in den Wald, gesucht, telefoniert....das ganze Programm absolviert: TASSO (dort steht er auch im Netz), Tierheime, Polizei, Autobahnpolizei, Tierärzte, immer wieder neue Höfe antelefoniert, alle Reiterhöfe sind alamiert, da dieses Gebiet sehr beliebt bei Reitern ist, Waldarbeiter, Postboten, Jäger, Jagdaufseher, Zeitungsanzeigen - auch im landwirtschaftl. Wochenblatt, welches hier jeder Landwirt liest ...und das Amt für Kadaverbeseitigung. Zudem waren wir mit einer ausgebildeten Fährtenhündin im Wald, dann mit der läufigen Hündin meiner Nachbarin und ich habe mit vielen lieben Leuten mittlerweile das gesamte Waldgebiet quer durchsucht. Zudem weiß ich, dass Gorky nicht still und stumm liegen bleibt, wenn er verletzt ist.
    Letzte Info: vor 5 Wochen ist schon mal ein Rüde dort spurlos verschwunden. Die Besitzerin rief mich letzte Tage, um mir folgendes zu erzählen: in letzter Zeit sind aussergewöhnlich viele Hunde in 3 Vororten von Münster verschwunden - alleine 14 Jagdhunde, von denen nur 7 zurück gekommen sind. Nun hatte die Jägerschaft einen Polizeibeamten zum Stammtisch geladen. Die Polizei ermittelt in folgender Richtung: möglich - da andererorts schon vorgekommen - ist, dass jemand mit einer läufigen Hündin Hunde anlockt, einfängt und an Chinesen verkauft....Ich versuche morgen bei der Polizei Infos dazu zu bekommen.
    Andererseits gibt es Aussagen, dass ein so gut durch trainierter Rüde wie Gorky locker wochenlang von Hof zu Hof stromern kann, um Hündinnen zu beglücken.
    Was so alles sein kann......ich glaube, ich habe mittlerweile alle Möglichkeiten im Kopf durch gelebt.....

Ich möchte alle hier im Forum zur mithilfe aufrufen....sollte jemand sachdienliche Hinweise zum Hund oder auch zum Thema haben bitte schreibt sie mir hier ins Forum ich werde alles an die verzweifelte Besitzerin weiterleiten...wie oben schon fett hervorgehoben eine Suchanzeige befindet sich bereits bei Tasso eine weitere ist bei Tiere suchen ein zu Hause geplant....

Vielen Dank für euere Hilfe
    die Sasah mit der Hund Balko

• oh mann, das so ziemlich schlimmste, was einem liebendem hundebesitzer passieren kann.

ich hoffe, dass er doch nur rumstromert und bald wieder von selbst zurück kommt, oder von netten und verantwortungsbewussten leuten aufgegriffen wird und bei der polizei oder besitzerin abgegeben wird.

ich hoffe die vermutungen zerschlagen sich als unwahr..ich hoffe es...

berichte doch bitte, wenn sich was tut - ist immer wieder gut, wenn man als hundebesitzer durch soetwas ein wenig aus dem alltäglich wach gerüttelt wird und wieder etwas aufmerksamer wird.

ich drücke die daumen!!!!

ps. auch wenn tasso und tierheime in der umgebung informiert sind.
    informiert auch tierheime im umkreis von bis zu 200km....war schon einige male recht hilfreich gewesen - unteranderem gab es hier im forum auch schonmal so einen fall - ich weiß nicht, wo der beitrag jetzt steht - soll nur ein tipp sein!

• Hallo zusammen,
    der Hund ist leider immer noch nicht aufgetaucht, die Suche geht weiter...weiß jemand wie die Chancen nach so langer Zeit stehen den Hund gesund und munter wieder zu finden? Ist hier in diesem Portal schon mal jemandem ein Hund abhanden gekommen? Wie gings aus, wie habt ihr eueren Hund wieder bekommen?
    LG
    die Sasha und der Balko :xmas3_frown:

• Hallo Sasha,

vor kurzem gab es hier einen Thread, da hatte eine ihren Hund einen Tag später wieder zurück bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie den ganzen Ort mit Flyern bestückt. Vielleicht wäre das noch eine zusätzliche Möglichkeit zu suchen oder Infos zu bekommen.

Drück Daumen und Pfoten, dass Gorky wieder auftaucht.

• Hallo Sasha,
    die Idee mit den Flyern finde ich persönlich sehr gut. So besteht die Möglichkeit der Rückmeldung, wann und wo der Hund zuletzt gesichtet wurde. Nach drei Wochen der Abwesenheit ist es wohl unmöglich einen Hund am Ort des Entlaufens zu finden. Mein Odin hat zwar schon Fährten die älter als drei Tage waren abgesucht, konnte die beiden Hunde jedoch nicht finden, weil sie aus dem jeweiligen Gebiet per Auto entfernt wurden, was er auf den Parkplätzen durch Kreisen (Ende der Spur) anzeigte.
    Wenn sich Gorky noch im Münsteraner Raum aufhält, muß er sich ja auch irgendwie ernähren. Gute Gebiete sind der Aasee unweit des Allwetterzoos in Münster oder die vielleicht noch existente Müllkippe in Richtung Steinfurt (B 54?) aber auch die Autobahnraststätten an der A 1, weil die ländliche Umgebung vielfältige Versteckmöglichkeiten bietet. Alles nicht ganz weit von Roxel. Um sich jedoch ein mögliches Aufenthaltsgebiet festzulegen, müsste man wissen, ob Gorky gegenüber fremden Personen eher aufgeschlossen oder eher reserviert ist. In der in diesem Jahr, durch Witterung hervorgerufenen, vorgezogenen Brut- und Setzzeit sind seine Chancen zu überleben eher höher einzustufen, weil er sich von leicht zu erlegenden Jungtieren zusätzlich ernähren kann.
    Gruß
    Heinz, ...wenn ich etwas nach Gorky riechendes bekommen könnte, würde ich es an diesen drei Orten mal versuchen...
    PS: e-Mail auf unten angegebenen Button reicht. Diese Woche habe ich noch dienstfrei

• hi!

Schrecklich! :motz:

Und das mit den Chinesen...ist echt die hölle!

Wir drücken die daumen das doch nur irgendjemand den Hund aufgenommen hat....

mfg
    Kleine

• Hallo liebe Portaler,
    also die Besitzerin hat wirklich alles unternommen, sogar Radio - Suchmeldung...aber leider immer noch nix neues....im folgende der Text vom 10.04.2007 hier schreibt die gebeutelte Besitzerin andern Orts:

Heute sind es genau 3 Wochen.
    Wir hatten 2 Meldungen:
    Ostersonntag rief ein Motorradfahrer an, der Gorky anhand des Plakates erkannt hat. Er lief mitten über der Straße, als der Typ ihn locken wollte, ist er in einen Wald gelaufen. Dies war keine 2 km von uns entfernt. Sind dann sofort hin, es war leider schon fast dunkel. Aber stutzig macht mich, dass dort alle Leute Bescheid wissen und direkt hinter dem Wald ein Retriever-Züchter wohnt, dessen eine Hündin in der Standhitze ist und Gorky nicht wieder auf getaucht ist - wenn er es wirklich war. Zudem dachte ich, er war auf dem Weg nach Hause.....aber trotz mehrmaliges Absuchen der Gegend - nix. Ich weiß mittlerweile, wer dort Rüden und wer Hündinnen hat - sanne - DAS ist von Anfang an unsere Vermutung gewesen: Gorky ist ein erfahrener, triebsicherer Rüde - er ist nicht der Jäger. Also wird er wohl verführerische Düfte in der Nase haben. Deswegen habe ich ja die ersten Tage und auch jetzt noch viele Höfe angerufen, ob da wohl läufige Hündinnen sind!
    So. Dann heute der 2. Anruf: eine Frau aus Schöppingen (ca. 30 km entfernt) hat Sonntag abend einen Rüden vertrieben, der wegen ihrer läufigen Hündin vor der Tür stand. Sie hat ihn heute auf dem Plakat in einem Supermarkt in Billerbeck erkannt - glaubt sie.
    Also war Gorky an 2 Orten 30 km auseinander zum gleichen Zeitpunkt gesehen worden!!
    Es waren noch 2 andere Anrufe, aber die wieder zugeben sind es nicht wert....

Zur Jägerschaf: klar ist mir, dass Gorky mittlerweile jagen muß, wenn er noch lebt. Also sehen ihn auch die Jäger. Habe nun die Telefonnummer vom Hegeringleiter, der aber leider nicht zu erreichen ist. Ich bin nicht naiv: Gorky könnte mittlerweile erschossen und begraben sein. Und der betreffende wird es mir wohl kaum sagen!! Aber ich werde trotzdem nachfragen.....Die Frau von dem anderen Rüden, der weg ist, hat mit einem Jäger gesprochen und bekam folgende Antwort: "mach dir mal keine Sorgen, der ist längst unter der Erde......"
    Trotzdem: Aussagen wie die einer Frau letzten Donnerstag: "mein Rüde war auch schon 4 Wochen weg....."oder die eines Jägers: "ein so gut durchtrainierter, geländesicherer Rüde schafft locker 8 Wochen in der Wildnis"....lassen uns weiter hoffen.....

Wie gesagt leider gibt es sonst nix neues, andere haben schon für ihre Hunde an ein Ortungssystem gedacht....bringt das was? hat da jemand von euch Erfahrung?

LG
    Sasha die hier im Süden Deutschlands sitzt und für den Norden mit hofft, dass der Hund wieder auftaucht.

• Hallo Sasha,

ich finde es erstmal erfreulich, daß Gorky noch zu leben scheint. Ich würde allerdings nicht damit rechnen, daß er den Weg nach Haus in den nächsten Tagen oder Wochen finden wird. Wenn ich mich nicht täusche wurde die Suche von einer Bouvardhündin in den Niederlanden im Januar diesen Jahres beschrieben. Diese mußte erfolglos abgebrochen werden. Die Hündin ist, oder war zumindest (habe es nicht weiterverfolgt), bereits seit November letzten Jahres unterwegs. Hierbei legte diese Hündin am Tag größere Strecken zurück und wurde sogar im nahen deutschen Grenzgebiet gesichtet. Jedoch hält sie sich nach den Sichtungsmeldungen auch in dem Gebiet auf, aus dem sie stammt.
    Zum Ortungssystem gibt es da was für die Jagd von Garmin für ca. 600 € und auch etwas was über Rückruf per Handy ich glaube über TASSO dir den Standort des Hundes verraten soll. Habe allerdings keinerlei nähere Kenntnisse.
    Gruß
    Heinz, hoffentlich habe ich deinen Wunsch nicht zu stark gedämpft...

• Ich drück euch die Daumen, dass ihr ihn wieder findet!!!! :streichel:

Auch wenn es nicht gerade motiviert, sind mir zwei Dinge in den kopf geschossen: Fallen, ggf. von Wilderern und ggf. "entsorgen des toten ooder schwerverletzten Hundes.....und zweitens, der Revierjäger. Sie dürfen wildernde Hunde schiessen, gerade jetzt im Frühjahr zur Jungtierzeit.....

Wie scheu ist denn der Hund gegenüber Fremden? Kommt niemand auf die Idee ihn anzulocken wenn er herrenlos rumläuft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!